• Kein_zurück
    geschrieben 1345575815000

Hallo,

könnt Ihr mir bei der Hotel- bzw. Regionauswahl helfen?

Folgende Anforderungen habe ich an mein Hotel und den Strand:

- primär Badeurlaub, eventuell ein bis zwei Ausflüge geplant (wohin steht noch in den Sternen)

- ruhiges Hotel

- wenn möglich gute Cocktails bzw. frischgepresste Fruchtsaftgetränke

- weitläufige Gartenlandschaft

- feinsandiger, weißer Sandstrand (z. B. ähnlich wie in Mexiko)

- türkisfarbenes Wasser

- flachabfallendes und sandiges Meer

- sehr gute Wasserqualität

Vielen Dank vorab.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1345579168000

Hola -- Kein_Zurück--:

Bienvenido im Cubaforum.

:kuesse:

Wie ich sehe, stellst du in *vielen* Foren die gleiche Frage.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Dir das weiterhilft.- oder? :frowning: :laughing:

Irgendwie musst Du Dich vorab ein wenig informieren, Dir über Deine Vorlieben und  den Reisezeitpunkt und sonstiges klar werden.

Hast Du schon mal was von Regenzeit, Stürmen  usw. gehört ( betrifft nicht nur Cuba) ?

Solltest Du Dich, wie ich hoffe, für Cuba entscheiden, werden Dir die Spezis hier sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Kein_zurück
    geschrieben 1345580981000

Hallo,

zu mir hat es mal geheißen, dass ich in den spezifischen Länderforen fragen soll - dies habe ich getan.

Bezüglich der Reisezeit bin ich flexibel, daher werde ich auch nicht reisen, wenn laut Klimatabelle schlechtes Wetter ist oder gar Hurricansaison ist.

Kann mir trotzdem jemand was zu meinen Wünschen sagen?

• Trieli
    geschrieben 1345637993000

Ruhige Relaxhotels wirst du Einige auf Kuba finden. Hängt dann von der Region ab.

Frische Fruchtsäfte wirst du auf Kuba meist nur in Form von O-Saft bekommen. Es sei denn du greifst sehr tief in die Tasche und entscheidest dich z.B. für den Royal Service im Hotel Rio de Oro

Strände wie in Mexiko wirst du auf Kuba nicht finden. Es gibt dort zwar sehr schöne Sandstrände, aber nicht mit dem weissen Sand den du suchst. 

Im Osten Kubas sind den meisten Stränden Riffs vorgelagert, so daß der Einstieg ins Wasser auch mal steinig sein kann. 

Ich kann Kuba nur empfehlen, aber du mußt schon Abstriche in deinen Wünschen machen.

• Dylan
    geschrieben 1345645348000

Für gute Cocktails können auch mal die Zutaten fehlen.

Für alle anderen aufgezählten Kriterien (vor allen Dingen die Ruhe) kann ich auch das Paradisus Rio de Oro empfehlen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Zwerg1
    geschrieben 1345645647000

hallo!!!

die schneeweißen sandstrände gibt es wohl in Cuba, auf Cayo Largo! jeder Reiseveranstalter in Cuba bietet diese Insel als Tagesausflug an!! 

Mann kann da natürlich auch Pauschal Urlaub machen auf der Insel!! 

Lg der zwerg

• Trieli
    geschrieben 1345646509000

Ok. Cayo Largo hatte ich vergessen. Aber dort gibt es zwar den Strand aber der Rest dürfte fehlen. Zumindest lassen die aktuellsten Bewertungen der Hotels drauf schliessen. Und wenn man auf viele frische Produkte wie Säfte etc. Wert legt, dann kommen sowieso nur 5-Sterne-Häuser in Frage. Alle anderen sind da einfach nicht so gut aufgestellt. Und Ruhe findet man eigentlich fast nur in den "Adult-only"-Hotels in Holguin und Varadero.

• AndreundNicole
    geschrieben 1345665446000

Also nen 5 Sterne Hotel ist ein muß für mich persönlich in Kuba oder Dom rep,Mexico und so weiter....

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1345666145000

AndreundNicole:

Also nen 5 Sterne Hotel ist ein muß für mich persönlich in Kuba oder Dom rep,Mexico und so weiter....

gruß

andre

Hola. Das sehe ich ein wenig anders. Ein gutes 4 Sterne mit guten Service und netten Menschen, damit meine ich Personal und Gäste  - ist oft besser als ein 5er. 

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • AndreundNicole
    geschrieben 1345678723000

Hola Amigo :shock1: ,

ja kannste auch mit Glück haben ist schon richtig 4 sterne geht auch aber du weist ja wenn man damit immer gut gefahren ist dann bleibt man auch meistens dabei......

gruß

andre

Hamburger SV- !887
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!