• Dylan
    geschrieben 1220279038000

@DoradeRoyal sagte:

Ist das eurer Erfahrung nach etwas für den Reisemonat Januar?

Natürlich...

...der Monat Januar ist doch einer der besten Reisemonate. ;)

>Das< war auch im Januar – ich hoffen nur, dass es bei Euch nicht so überladen ist.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Sabi83
    geschrieben 1220348236000

Haben für Anfang Oktober gebucht und haben jetzt Angst, dass das ein Fehler war?!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1220388332000

@ Sabi83 :Wäre blöd,wenn ich jetzt sage - hätte man ich vorher informiert .... :shock1: Aber auch die Info hätte nix genützt - Wetter ist Wetter!

!Huracans kommen in der Huracanzeit bis November mal heftig, mal weniger heftig, öfter oder weniger oft. Mal ist der Westen Cubas betroffen-wie jetzt; mal der Osten..:frowning: ??? :laughing: Die letzten 2 Jahre war es verhältnismässig ruhig.

Aber auf der anderen Seite - Kuba ist in dieser Beziehung bestens gerüstet. Besser als die anderen caribischen Inseln und weitaus besser als die USA. Auch werden Touristen wie ein * Goldschatz* beschützt.

Mach Dir keine Sorgen - shit happens! und wie wir hier am Rhein sagen:

weerd schon joooooot jehe ! (= wird schon gut gehen) :kuesse:

Wohin in Cuba geht es ?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Sabi83
    geschrieben 1220429438000

openwater

Hast ja recht, wenns so ist, dann is es halt so! Aber man macht sich halt so seine Gedanken! Es geht nach Varadero (wie fast alle Kuba-Neulinge, bzw Touris) für 2 Wochen in das Melia las Antillas. Evtl zwischendurch für 2 Nächte nach Havanna, entscheiden wir dann spontan. Nach Cayo Lago wollten wir auch für nen Nacht, ist aber wahrscheinlich im Moment nicht wirklich angebracht.

Wir werre es sehe!! - So redet man acu am Rhein!!!

(= Wir werden es sehen!!)

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Grueni666
    geschrieben 1220636536000

Hallo,

ich hätte ne Frage.

Überlege im Moment gerade nach Kuba in Urlaub zu gehen! Wahrscheinlich Mitte Oktober - bis Ende November.

Hat jemand nen Plan wie die Lage da ist? Hab schon was von keine Palmen und kaum Strand gehört.

Wollen zu zweit nach Varadero?

Könnt ihr mir helfen?

DANKE und Grüßle :laughing:

• infocuba
    geschrieben 1220647326000

In Varadero ist alles wie immer, also Strand und Palmen Hurrikan Gustav hat dort keine Schäden verursacht. Sollte die Zugrichtung von Hurrikan "Ike" sich weiter nach Süden verschieben, könnte es in der kommenden Woche jedoch Probleme für Teile der Nordküste Cubas geben, das musst du halt mal im Auge behalten.

Salu2

infocuba
  • openwater1
    geschrieben 1220648845000

Hola: Weder Gustav noch Hanna haben im Nordosten Schäden angerichtet. Es hat *nur* geregnet - also war es nicht unbedingt Strandwetter. Die Info habe ich heute von der Playa Pesquero; Playa Esmeralda und Playa de Guardavaca erhalten.

IKE scheint auch --- vorbeizulaufen!

:p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1220649690000

Hola für die Miglieder mit Spanischenntnisssen:

Por acá los huracanes no han hecho gran cosa, solo lluvia, pero sí causaron grandes daños en la parte occidental del país, sobre todo en Pinar del Río y en la Isla de la Juventud. Están trabajando fuertemente para restablecer las líneas eléctricas y todo lo que el huracán destruyó, que fueron muchas muchas casas, edificios, etc. Eso va a tomar tiempo, la gente se está ayudando unos a otros, porque hubo gente que lo perdió todo. [b]Pero la cosa más grande y valiosa es que no se perdió ninguna vida humana. L[/b]a

Defensa Civil trasladó a miles de personas para evacuarse en lugares seguros, con alimentos y cama seguros, y algunas personas que tenían casas más seguras llevaron a vecinos con ellos para sus casas también.

:kuesse:

In Kurzform: Die bisherigen Huracans waren hier ( Nordosten) kein grosses Problem und die Ziivilverteidigung hatte es im Griff. Keiner ( ganz Kuba) - und das ist wichtig - ist gestorben . Es gab natürlich erhebliche Schäden - Pinar del Rio , Isla de Juventud.

• iser
    geschrieben 1220652908000

Openwater

ohoh schau mal da Hurricane Center Miami

schaut nicht so toll aus

resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • openwater1
    geschrieben 1220737503000

@iser sagte:

Openwater

ohoh schau mal da Hurricane Center Miami

schaut nicht so toll aus

resi

Es ist halt die Zeit dafür ! Was kommt das kommt ! Ich habe nur meine Infos vorn vor Ort weitergegegen :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!