• Danny25
    geschrieben 1111494695000

Hola,bin gestern aus Varadero zurück gekehrt;-(-wollte nicht heim-

Ich muss sagen ich war total begeistert von Land,Leute Strand und Meer.

Ich war für 2 Wochen im Club Kawama,auch dieser war echt süss.

Also wenn ihr fragen zu Ausflügen,Hotels oder ähnliches habt nur los;-)

Gruss Danni

• Kiesgerd79
    geschrieben 1111504128000

Hi,

wie war der Urlaub?

Was habt ihr denn für Ausflüge dort gemacht?

Seid ihr mit der Tui geflogen?

Gruß

Gerd

• Danni75
    geschrieben 1111568109000

Hallo,

wir haben unseren Varadero-Urlaub noch vor uns und freuen uns schon riesig!

Wir würden gerne mit Delfine schwimmen, wird dort so ein Ausflug angeboten? Was würdest Du für Ausflüge empfehlen?

Vielen Dank,

Danni

• ClaRo
    geschrieben 1111571643000

Hola Dani,

von Varadero aus kann man viele Ausflüge machen. Havanna ist ein muß, 147 km von Varadero entfernt. Auf Havannas berühmter Uferstraße Malecón gelangt man zur mächtigen, den Hafeneingang bewachenden Morro-Festung. Vom einstigen Hauptplatz, der Plaza de Armas, bummelt man in die Gassen von Alt-Havanna (UNESCO-Kulturdenkmal). Der Gouverneurspalast, die mächtigen Festungen und die Kathedrale erinnern an Kubas Zeit als spanische Kolonie.  Trinidad...einzigartig erhaltene Kolonialstadt Trinidad (UNESCO-Kulturdenkmal) mit ihren stilvollen Herrenhäusern! Die malerischen Gassen zu liebenswerten kleinen Museen, die den Reichtum der einstigen Zuckerbarone ahnen lassen.....Das Tal von Viñales; die charakteristischen Kegelberge der Mogotes haben das Tal von Viñales (UNESCO-Naturdenkmal) berühmt gemacht. Eine Wanderung durch die anmutige Landschaft mit vielen Tabakfeldern zum „Mural de la Prehistoria“, einem riesigen Felsengemälde (3 Std., leicht, ↑100 m ↓100 m) ist ein Genuß....Der Ausflug mit Delfin-Schwimmen bei Varadero hat uns nicht so begeistert, denn wir waren vor vier Jahren in Bahia de Naranjo, nähe Guardalavaca..dort konnte man richtig mit Delfinen schwimmen. In Varadero kann man sie höchstens im Wasser nur streicheln...

Gruß, Robin

• luigi
    geschrieben 1111605628000

Hola Robin,

wie habt Ihr die Ausflüge organisiert?

Über's Hotel oder Veranstalter im Ort?

Wir fliegen am 24.4. nach Varadero und möchten mindestens nach Havanna, möglicherweise auch Trinidad.

Gruß Luigi

• Danny25
    geschrieben 1111614232000

Hola

der Urlaub war ein absoluter Traum.Einfach unbeschreiblich.Die Leute dort sind so lebenslustig,hilfsbetreit und freundlich.(auch ohne Trinkgeld wird man "sehr" freundlich behandelt,kommt halt immer drauf an wie man mit den Leuten dort umgeht).Ich habe eine 1-tages Tour nach Havanna gemacht(nicht mit der reisegesellschaft,zu teuer).Haben viel mehr zu sehen bekommen als die anderen ,die mit der reisegesellschaft gefahren sind.Wir hatten einen echten Cubaner als Reiseführer dabei,der uns jede menge über Cubaner und Cuba erzählt hat.

Über die Reisegesellschaft haben wir einen Ausflug mit einem Katamaran gebucht,der sehr zu empfehlen ist.Man fährt zum schnorcheln,kann mit Delfinen schwimmen-was sich echt lohnt und hat Badeaufenthalt auf einer ganz tollen Insel.Das ganze hat 60 Euro gekostet(allincl) und sich auf jeden Fall gelohnt.Nur mit Delfinen schwimmen hätte nämlich auch schon um die 40-50 Euro gekostet.

Der dritte Ausflug war mit einem kleinen Flieger auf die Insel Cayo Largo.Von dort aus gings mit einem Katamaran zum schnorcheln,auf eine Leguaninsel(sind total zahm) und dann zu einem super Strand mit puderzuckersand;-)

Mit dem wetter hatten wir total viel Glück-eine Woche bevor wir ankamen konnte man nicht einmal baden weil das wetter total schlecht war.

Also ich werde noch sehr lange an diesem Urlaub zehren.

Auf Wunsch sende ich euch auch gerne ein paar Bilder von Cuba zu;-)

Alle die ihren Cubaurlaub noch vor sich haben,super viel Spass

Liebe Grüsse Danni

Danny25 schrieb:

>

> Hola,bin gestern aus Varadero zurück gekehrt;-(-wollte nicht heim-

> Ich muss sagen ich war total begeistert von Land,Leute Strand und Meer.

> Ich war für 2 Wochen im Club Kawama,auch dieser war echt süss.

> Also wenn ihr fragen zu Ausflügen,Hotels oder ähnliches habt nur los;-)

> Gruss Danni

• ClaRo
    geschrieben 1112106061000

Hola Luigi,

die Ausflüge kann man bei jeweiligen Veranstaltern buchen, die werden jedoch von Kubanern durchgeführt, mit Staatsgarantie...also buenas vacaciones....

hasta luego, Robin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!