• 1860ehrenburg
    geschrieben 1152121854000

Wir (4 Jungs 25-34 Jahre) planen heuer unseren ersten Kuba Urlaub über Weihnachten für 2 Wochen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Wo ist zu Weihnachten besseres Wetter im Norden oder Süden? Welche Ortschaft kann uns Empfohlen werden. Wir wollen nicht nur im Hotel bleiben, auch Diskos bzw. Pubs/Tavernen besuchen? Ist das in Kuba gefährlich? Ich glaube/hoffe nicht! Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben.

Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.

Viele Grüße

Sternedieb

• juanito
    geschrieben 1152131120000

Ich wusste garnicht, dass man mit 25-34 Jahren noch Jungs ist? :D

Da Kuba an der schmalsten Stelle nur 100 Km. breit ist macht das wohl nicht so viel aus.

Ist das in Kuba gefährlich?

Nicht gefährlicher als an einem Bahnhof in einer deutschen Großstadt :D (bzw. am Wiener Bahnhof)

(Abends/ Nachts)

Am besten mal etwas über Kuba lesen. Reiseführer, Internet, hier im Forum usw.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kuba/Sicherheitshinweise.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Geographie_Kubas

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1152132403000

Hola:

Eigentlich wollte ich ja Nix schreiben, da ich mich in Vardero nicht auskenne und La Habana nur flüchtig kenne.

Juanito die Jungs meinen Westen - Osten und das sind nun mal so um die 1000 km. Also erzähl wie es in Varadero und westlich davon aussieht.

Die Huracanzeit ist im Dezember vorbei - somit ist es im Nordosten trocken, aber noch nicht vertrocknet ( falls es vorher genügend Regen von den Huracans gegeben hat) Die letzten Jahre wurde der Nordosten von den Hurricans nur tangiert = starker Sturm und Wasser. Den Dezember würde ich als beste Reisezeit ansehen , nur teuer wegen Weihnachtszuschlag :-) ;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belinda
    geschrieben 1152174033000

hola :)

Also im Dezember kanns in Havanna/Varadero ja schon recht kühl werden, wie das letzte Jahr gezeigt hat. Von daher ist sicherlich der Osten rund um Guardalavaca optimaler. Ausgehmöglichkeiten sind da aber - wie in vielen Touristenorten in Cuba - nur begrenzt. Hier wäre natürlich Havanna wieder besser, oder Varadero, ich war zwar lange nicht mehr dort, weiss aber dass es dort einige Lokale auch ausserhalb der Hotels gibt. Die besten Discos sind aber wohl in den Hotels (zumindest wenn man nicht nur auf Salsa steht). Ansonsten gibts in den cubanischen Dörfern u. Städten fast überall Lokale mit Son und Salsa bis zum Abwinken :) Die Cubaner feiern ja bevorzugt auf der Strasse - was megageil ist!

Was jetzt für euch das beste Ziel ist, ist noch schwer zu sagen....seid ihr auf *ähem sorry Admin* chicas aus oder wollt ihr einfach nur so Spass haben?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    geschrieben 1152191609000

Belinda :shock1: :|

Kopfschüttel

:laughing:

• 1860ehrenburg
    geschrieben 1152204892000

Hola! Danke für Eure Auskünfte. Das mit den 4 Jungs, ok - man fühlt sich manchmal Jünger als man eigentlich ist..., dennoch danke für Eure Informationen. Wir wollen eigentlich nicht in einem Hotel landen, wo man nur im Club ist und 10 km. rechts und links von der Hotelanlage keine Ortschaft ist.

Wir wollen Ausflüge machen, am Abend auch mal Ausgehen, ein bisschen feiern, gehört doch dazu, oder? Letztes Jahr waren wir in der DOMREP in Cabarette und unser Hotel war nur 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, wo tolle Pubs und Tavernen waren.

Für weitere Informationen, die Ihr mit geben könnt, danke ich Euch bereits im Voraus.

Gruss

Christian

• juanito
    geschrieben 1152209119000

Tolle Pubs und Tavernen habe ich in Kuba noch nicht viele gesehen :(

Für euch ist einzig Havanna das geeignete.

In Varadero sind nur die anderen Touris plus einige Animateure/innen. Und 10 Km rechts Hotels, 10 Km links Hotels, falls ihr mittendrin seid. Und keine Ortschaft.

In Cardenas, 15 km. gibt es 2 Discos, einige Imbisse ( Rapido)

und Ende :(

Matanzas, 30 km entfernt, da ist auch nix los.

• DSpaeth
    geschrieben 1152209990000

Stimmt, Juanito.

Guckt Euch doch einmal das Hotel Deauville an. Ist zwar einfach ausgestattet, dafür aber auch nicht so teuer. Wird viel von jüngern Gästen besucht: Malecon vor der Tür, Schwimmbad auf dem Dach, Disco im Keller und die Casa della Musica nur 5 Minuten entfernt.

@'juanito' sagte:

Tolle Pubs und Tavernen habe ich in Kuba noch nicht viele gesehen :(

Für euch ist einzig Havanna das geeignete.

In Varadero sind nur die anderen Touris plus einige Animateure/innen. Und 10 Km rechts Hotels, 10 Km links Hotels, falls ihr mittendrin seid. Und keine Ortschaft.

In Cardenas, 15 km. gibt es 2 Discos, einige Imbisse ( Rapido)

und Ende :(

Matanzas, 30 km entfernt, da ist auch nix los.

• juanito
    geschrieben 1152210626000

Deauville ist ok. für 4 junge Ösis :D

Casas particulares werden sie dann schon noch kennen lernen ;)

Und wenn unbedingt Strand, Taxi für 25 CUC nach Playa del Este.

Nehmt die 555555- Taxis

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1152215108000

herr spaeth, sie als cubaexperte koennen doch sicher was zu den cubanern sagen, die man in einer hoteldisco antreffen kann.

die frage stellt sich doch automatisch, weil die "jungs" eben nicht unter sich in einer hotelanlage bleiben wollen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!