@rantanplan285 sagte:
@ Belicosos Finos
Viel Spass auf Kuba balldreams, wenn du dich toll dabei fühlst Werbekugelschreiber unter das Kubanische Volk zu mischen....bitteschön.....ich hab für eine solche Art der Völkerverständigung zwar eher ein müdes Lächeln oder ein Kopfschütteln übrig, aber muss ja jeder selber wissen.....
@ openwater: Altkleider, die hier gesammelt werden, kommen auch caritativen Zwecken zugute. Ich selber habe schon Pakete für Russland, Ukraine etc. geschnürt, es ist also nicht so, dass man mich als puren Egoisten bezeichnen könnte, nur dieses Verhalten einiger regt mich auf.
Mir geht es weniger darum mich toll zu fühlen, das regel ich anders. Da ich auch kein schlechtes Gewissen habe oder sonstige Allüren, geht es mir darum ggf. einen kleinsten Teil nützliches zu tun. Erstaunlich aber auf welch hohen Ross Du sitzt. Denn unstritig ist, dass auf Cuba nicht alles und jedem zur Verfügung steht. Daran sind wir als Europäer ja nun auch nicht ganz unschuldig.
Ich war 1996 das letzte mal auf Cuba, damals war vieles sicherlich anders. Hast Du erst kürzlich Erfahrungen auf Cuba gesammelt?
Ich hoffe Dir ist bewußt, dass die meisten Kleiderspenden in Deutschland gewerblich orientiert arbeiten. Es gibt sicherlich löbliche Ausnahmen, aber das Gros ist leider so. Also Augen auf bei der Wahl der Spendenempfänger.
Also noch einmal vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Gruss
Balldreams