Ah, o.k. ich meinte die von e - a. Die von Chris ist klasse!
Welche Anbieter bieten Kubareisen (individuell, Privatrundreise) zum fairen Preis an?
-
geschrieben 1244549984000
-
geschrieben 1244574450000
> fängt mit "e" an und hört mit "a" auf< :rofl: :rofl:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1244582392000
.. und die ist doch ok!
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1244630327000
MÄNNER!!! :rofl: :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1244637152000
vor lauter dummschwaetzer-postings hat wahrscheinlich der forenbeauftragte von aventoura diesen thread uebersehen.
es ist doch von allgemeinem interesse, was ein kleinbus + deutschsprechendem fahrer pro woche/tag kostet.
-
-
geschrieben 1244712269000
@ fun4all
Das was ihr relativ problemlos in Asien gemacht habt gestaltet sich auf Cuba schwierig und vor allem wesentlich teurer, zumindest auf legalem Wege.
Von den staatlichen Mietwagenagenturen werden zwar Fahrer angeboten, diese kosten aber 90 CUC für 12 Stunden bzw. 70 CUC pro Tag (Übernachtungs- und Verpflegungskosten müssen dann zusätzlich von euch übernommen werden).
Ich muss auch darauf hinweisen, dass es sich hierbei um Fahrer die zumeist nur etwas englisch sprechen handelt und nicht um Reiseleiter die über Sehenswürdigkeiten Bescheid wissen. Wer einen Reiseleiter exklusiv verpflichten will muss mindestens ebenso tief in die Tasche greifen. Die Crux ist, dass nur wenige Reiseleiter einen Führerschein besitzen. Ihr müsst dann selber fahren.
Einfacher ist es sich einen Mietwagen zu nehmen und dann jeweils vor Ort sich einen Reiseleiter zu suchen. Ofizielle gibt es z.B. über Infotur, die an allen touristischen Örtlichkeiten Büros haben oder über die staatlichen Tourismusorganisationen. Preise sind oft Verhandlungssache aber wesentlich billiger so als auch noch für Kost und Logis aufzukommen.
Wie gesagt, auf Cuba nicht so einfach bzw. teuer!
Saludos
Chris
-
geschrieben 1244726122000
@infocuba sagte:
Wenn ich es richtig verstehe, sucht ihr einen sog. Driver Guide, also einen Reiseführer, der den Mietwagen fährt, in dem ihr als Passagiere sitzt und der während der Rundreise komplett auf eure individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen kann, sich auf Cuba sehr gut auskennt und dabei eure Sprache spricht. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: "Ja, das gibt´s auch auf Cuba.", wurde oben von Mienchen bereits als Spezialanbieter genannt, fängt mit A an und hört auch mit a auf.
nach dem letzten beitrag bitte ich doch nun um naehere beschreibung der "eigenen erfahrungen".
-
geschrieben 1244801347000
Ich bezog mich bei meinem Hinweis auf die Möglichkeit der Driver Guides auf DIESEN Link.
Ich war an einer solchen Driver-Guide-Tour im Jahre 2000 selbst beteiligt und dachte daher, diese Möglichkeit sei auch weiterhin aktuell. Das ist aber scheinbar nicht mehr der Fall ist, wie man dem Beitrag von Chris entnehmen kann.
Sorry allerseits, das wusste ich nicht.
Salu2
infocuba