• juanito
    geschrieben 1151313859000

@ corso und Andie

Deine Aussage:

Ich hatte meinem Mann hier in Hamburg mal 20 Zigarillos der Marke Monte Christo gekauft und dafür 12 Euro bezahlt.

Das fand ich ganz schön heftig.

Mal sehen, ob wir auf Kuba günstiger wegkommen.

Ja, weil in Deutschland Takakwaren so teuer sind, da sie mit Tabaksteuer hoch belastet sind.

Der Vergleich von 1 Schachtel Zig's von 5 EUR in Deutschland zu 1 EUR in Kuba sollte es verdeutlichen.

Und dass Kuba den besten Tabak der Welt hat, bedarf wohl keiner Erläuterung :D

+++

Mein Mann hat sich seine zwei speziellen Formate(Diademas und Salomones) anfertigen lassen und hat für 92 Zigarren ca. 1000 Euros bezahlt, was bei den Aficionados ein Schnäppchen-Preis ist.

Da ich die beiden Zigarrensorten nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen. ;)

Aber für Deutschland ist der Preis angemessen, siehe Tabaksteuer

Muss mal auf meine Quittungen sehen was die Cohibas, Partagas und Churchills letztes Mal gekostet haben :D (in Kuba)

fidels cigars

http://www.auction-air.com/auction_2003_DecJan/lot215.html

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1151341959000

Luxuszigarre für 1000 Euro kommt auf den Markt

Die kubanische Zigarrenmanufaktur El Laguito, in der die berühmten "Cohibas" gerollt werden, bringt 4000 Luxuszigarren auf den Markt, die zum Stückpreis von 1000 Euro verkauft werden sollen. Die Zigarrenrollerin Norma Fernandez, die dienstälteste Arbeiterin der Manufaktur in Havanna, habe die neuen Zigarren namens "Behike" alle selbst gerollt, berichtet die französische Fachzeitschrift "L'Amateur de cigare". Sie arbeite seit 39 Jahren in der Fabrik und habe sechs Monate für die 4000 Luxuszigarren gebraucht.

Die "Behike" sei eine besondere Kreation, die zum 40. Geburtstag der Marke Cohiba erdacht worden sei, sagte einer der Geschäftsführer des kubanischen Unternehmens Habanos SA, dem die Manufaktur in Havanna gehört. "Sie wird eher eine Zigarre für den Liebhaber als für den Raucher sein", sagte Buenaventura Jimenez. Die "Behike" werde in 100 Humidoren zu je 40 Stück verkauft, die "Cohiba"-Händler in der ganzen Welt größtenteils schon für sich reserviert hätten. Nur in den Vereinigten Staaten werden die Zigarren nicht verkauft, weil die USA seit den 60er Jahren ein Handelsembargo gegen Kuba aufrechterhalten.

Das wäre doch ein schönes Geschenk :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • corso
    geschrieben 1151351547000

@ juanito

soviel Geld für Zigarren ? Nein danke.

Wenn ich überlege, wie oft ich dafür nach Cuba fliegen könnte....das wäre ein Geschenk... :D :D :D

corso

• Andie
    geschrieben 1151442205000

@Juanito,

interessant Dein Beitrag. Aber € 1000,-/Stückpreis....??? Ist schon heftig. Ich glaube, daß kann sich mein Mann nicht leisten ;)

Diademas und Salomones sind keine Marken, sondern spezielle Formate, die von diversen bekannten Tabakmarken angeboten werden. Aber aufgrund dieses speziellen Formates/Größe bezahlt man auch, je nach Marke, ziemlich viel Geld dafür. Deshalb war mein Mann wieder stolz darauf, diese Anzahl an Zigarren für diesen Preis bekommen zu haben. Normalerweise liegt der Stückpreis auf Cuba, je nach Marke, zwischen 20 und 25,- CUC und mehr.

Viele Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!