Hallo zusammen
wir wollen mitte Juni nach Kuba ,
ist das Klima schön warm oder doch eher zu heiss ?
Ich danke schon mal für die Antworten
Reisejunky
Hallo zusammen
wir wollen mitte Juni nach Kuba ,
ist das Klima schön warm oder doch eher zu heiss ?
Ich danke schon mal für die Antworten
Reisejunky
Eher Heiß.
Bis zu sehr heiss und sehr schwül.
Hallo,
war/ist von euch jmd zur Zeit in Kuba?
Wir fliegen am 02.03. und laut 16Tages-Wetter-Vorhersage ist es ja z.Zt. tagsüber schön warm, aber nachts ein Stück kühler. Ich war allerdings letztes Jahr schon auf Kuba und naja, da hab ich gemerkt, dass die Wettervorhersagen, die hier getroffen werden, nicht die besten bzw. genauesten sind.
laut 16Tages-Wetter-Vorhersage ist es ja z.Zt. tagsüber schön warm, aber nachts ein Stück kühler.
Ist das nicht überall so auf der Welt?
Oder kennst du ein Land wo es nachts wärmer ist?
:rofl: - nicht schlecht Herr Specht
Kurzinfo aus dem Nordosten Cubas:
" Momentan ist es hier unglaublich heiss. Selbst die Kubaner empfinden es so. Es ist auch total trocken. Ich habe die Insel noch nie so braun gesehen wie dieses Mal. es gibt auch sehr viele Brände, die konnte man sogar vom Flieger aus schon sehen".
Wir sind Ostersamstag wieder gekommen und es ist wirklich sehr, sehr trocken. Rund um Trinidad gab es reichlich Brände und grünes Gras haben wir auch nicht wirklich gesehen, alles war braun. Da wir aber zum ersten Mal in Kuba waren, haben wir keine Vergleichsmöglichkeiten.
Die Temperatur lag immer so bei 35°, nachts bei 27°. Havanna war nicht anders. Also gefroren haben wir nicht *grins*
Regen hatten wir in den 3 Wochen so gut wie gar nicht. Die einzige Ausnahme war ein Gewitter in Havanna, was wir schon sehr beeindruckend fanden, von dem lauten Donner her und den Wassermengen, die runter kamen.
Ist es denn sonst nicht so warm und so trocken zu der Jahreszeit?
Dieses Jahr ist es extrem.
Trocken ist es um diese Jahreszeit meist. Das ist aber auch angenehm wegen der Luftfeuchte.
.....weil sie nicht vorhanden ist :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!