Sorry meinte nicht das Hotel gezielt,ich kannte das von Kuba immer so in den Hotel in welchen ich war das das jedesmal so das das mit dem ausloggen nicht ging und so etwas von langsam,das Hotel konkret kenne ich nicht
WLAN/Internet
-
geschrieben 1532362574937
Hab die gleiche Erfahrung gemacht - in zwei verschiedenen Hotels in Varadero - nur an der Rezeption/Lobby und lief mega schlecht....hatte zwar einen 1h-Voucher, aber trotzdem wärs teuer gewesen, wenn man sich die einzelnen Dinger gekauft hätte....in Havanna - in einem der besten Hotels - läufts einigermaßen passabel - auch aufm Zimmer und Flat....aber eine große Ausnahme, was ich von meinen Leuten und Selbstrecherche so mitbekommen hab...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1532436014639
Wer unbedingt ins i-net muss?
so ne card bei etecsa kaufen, drinnen 1 CUC, vor der Tür beim Cubano für 2 CUC ohne Wartezeit
https://www.bilder-hochladen.net/i/2s6-s2-28ca.jpg
1 Std. free Internet an Plätzen wo chicas rumstehen, lol
Oder in einem office von etecsa, wo ein paar compies rumstehen.
In Santiago war ich am Parque cespedes, unterhalb der Kirche, da standen 4-5 compies.
auf 2 der funktionierenden waren die Buchstaben auf der Tastatur total blass, garnicht erkennbar.
Da musste man umdenken, statt qwertz, qwerty, american Tastaturfolge.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1532933669832
Ha
-
geschrieben 1532933950289
Ich lebe auf Kuba und im Hotel Santiago Melia ist das Internet die Geschwindigkeit schwankend. Aber in der Stadt gibt es bereits an fast jeder Ecke WLAN und mit einer Karte die ca. 1 cuc die Stunde kostet kannst Du ganz bequem im Internet surfen. Klar kann man die Geschwindigkeit nicht mit der Internetgeschwindigkeit in Deutschland vergleichen. Aber man kann ohne Probleme emails, Videotelefonie via IMO und im Internet surfen. Herunterladen von Fotos ist etwas langsamer aber moeglich. Ein Tipp man kann auch mit IMO super Fotos versenden.
-
geschrieben 1533116336204
Jetzt im Juni war es so, daß man automatisch aus dem Internet ausgeloggt wurde, wenn man ein paar Minuten inaktiv war.
-
geschrieben 1533319366505
Üüüübelst - sag ich nur! Weder diese komische Karte, noch das free Wifi funzt vernünftig - hab bislang noch kein Zielgebiet erlebt in den letzten Jahren, wo dies ein Problem wäre!
Würd mal sagen, daß wir in dem besten Hotel in ganz Havanna sind und dort Wifi for free sogar haben - was äußerst unüblich ist für kubanische Hotels (in Varadero immer nur an der Rezeption für 1h - was auch übelst lief)....hier in Havanna verspricht man sogar, daß es auf den Zimmer funzen sollte, aber meine Mitreisenden konnten sich nicht mal einloggen, geschweige daß die Verbindung lange hält - kaum ist man "on", knackts schon wieder wech.....Diese Karten laufen ja noch schlimmer - hier kam ne Mitreisende überhaupt nicht erst rein - komplett fürn Popo dieses System.....vor den großen Hotels stehen dicht am Gebäude Touristen und Einheimische, die sich einen freien Zugang erhaschen wollen - dachte schon, was die ganzen Menschen an unserer Hotelmauer wollen - sie versuchten alle vergeblich, irgendwo ins Net zu kommen *fg*
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1536319634397
Hallo zusammen,
zum Internet hätte ich auch noch eine Frage
Das System mit den Karten hab ich mittlerweile verstanden, aber wie sieht's denn mit dem Empfang aus wenn ich über meinen Vertrag einfach einen Roamingpass buche? Congstar bietet hier z.B. für eine Woche 10€ 75MB an.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Wir machen vorab eine Woche Karibik-Kreuzfahrt und ich möchte wenn möglich bei den Landgängen auf den unterschiedlichsten Inseln auch mal kurz das Internet nutzen können.
Danke für Eure Hilfe!!
:) -
geschrieben 1536329301941
75 MB ist ja nun wirklich nicht viel und mobiles Internet in Cuba steckt noch in den Kinderschuhen. Ob du welches hast. merkst du dann erst vor Ort.
In den größeren Kreuzfahrthäfen gibt's ohnehin, meines Wissens, frei zugänglich WiFi, anders würde der süchtige Ami gar nicht klarkommen.