• Emerica
    geschrieben 1269292274000

Hey Urlauber,

ich fliege das erste Mal in die USA. Ziel ist eine Rundreise durch Florida wozu natürlich auch Key West zählt. Jetzt habe ich oft von der Nähe zu Kuba gelesen. Hier also meine Frage; gibt es einen Tagesausflug (oder mit einer Übernachtung) rüber nach Kuba? Habe hier einiges über ein Reiseverbot für Amerikaner nach Kuba gelesen. Gilt das dann auch für mich als Tourist? Oder wird aufgrund des Verbotes überhaupt keine Möglichkeit angeboten von Kuba nach Key West zu reisen. Oder liege ich komplett falsch und alles ist überhaupt kein Problem?

Vielen Dank für eure Mühe!

• Elkisch
    geschrieben 1269294647000

@Emerica sagte:

Hey Urlauber,

ich fliege das erste Mal in die USA. Ziel ist eine Rundreise durch Florida wozu natürlich auch Key West zählt. Jetzt habe ich oft von der Nähe zu Kuba gelesen. Hier also meine Frage; gibt es einen Tagesausflug (oder mit einer Übernachtung) rüber nach Kuba? Habe hier einiges über ein Reiseverbot für Amerikaner nach Kuba gelesen. Gilt das dann auch für mich als Tourist? Oder wird aufgrund des Verbotes überhaupt keine Möglichkeit angeboten von Kuba nach Key West zu reisen. Oder liege ich komplett falsch und alles ist überhaupt kein Problem?

Vielen Dank für eure Mühe!

Hübsche Idee, würde ich auch gerne machen, aber es gibt aufgrund des Embargos keine direkten Fährverbindungen oder auch Flüge von den USA nach Kuba. Offensichtlich ist eine legale Fährverbindung im Gespräch, aber so weit ist es noch nicht: http://www.nytimes.com/2009/09/13/us/13cuba.html

• Trieli
    geschrieben 1269297013000

Das kannst du leider knicken. Obwohl ich die Idee auch nett finde.

• juanito
    geschrieben 1269343096000

Cuban-Americans, who can now visit the island without restriction, could eat lechón on deck, then deliver a shipping container of food to needy relatives by morning.

lechon = Spanferkel :laughing:

silvester-lechon

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • backpacker1
    geschrieben 1269348852000

Also mit deiner Rundreise deckst du eigentlich schon ganz schön viel ab.

Wenn du unbedingt von Key West einen Ausflug machen willst, dann empfehleich dir, die Bahamas. Die sind ungefähr 1 172 Sunden entfernt und durchauseinen Tagestripp wert. Allerdings ist das eine relativ kostspieligeAngelegenheit, denn mit dem Tagestourismus machen die richtig Kohle. Essen und Nippes kosten da richtig Geld. Also würde ich es mir schon überlegen.

So einen riesen Unterschied gibt es da jetzt nicht zu Key West. Ok man kann vom Strand aus besser ins Meer. ;)

• Dylan
    geschrieben 1269354347000

Obwohl 1 172 Stunden Entfernung nun nicht gerade zu einem empfohlenen Tagestrip zählen, liebes backpacker1... ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!