Zollbestimmungen: Wieviel Kaffee u.a. darf ich aus Kuba mitnehmen

• knispelschalke
    geschrieben 1161872553000

Hallo!

Ich habe gehört der Kaffee in Kuba soll sehr gut schmecken. Wieviel Kaffee darf ich mit nach D nehmen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Dirk v.G. (41)

Und wie sieht es mit Rauchwaren usw.aus?

:Dps: Am 30.10 geht`s los :D

• Dylan
    geschrieben 1161879171000

@'knispelschalke' sagte:

Hallo!

Ich habe gehört der Kaffee in Kuba soll sehr gut schmecken. Wieviel Kaffee darf ich mit nach D nehmen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Dirk v.G. (41)

Und wie sieht es mit Rauchwaren usw.aus?

:Dps: Am 30.10 geht`s los :D

Hallo knispelschalke,

schau doch mal bitte hier nach:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/

b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/index.html

(!Achtung! - Zeilenumbruch)

Du musst auch unterscheiden zwischen den verschiedenen Zollbestimmungen des Ausreiselandes und des Einreiselandes.

Cuba wäre also das Ausreiseland und Deutschland das Einreiseland.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1161883794000

Cuba wäre also das Ausreiseland und Deutschland das Einreiseland.

Echt? :D

@knispelschalke

Der Kaffee ist zwar sehr stark und schwarz und eignet sich nur zur Zubereitung in einer ital. Cafeteria.

Ist auch teurer als unser Kaffee hier.

Und ist nicht mein Geschmack.

Ich nehme immer den guten von ALDI mit und bereite ihn auch im Alu-Expresso-Kaffee-Kocher zu.

Hier ohne Umbruch? Aus Drittländern, also keine EG

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html

PS.

Rauchwaren sind Pelze :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchwaren

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1161885995000

Da siehste ma wieder, was Dein „Hier ohne Umbruch?“ mit der Ansicht so anrichtet.:shock1:

Echt!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1161890586000

Kann man doch besser anclicen und hier den Text besser lesen.

Dein Text geht bei mir nur über 60% der Desktopbreite. :D

Und da bleibt immernoch Platz für die costamia.de Werbung.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1161895431000

Hola compey's :-) Lassen wir doch nicht aus Allem eine Gaudi machen :D!

@ knispelschalke

Hallo Nachbar :-) Der Kaffee in Cuba ist uns zu stark gebrannt . Ich meine nicht den Kaffee zum Frühstück im Hotel - sondern den im Handel. In *unserem* Hotel gab es immer frischen gemahlenen Kaffee auf demZimmer - war schon hart !!!!!!! Also probier erst mal !

Rauchwaren ( Juanito , Du bist ein ;)bold ) sprich puros ( Zigarren) darfst Du aus Kuba ausführen soviel Du willst. Voraussetzung Du hast sie offiziel gekauft und eine Quittung. Ohne Quittung - maximal 23!

Die Einfuhr hier ist natürlich auch begrenzt. - Nur hier ist die Kontrolle nicht so stark und der Ärger, falls man erwischt wird , bezahlbar und in deutsch :-)

Zigaretten, die, die wir hier kennen, kauft Ihr am besten im Flugzeug oder im Duty-free.. Sie sind preiswerter als in den Läden. Cubanische - sind preiswert - aber *man muss sie mögen* Als Mitbringsel einGag.

:bulb:

Schönen Flug und viel Spass in Cuba !

Sorry, dass ich telefonisch nicht erreichbar war - try again .

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1161898036000

23 Stück lose Zigarren ohne Kiste.

Also keine gefakten auf der Strasse kaufen, 2 rausnehmen und dann gehts!

Nein!

openwater:

Unter Rauchwaren versteht man wirklich Pelze.

Und keine "Räucherwaren" :D

Duu wußtest das ganz sicher ;) Ratest sicher immer Kreuzworträtsel?

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1161899915000

@ Junanito - klar weiis ich was Rauchwaren sind :-) Habe auch mein Einkaufsverhalten geändert ! Von sibirischem Fuchs auf Webpeltz :-) Kleiner Scherz am Rande

:laughing:

@ at all

sowieso keine auf der Strasse kaufen - es sei denn man kennt den Verkäufer :-) dann sehen sie nicht nur gut aus, dann ist auch der Inhalt entsprechend Vom LKW gefallen sind die auch - oder *nachgebaut * :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1161941561000

Hier werden gerade die neuen Zigarrenkisten verladen. Alles für den Straßenverkauf.

Die Kisten sind schon 3.-klassig, aber sie werden ja noch mit bedrucktem Papier beklebt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-e4.jpg

Da dies in Havanna ist, kann man davon ausgehen, daß eventuell auch die berühmten Bananenblätter als Einlage verwendet werden, obwohl Tabak ansich nicht soo teuer ist.

Tip:

( hat openwater schon erwähnt)

In ein kubanisches Lebensmittelgeschäft gehen, (wo die kubis mit der libreta einkaufen, das sind die Läden wo nix drin ist, leider)

Da gibt es eine Packung Puros oder auch tabaccos genannt mit 25 Stück für 25 Pesos MN = 1 EUR.

Wie sie schmecken weiß ich nicht, da Nichtraucher seit dem 14. Lebensjahr :D

• Dylan
    geschrieben 1161942865000

Hallo juanito,

was sind "Puros"? Sind das Zigaretten oder Zigarren?

Schönes Wochenende.

Gruß

Hefe

Ja, ja...

...mit 14 war das schöne Leben zu Ende – keinen Sex, keine Drogen und keinen Alkohol mehr...

...und ich kam in die Schule.

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!