Im Hotelshop habe ich mitbekommen dass jemand, der nach Marlboro fragte die Holliwood bekam. Schmecken ganz gut. Habe mir aber hinterher Cohiba Zigaretten mitgenommen. Sind zwar irre stark aber irgendwie Cuba....
Zigaretten auf Kuba
-
geschrieben 119279531500023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1192815026000
Hola amigos
Bin auch leidenschaftlicher Nichtraucher, aber wenn ich auf Kuba bin genehmige ich mir schon ab und zu so ne Zigarre. Gehört doch auch irgendwie zusammen (Kuba,Rum,Zigarren,..)
Obwohl ich ja nicht viel davon versteh, aber so tun darf man ja mal, oder?
Meine Frau kauft sich übrigends auch meist die Popular, sind zwar stark, aber schmecken besser als andere Zigaretten in Europa (meint sie). Oder die Cohiba Zigaretten. Immer noch günstiger als Marlboro und dgl.
CCB -
geschrieben 1192862646000
Sorry für die unqualifizierte Zwischenfrage: Wie sieht es eigentlich mit den anderen (bewußtseinsverändernden) Zigaretten aus bzw. deren Füllung?
Ich kann in keinem Reiseführer etwas darüber lesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Kuba frei davon ist.
-
geschrieben 1192863460000
Hi Lyra!
Natürlich ist auch Kuba nicht frei davon. Es kann schon vorkommen, daß man auf der Straße darauf angesprochen wird. Mir persönlich schon passiert, aber mein Tipp, einfach ignorieren und weitergehn. Denn ich nehme mal an, du hast ja nicht wirklich Interesse daran!
Obs eine "gute" Qualität ist, kann ich dir nicht sagen. Eben weil mich sowas gar nicht interessiert. Einfach die Finger davon lassen!
Gruß Christian
CCB -
geschrieben 1192921205000
Hola Amigos!
Auf jeden Fall die Finger davon lassen! Sonst bekommst du von Fidel/Raul einige Jahre AI! Nur eben mit Metall vor den Fenstern.
Gruß Belicosos
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1192922175000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1209721342000
Wegen aktueller Frage wieder hervorgekramt ...
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, die cuabnischen POPULAR stehen den deutschen Rothändle (zumindest in Sachen "Stärke") in nix nach
Seychelles ... There is no place I'd rather be :) -
geschrieben 1209727337000
Hi an euch!
Da der Thread grad wieder vor gekramt wurde eine Frage:
Welche kubanische Zigaretten-Marke kann man am ehesten mit Marlboro Medium vergleichen?
Wenn man da Geld sparen kann und auch noch was landestypisches haben kann, warum nicht!
Viele Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße - neskoba
-
geschrieben 1209729442000
Hallo,
ich bin Nichtraucher, daher kann ich nichts zum Verlgeich zu Marlboro sagen. Wir haben am meisten die Popular gesehen (die Holliwood ist wohl leichter und wie hier schon geschrieben... eher für die Damen). Die Popular habe ich zum einen mit roter Schrift (mit Filter?) gesehen als auch mit blauer (?) Schrift (ohne Filter?). Uns ist aufgefallen, dass die Kubaner vor allen Dingen zweitere rauchen und diese in den Peso-Läden zu kaufen war, die rote hingegen eher in den "Touristengeschäften"... irgendjemand erzählte mal, dass die mit der blauen Schrift wohl auch anders von der Zusammensetzung sind.
Von der berühmten Zigarrenmarke Cohiba gibt es auch Zigaretten... dort ist u. a. auch der Zigarrentabak mit beigemischt - also eine Art "Nobelzigarette", die (wenn ich mich recht erinnere - ist aber auch ein blödes Gedächtnis bei mir heute ) aber immernoch günstiger war als hier.
Einfach durchprobieren würde ich sagen - auf Kuba kann man die Zigaretten in den Peso-Läden noch einzeln kaufen...
Saludos,
-
geschrieben 1210019859000
Hallo!
wir haben immer Hollywood geraucht (rot). Ich rauche zuhause Pall Mall.
lg
anja
***Juni Kanada***Kreta***