• reax
    geschrieben 1110808476000

Hallo zusammen!

Wir wollen im September nach Kuba fliegen. Haben auch schon zwei Hotels in die nähere Wahl gezogen. Und zwar das Maritim Costa Verde Beach Resort und das Playa Pesquero.

Das Playa Pesquero hat zwar einen halben Stern mehr, ist aber auch bei unserem Angebot um die 180 € p.P. teurer! Beide Hotels haben hier ja recht gute Kritiken. Ist der Mehrpreis gerechtfertigt, oder unterscheiden sich die beiden Hotels kaum voneinander?

Danke im Vorraus für Eure Antworten!

Güsse!

• Mienchen
    geschrieben 1110875868000

Hallo Ihr zwei,

also vorweg... beides sind vernünftige Hotels an einem schönen Strand. ABER...

... das Playa Pesquero ist wirklich ein sehr großes Hotel. Die Anlage vermittelte mir (wir haben uns die Anlage bei letzten Kuba-Urlaub angesehen) ein recht "ungmütliches" Gefühl und mit den 912 (!) Zimmern ist das Massentourismus pur. Ich kam mir vor, wie in einem kleinen "Ghetto" - zwar ein sehr schönes, aber auch sehr unpersönlich. Aber wie gesagt... das ist mein persönlicher Eindruck gewesen und rein subjektives Empfinden.

... das Playa Costa Verde gefiel mir viel besser. Freunde von uns waren dort zu gleichen Zeit dort als wir im Rio de Oro waren, und wir haben uns das ein- oder andere mal besucht. Gut... es sind "nur" 4 Sterne, aber wie ich finde, sind diese sehr gut umgesetzt im Playa Costa Verde und das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich prima. Nach einer Rundreise z. B. ist das ein super Hotel zum Ausspannen zum fairen Preis.

Bei beiden Hotelanlagen sollte man sich aber bewußt sein, dass man echt "ab vom Schuss" ist. Selbst zum kleinen Örtchen Guardalavaca ist man ein Stück (15 km) unterwegs und mit dem Taxi ist man für eine Tour 7 - 8 CUC los. Es fährt zwar auch eine kleine "Bimmelbahn" von Hotel zu Hotel, aber die braucht wirklich ewig und ist noch teuer als ein Taxi.

Wir haben uns aus den genannten Gründen für die Playa Esmeralda entschieden... und hier explizit das Rio de Oro. Ein wirklich tolles Hotel, das keine Wünsche offen lässt und jeden Euro mehr wert ist an einem Bilderbuch-Strand :sunglasses:

Aber ich will Euch nicht versuchen von Eurer Wahl abzubringen. Vielleicht wollt Ihr ja auch einfach nur Sonne, Strand und Meer genießen, dann ist die Lage des Hotels zum nächsten Ort ja auch völlige Nebensache ;)

Gruß :wave:

• reax
    geschrieben 1110884323000

Hallo Britta!

Schönen Dank für Deine schnelle Antwort! Mir ist das Playa Pes. auch etwas zu groß geraten. Allerdings hatte ich gedacht, daß sich die Menschen dort auch ziemlich verlaufen, weil die Anlage an sich sehr weitläufig ist...

Über das "ab vom Schuß" mache ich mir nicht so viele Sorgen. Wir fliegen zu mehreren und außerdem sind wir vor zwei Jahren auf den Cayos gewesen.. und wenn das nicht "ab vom Schuß" ist... 

Aber jetzt noch eine kurze Frage zum Playa Costa Verde.. Du meinst wohl das ehemalige Breezes, oder?

Ich hatte eigentlich an das Maritim Costa Verde Beach gedacht. Das ist wohl das ehemalige LTI Hotel.

Die beiden Hotels sind wohl unter eine andere Leitung gekommen, somit hat sich auch ihre Bezeichnung geändert..  

Und da sie jetzt recht ähnlich klingen, habe ich Schwierigkeiten zu unterscheiden, von welchem Hotel gerade "gesprochen" wird!

Ach ja! Und danke für den Tip mit Playa Esmeralda! Höre mich direkt mal um, was es da für Angebote gibt!

Grüsse!

Anna

• Andi71
    geschrieben 1110897974000

Hallo Ihr 2,

wollte mal eben zur allgem. Aufklärung noch was loswerden:

Wenn man von der Hauptstrasse abbiegt, dann liegt links diese ganz grosse Anlage Playa Pesquero. In der Mite liegt das Playa Costa Verde (ex Breezes) und ganz rechts liegt das Maritim (ex LTI).

Aus Erzählungen von openwater kann ich Euch nur das Playa Costa Verde ans Herz legen. Angeschaut hatten wir uns das Hotel auch schon. Wir wollten dieses jahr eigentlich dort hin fliegen, aber bei 3 Wochen Urlaub war der Preisunterschied zum Brisas Guardalavaca doch recht gross und deshalb gehts im Mai wieder ins Brisas.

Gruss Andi

• whitemooon
    geschrieben 1110926334000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Playa Pesquero und dieses Jahr im Paradisus Rio de Oro. Ich kann Britta nur zustimmen - das Rio de Oro ist das absolut beste Hotel in der Gegend. Vom Rio de Mares würde ich abraten - die Anlage sah recht heruntergekommen aus. Auch der Service war nicht wirklich gut - z.B. haben wir 1 x vergeblich versucht, an der Strandbar einen Cocktail zu bestellen - sind dann von anderen Touristen ausgelacht worden, weil es nur Bier gab.

Das Playa Pesquero ist auch eine tolle Anlage - die 1800 Gäste verlaufen sich auf 30 Hecktar! Das ist echt 'ne Stadt für sich - allein 9 Spezialitätenrestaurants gibt es dort! Es ist das größte Hotel Kubas und gehört zur Kubanischen "Gaviota"-Gruppe. Wir haben die Unterschiede zum Spanischen Rio de Oro vor allem beim Essen gespürt - ist eine ganz andere Qualität - die müssen wohl die Embargos besser umschiffen können.

Lg

Tina

• reax
    geschrieben 1110958637000

Hallo an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Vielen Dank!

Das Rio de Oro ist natürlich ein absoluter Traum! Ist ja auch ein fünf Sterne Hotel!

Leider ist ist preislich für uns doch etwas zu hoch gegriffen, da wir auch drei Wochen in Kuba bleiben wollen...

Es bleiben mir jetzt immer noch dann die drei Hotels am Playa Pesquero. Und so wie sich das alles anhört, scheinen die alle ja ganz gut zu sein.

Vielleicht bekomme ich noch ein paar Infos über das ehemalige LTI (Jetzt: Maritim).

Das hatten wir ursprünglich eigentlich an erster Stelle unserer Liste gesetzt!

Bis bald! Gruß

Anna

• reax
    geschrieben 1111659815000

:wave: Hallo zusammen!

In einer Gruppe (wir sind fünf Leute) ist es wirklich recht schwierig sich auf ein Hotel zu einigen! :crazy:

Nun bin ich überstimmt worden und die meisten wollen ins Maritim Costa Verde (ehemalig LTI). Es ist ja auch vom Preis her einiges günstiger als die anderen Hotels.

Kann mir jemand Tips geben bezüglich der Zimmerwahl??? Stimmt es daß Block 1 und 6 am besten sind? :frowning:

Und wie sieht es aus mit Ausflügen? Wir werden wahrscheinlich mit Meiers fliegen. (hat das günstigste Angebot!) Hat jemand eine Liste mit den von denen organisierten Ausfügen? :sunglasses:

Wie ist die Tropicana Show in Santiage de Cuba? Lohnenswert?

Danke schon mal für Eurer Antworten!

:bounce:

Grüsse!

Anna

• Mienchen
    geschrieben 1111664181000

Hallo Anna,

im allgmeinen sind die Tagesausflüge die man vor Ort buchen kann leider sehr teuer. Aber unbedingt lohnenswert ist unter anderem der Ausflug zur Cayo Saetia. Das ist ein absolutes Paradies und wurde erst vor einigen Jahren für Touristen geöffnet. Vorher wurde sie als Jagdrevier der "hohen Personen Kuba's" genutzt und so begegnet man auch dem ein oder anderem Zebra. Es gibt dort ein kleines ursrprüngliches Hotel und sonst keinerlei bebaute Fläche. Man kann die Cayo Saetia auch auf'm Pferderücken erkunden - ist auch sehr schön, aber der Strand ist dort so fabelhaft, dass mir es schwer gefallen ist mich davon zu trennen. Man kann den Ausflug mit dem Bus oder per Hubschrauber buchen. Mit dem Hubschrauber ist es zwar deutlich teurer, aber absolut lohnenswert und echt ein besonderes Erlebnis!

Auch Santiago de Cuba, solltet ihr nach Möglichkeit mit einplanen. Wirklich eine sehenswerte Stadt und vor allem die Festung El Morro mit der hervorragenden Aussicht und die kleine Insel Cayo Granma (direkt bei der El Morro Festung) ist absolut sehenswert. Die Tropicana-Show ist sehr gut - steht der berühmten Show in Havanna in nichts nach und ist für den Preis wirklich günstig. Ich weiß aber nicht, wie der Preis inkl. Transfer vom Hotel ist, wir waren damals für 2 Tage direkt in Santiago de Cuba und haben für die Show lediglich 30 CUC's pro Person bezahlt.

Ausflüge in die nähere Umgebung werden aber oftmals von den Hotels direkt angeboten und sind manchmal auch im "all Inclusive-Paket" enthalten. Unser Hotel hat damals z. B. diverse Radtouren und Wandertouren mit einem Animateur in's Hinterland angeboten und das war oft kostenlos, bzw. wenn es ein ganztägiger Ausflug war, mußte man nur eine geringe Gebühr von 5 CUC's bezahlen.

Gruß :wave:

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1112044170000

Hallo:

Wir sind am 23. 03.05  von dort zurückgekommen  !  Wir waren, nun zum 3. Mal dort, aber in dem Hotel zwischen den Beiden.  Playa Costa Verde.   Das füherere LTI nun Maritim aber bald wieder verkaufte Hotel  gefällt uns nicht  - es hat von allen 3  Hotels den kleinsten Strand, sieht von aussen aus wie ein * *******.  Das Playa Pesquero  sieht gut aus  -  aber riesige Anlage . Wir empfhehlen nach wie vor das Playa Costa Verde.  Bei Rückfragen mailt mich an !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • reax
    geschrieben 1112275042000

@Britta:

Viele lieben Dank für Deine zahlreichen Tips! :bounce:

Wir haben auf jeden Fall vor nach Santiago zu fahren. Wenn alles gut geht, werden wir uns wahrscheinlich mit mehreren Leuten ein Taxi teilen und nicht mit einem organisierten Ausflug dorthin fahren. Wir haben auch vor,  dort eine Nacht zu bleiben. Hast Du vielleicht auch noch einen Tip wegen Übernachtungsmöglichkeiten???

@Openwater1: Danke für Deine Antwort! Hab es schon mitbekommen: ihr seid wohl Stammkunden im Playa Costa Verde? 

Das Hotel ist doch auch vor kurzem verkauft worden, oder? Es hieß ja vorher anders! Das scheint allerdings dem Hotel nicht geschadet zu haben? :sunglasses:

Wie schon gesagt, es ist nicht so einfach so viele Leute unter einen Hut zu bekommen...  :crazy:  Das Maritim hat ja auch keine schlechten Bewertungen hier.  Die Frage ist einfach steht man mehr auf Bungalowanlagen oder auf diese doch etwas kompatkere Bauweise (würde es nicht als ****** bezeichnen, da gibt es doch wirklich extremere Beispiele, oder?)

Wir waren vor zwei Jahren im Sol Cayo Coco. Es waren auch dreistöckige Gebäude aber sehr schön in die Landschaft intergriert.

Danke und viele Grüsse!!! 

Anna 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!