:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Hallo Moody, wir war das Wetter in der Zukunft?
Gut , dass nicht nur mir so etwas pasiert
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Hallo Moody, wir war das Wetter in der Zukunft?
Gut , dass nicht nur mir so etwas pasiert
hallöschen,
wir fliegen schon am 9.9 nach kuba in das selbe hotel wie ihr... ich kann ja bei wiederankunft mal berichten wies war *grins*
lg julia
Sehr witzig, Dylan und Openwater!
Aber ich will tatsächlich im März 08 wieder hin.
Bin wohl schon zu sehr mit den Planungen dafür beschäftigt gewesen.
Hoffe für das Wetter in der Z U K U N F T natürlich auch wieder nur das Beste!
Gruß
Moody
wo du es schon weist häng gleich zwei schlösser drauf
wir werden auch ende februar 2008 wieder nach varadero fliegen! zum 3. mal ins selbe hotel!
kann also auch schön langsam etwas vorfreuen (naja trotzdem immer noch 6 monate!! )
@beazwerg84 sagte:
Hallo,
ich fliege im März für 3 Wochen nach Kuba (Varadero) und habe bei der Fluggesellschaft eine Kundenkarte gekauft um 30kg Freigepäck zu haben. Jetzt lese ich gerade, dass Koffer die 30 kg wiegen am Flughafen gekennzeichnet werden und beim Zoll kontrolliert werden. Zudem habe ich gerade etwas gelesen, dass die Einfuhr von Handys Probleme geben kann. Sind hier nur Geräte gemeint, die dort "verkauft" werden sollen oder auch das eigene?
Danke für Eure Hilfe
Beatrice
Hallo Beatrice,
es ist schon vorgekommen, dass es mit Koffer, die ein Gewicht von über 20, 25 oder gar 30 kg aufwiesen, zu Problemen kam. So richtig kann das keiner beantworten. Es kommt immer darauf an, wie der kubanische Zoll Lust und Laune hat.
Die offizielle Mitteilung der kubanischen Botschaft in Österreich sagt nun: "Die Zollbehörden wiegen Reisegepäck dann, wenn sein Umfang ein Gewicht über 30 kg vermuten läßt."
Das letzte Mal war mein Koffer 39 kg schwer (habe ich so zu Hause gewogen). Bein einchecken waren es nur 33 kg. Musste nichts zuzahlen – bin aber auch Comfort Class (CC) geflogen. Den kubanischen Zoll hat es auch nicht interessiert. Ein Ehepaar, welches auch mit der CC geflogen ist, hatte nicht so viel Glück. Sie mussten in Holguin 10 CUC pro Kilo Übergewicht zahlen. Ich weiß aber nicht mehr, wie viel ihr Gepäck wog.
Du siehst also: Auf Kuba ist fast alles möglich.
Dein privates Handy darfst Du einführen – gemeint sind Handys, die zum Verbleib auf Kuba gedacht sind.
Gruß
Dylan
Danke, dann werde ich wohl einfach mal schauen was vor Ort passiert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!