• juanito
    geschrieben 1265307282000

Während Hurrikan "Gustav" Ende August und Hurrikan "Ike"Anfang September, war ich in Kuba... und lebe noch :laughing:

Es war etwas naß und windig ;)

++++

Übrigens war ich schon mind. XX. wenn nicht öfters im August/Sept. in Kuba.

T-shirt-wechsel nach 2 Stunden war angesagt (in Santiago)

:rofl:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Holiday86
    geschrieben 1265567927000

hallo zusammen,

und wie ist es ende märz anfang april das wetter in varadero??

wollte keinen urlaub da wo ich mir den arsch abfriere.

ihr macht mir angst.

lg

• Pingu22
    geschrieben 1265632605000

Hallo!

Mein Mann bildet sich Kuba ein! Wir würden jedoch am liebsten von September - November reisen, da das vom Urlaub nehmen für uns am günstigsten ist.

Ist es zwecks Hurrikans zu gefährlich? wie sind die Temperaturen? Oder kann jemand ein anderes Reiseziel empfehlen das einigermaßen bezahlbar ist und zu dieser Jahreszeit passt?

Danke für eure Antworten!

• Dylan
    geschrieben 1265644814000

@Pingu

Hurrikanzeit ist von Juli bist Oktober. Im Jahr 2007 kam Hurrikan "Noel" Ende Oktober und der Tropensturm"Olga" Anfang Dezember. Im Jahr 2008 kam der Tropensturm "Fay" MitteAugust, der Hurrikan"Gustav" Ende August und der Hurrikan "Ike"AnfangSeptember. 2009 war alles ruhig.Die Temperaturen sind in diesem Zeitraum angenehmUnd nun entscheide selber...

@Holiday

In diesem Zeitraum ist es wieder schön und warm.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1265661802000

Liebe Leute schaut doch erst mal ein wenig in den Reiseführer oder in die Länderbeschreibung im Katalog. 

Hurracan ist Roulette - ..............   wer soll wissen ob er kommt und wo er an Land geht. Es gibt Monate  bei denen man damit rechnen kann und Monate in denen Hurracans nicht vorkommen. Das ist die EINZIGE  Regel.  Cuba ist in der Beziehung   Vorsorge,Schutz und  Nachsorge weitaus besser organisiert als andere caribische Staaten incl. USA ( siehe New Orleans) .

UND ja es wird warm sein in  Cuba. Bin selbst ab dem 24.02. dort - und das nicht zum 1.  mal.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • spacemen777
    geschrieben 1266166285000

Hallo zusammen,

da ich, wir gerade unseren Urlaub planen sind Kuba und Mexico in der engeren Wahl.

Unser Urlaub wäre Anfang Juni (für 14 Tage), Urlaubsort Varadero bzw. in der Nähe davon.

Habe mich auch in den Klimatabellen umgeschaut, hier werden für Kuba im Juni Durchschnitt 4 Regentage angegeben, für Mexico 13 Tage daher wäre Kuba unser Favorit

Wer war den um diese Jahreszeit schon mal Varadero und kann mir seine Erfahrungen mit dem Wetter mitteilen.

Bin für alle Antworten dankbar.

• Alex08154711
    geschrieben 1269536709000

Hallo,

ich schließe mich hier ebenfalls an.

Ich würde auch im Juni genauer von ca. 13. für 2 Wochen nach Kuba Varadero.

Allerdings macht mir die Wetterlage auch ein wenig Angst. Da dies mein erster Urlaub nach langer langer Zeit wird hoffe ich nicht auf einen Reinfall.

Ich hoffe jemand war schonmal in diesem Zeitraum bzw. kann mir eine ungefähre Vorstellung geben was mich erwarten wird.

Super das es so ein Forum gibt.

Vielen Dank

Gruß

Alex

• juanito
    geschrieben 1269547533000

Urlaubsort Varadero bzw. in der Nähe davon.

Entweder Varadero oder nicht Varadero.

Weil, Nähe gibt es nicht.

Juni kann so oder so sein. Mal trocken und heiß. Wendekreis des Krebses.

Oder Cyclon. Aber der ist in 2 Tagen vorbei gezogen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Alex08154711
    geschrieben 1269553409000

Da bedanke ich mich gleich mal bei Dir für die Anwtort.

Solange es unwahrscheinlich ist das es 14 Tage durchregnet oder stürmt ist alles gut.

Ich weis das niemand eine funktionsfähige Glaskugel hat aber wenn man noch nie in diesen Regionen war kann man sich einfach schwer vorstellen wie es da zugehen kann. Ich kann es eben nicht :)

• drexd
    geschrieben 1271011302000

Hallo!

Meine Frau und ich sind schwer am überlegen in der ersten August-Woche für 14 Tage auf Kuba zu fliegen.

Wetter ist natürlich - wie bei vielen hier - ein Thema das einen zum Grübeln bringt.

War deshalb auch im Reisebüro. Als ich hier lediglich Kataloge wollte und meinte wann ich fliege, ist die nette Dame ziemlich bleich geworden und hat mir dringend davon abgeraten zu dieser Jahreszeit zu fliegen. Jedoch ist es nur in den Sommerferien für uns möglich zu fliegen.

Mit den Hurrikans hab ich jetzt schon gelesen, dass es möglich ist, aber nicht unbedingt sein muß. Wie sieht es mit dem Regen aus? Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Regen zu dieser Zeit gesammelt? Zu welcher Zeit ist hauptsächlich tagsüber mit Regen zu rechnen bzw. mit schlechtem Wetter?

Wäre klasse, wenn ihr mir evtl. helfen könntet.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!