Hallo zusammen. Ich habe neulich von Zika -Virus gehöt und das er sich in 21 Länder Süd- und Mittel-Americas verbreitet hat. Kuba ist noch nicht auf der Liste, aber immerhin... Wir werden Mitte März dorthin reisen. Ist denn die Chance groß, dass wir ohne Virus zurück kommen? Weiß jemand, wie es mit dem Zika-Virus da aussieht?
Zika-Virus. Noch nicht in Kuba???
-
geschrieben 1453887981000
-
geschrieben 1453890153000
Danke schön☺. Das habe ich gelesen. Aber Dom.Rep. steht auf der Zika-Virus Liste, Kuba nicht. Darum frage ich, ob jemand etwasgehört hat
-
geschrieben 1453927038000
Im größten deutschen Kubaforum war davon noch nix zu hören und da schreiben auch Leute von vor Ort mit. Letztens gab's wohl mal ein paar kleinere Ausbrüche von Cholera in der Mitte und im Osten, aber nix gravierendes, das Touristen befallen hat.
-
geschrieben 1453927489000
AndyW68:
Im größten deutschen Kubaforum war davon noch nix zu hören und da schreiben auch Leute von vor Ort mit. Letztens gab's wohl mal ein paar kleinere Ausbrüche von Cholera in der Mitte und im Osten, aber nix gravierendes, das Touristen befallen hat.
Super!!! Vielen Dank für Ihre Antwort. Könnte ich den Link vom gr. deutschen Kubaforum bekommen? Vielen Dank im Voraus
-
geschrieben 1453928436000
Zu finden unter Kubaforen.de...... Da musst du aber Mitglied sein um den vollen Zugriff auf alle Themen zu haben, für Gäste sind nur eingeschränkt Themen zum Lesen freigeschaltet. Trotzdem einfach mal schauen.
-
geschrieben 1453930819000
Velen Dank
-
geschrieben 1455724326000 , zuletzt editiert von Ahotep
MombasaWatamu:
Hallo zusammen. Ich habe neulich von Zika -Virus gehöt und das er sich in 21 Länder Süd- und Mittel-Americas verbreitet hat. Kuba ist noch nicht auf der Liste, aber immerhin... Wir werden Mitte März dorthin reisen. Ist denn die Chance groß, dass wir ohne Virus zurück kommen? Weiß jemand, wie es mit dem Zika-Virus da aussieht?
Dieser Virus hat sich nicht nur in Süd-u. Mittelamerika verbreitet, auch in Asien befürchtet man das Schlimmste! Laut meiner Bekannten (Ärztin) wurde der Virus in Kuba (noch) nicht nachgewiesen, doch wie es weitergehen wird......? Nein, die Chance ist verschwindet klein mit ihm auf Die Rückreise zu gehen, also, geniesst den Urlaub in Kuba!
-
geschrieben 1458125911000
Heute in den Nachrichten. Der erste fall des Zika-virus.
-
geschrieben 1458131944000
Bereits am 10.03.16 wurde der 4. Fall von Zika auf Kuba bestätigt. Es handelt sich aber bei allen vier Patienten um Leute, die in Venezuela infiziert wurden.
Alle Vier waren bis kurz vorher auf Mission in Venezuela.
Also sollte die Gefahr derzeit für Kuba immer noch arg gering sein.
Und ganz ehrlich verstehe ich diese Panik gerade nicht so. Es ist seit vielen Jahren bekannt, daß Dengue sehr verbreitet ist auf Kuba. Der Virus ist als ähnlich gefährlich anzusehen wie Zika und trotzdem kräht da kein Hahn nach. Bei Zika werden gerade alle hysterisch.