Hallo liebe Forenmitglieder,
weiß jemand, ob und wo man in Ciego de Avila Motorroller mieten kann.
Habe schon Google gefragt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Viele Grüße
Sonya
Hallo liebe Forenmitglieder,
weiß jemand, ob und wo man in Ciego de Avila Motorroller mieten kann.
Habe schon Google gefragt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Viele Grüße
Sonya
Hola: Ich gehe davon aus, dass Du auch in Ciego übernachten wirst ( CP ) ? Dort wird man Dir weiterhelfen können.
Ansonsten ist Ciego meines Erachtens nicht der Hammer. Kenntnisstand 2001.
... habe ich etwas falsch verstanden? ... und dann weiter mit Motorroller? .. und was *passiert* in Cayo Coco? -angucken und wieder zurück nach Ciego de Avila?
Hallo,
wir übernachten im Motel auf Cayo Coco... Aber die Roller bräuchten wir ab Ciego de Avila.
Grüße
Sonya
Von Ciego mit 25 Km/h nach Cayo Coco, dort bleiben und herumfahren?
Und dann wieder zurück nach Ciego zum Abgeben?
Motel?
So etwas gibts dort?
Im Gegensatz zu einem Hotel sind die Zimmer im Motel direkt von außen ohne Zugangskontrolle an einer Rezeption erreichbar – meist auf kurzem Wege vom Parkplatz, um das Be-/Entladen von Gepäck zu erleichtern. Motels bieten in der Regel keine eigene Gastronomie und schenken auch keine alkoholischen Getränke aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motel
Wiki sagt:
In Lateinamerika und Ostasien dient ein Motel nahezu ausschließlich als Stundenhotel und wird in der Regel von Liebespaaren oder auch von Freiern und Prostituierten genutzt.
:rofl:
Hallo Sonya!
Ich war im August diesen Jahres während einer individuellen Mietwagen-Tour u. a. auch auf Cayo Coco & Cayo Guillermo und ich kann einen Abstecher dorthin nur empfehlen.
Allerdings denke ich, dass die Anreise mit einem Roller ab Ciego recht mühsam und unbequem werden könnte - es sind immerhin ca. 100km.
Ich habe auch Reisetipps zu den beiden Insel geschrieben - vielleicht interessant für dich:
Hier noch ein Bild von Google-Earth mit den Standorten der beiden "Billig"-Unterkünfte auf Cayo Coco:
(Ich war im "Sitio La Güira", da der "Campismo" wegen der kubanischen Feriengäste komplett ausgebucht war ... Auf Wunsch kann ich gerne Bilder per Mail schicken.)
@juanito sagte:
Motel?
So etwas gibts dort?
Hallo Juanito,
ob es jetzt zu deiner Wikipedia-Definition passt oder auch nicht, es heißt auf jeden Fall so Motel Islazul Jardín Los Cocos.
Hallo Diana,
danke für deine Hinweise. Evtl. wird es auch auf ein Motorrad oder Mietwagen hinauslaufen. Interessant wäre eben zu wissen, ob es überhaupt eine Verleihstation in der Nähe der Viazul-Haltestelle in Ciego de Avila gibt. Habe aber grade schon gesehen, dass es im Hotel Ciego de Avila eine Dependance von Cubacar gibt. Laut unserem Reiseführer kostet die Taxifahrt von Ciego de Avila bis zur Cayo Coco 60CUC$. Wir sind uns nur nicht ganz sicher, ob wir auf der Insel ohne Fortbewegungsmittel auskommen.
Grüße
Sonya
Motorräder gibts nicht zu mieten. Nur Roller mit 250 cc
++++++++++
60 CUC ist zu teuer.
Müsste für 45 zu machen sein, da er nur bis Moron zurück muss. Und da neue Leute aufnimmt.
Von Ciego bis Moron kostet es 15 CUC normalerweise.
Von Moron aus muss man natürlich die Hin und Rückfahrt bezahlen, da es nicht sicher ist, dass er in CC jemanden aufnehmen kann.
Also 2x 15 macht 30 CUC
Nicht mit dem ********** fahren, der zum Viazul-Bus kommt!
Draußen vor der Tür warten Andere. Mit denen über die ganze Fahrt verhandeln.
Diese Taxis fahren immer zwischen Ciego und Moron hin und her.
++++++++
Auf der Rückfahrt könnt ihr auch ab Eisenbahn-Bahnhof Moron mit einem Amischlitten, Sammeltaxi, bis Bhf. Ciego für 20 Pesos MN ( 1 CUC) fahren.
Gepäck habt ihr scheinbar kein Großes (Rucksäcke?)
Oder mit dem Zug bis Havanna.
kuerzer.de/ccc-motel kostete 2009 20 cuc für ein dz (siehe blog einer kanadierin).
5* am strand gibt es aber schon ab 66 euro (dz).
wie kann man denn mit gepäck auf einem roller fahren??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!