• Alika
    geschrieben 1239724235000

Liebe Freunde der Kanaren!

Da wir bereits auf 6 Kanarischen Inseln schöne Urlaube verbracht haben, würden wir der Vollständigkeit halber gerne die Insel El Hierro besuchen und wenn es auch nur für ein paar Tage ist.

Frage: Wie kommt man am einfachsten dorthin, per Schiff? per Flugzeug nach Teneriffa Nord und weiter per Schiff?

Ein Hotel oder eine Pension haben wir noch nicht rausgesucht. Ich glaube es gibt dort nur ein 4-Sterne Hotel - Parador?

Wer kann uns ein paar hilfreiche Tipps geben?

Im voraus ganz vielen Dank!

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Beinhaupt
    geschrieben 1239782457000

Hallo Christa,

von Teneriffa, Los Christianos, fährt man mit der Fred Olsen Fähre (1 x täglich) ca. 2 Stunden nach El Hierro. Wir empfinden bereits die Anreise als Urlaub, denn bei der Fahrt zur Insel kann man bereits den Alltag u. Stress hinter sich lassen.

Natürlich kann man auch mit einer kleinen Maschine von Teneriffa nach El Hierro fliegen. Der Flieger geht aber nur von Teneriffa Nord! Zeitlich würde ich meinen, braucht man insgesamt gleich lang, ob mit Fähre oder Flieger.

El Hierro ist von allen Kanaren die touristisch unbedarfeste und hat natürlich, ich würde sagen gott seid dank, nur wenige "größere" Hotels. :D Eines davon ist der Parador, der schön, aber auch abgelegen liegt. Ein Mietwagen ist daher auf El Hierro fast ein Muss. Der Großteil der Unterkünfte sind Appartements, Häuser u. Privatpensionen.

Ob sich die längere An- u. Rückreise nach El Hierro nur für einige Tage lohnt, muss man selber abschätzen.

Falls du noch Infos benötigst (Unterkünfte usw.), jederzeit gerne!

Lg

Elke

• Alika
    geschrieben 1239784360000

Hallo Elke,

ganz herzlichen Dank für Deine Info. Die Reise käme allerdings erst ca. März im nächsten Jahr in Frage. Fähre ab Los Cristianos klingt gut. Wir sind schon desöfteren mit Fred Olsen gefahren. Ich habe gesehen, dass Jahn-Reisen einige Unterkünfte anbietet.

Nochmals Danke und viele Grüße

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • anita
    geschrieben 1239831314000

Wir sind im November für 2 Wochen in El Hierro gewesen, und zwar per Flugzeug ab TFN. Von Deutschland aus gibt es einige Fluglinien, die direkt TFN anfliegen. Ich fand den Flug mit wunderbarem Blick auf den Telde einfach toll.

Jahn Reisen ist sicher nicht die preiswerteste Möglichkeit, an eine Ferienwohnung zu kommen. Einfach mal googeln. Die Insel ist einfach zauberhaft.

Der Parador...für meinen Geschmack zu sehr am A.d.W.

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anmailen.

anita

;)

• besiwi
    geschrieben 1242645771000

Die Frage, wie kommt man hin, wurde ja schon beantwortet, aber ich frage mich, wie/wo bucht man. Pauschal (was wir bisher der Bequemlichkeit wegen immer gemacht haben) scheint das ja fast aussichtslos zu sein. Habe bisher 3 Veranstalter gefunden, die El Hierro pauschal anbieten, aber bei keinem Angebote für September. Kann es sein, dass zu der Zeit schon alles ausgebucht ist? Oder wo/wie habt Ihr gebucht? Freue mich über Tips.

Gruß

besiwi

• anita
    geschrieben 1242654893000

Für meinen Geschmack sind die Pauschalangebote überteuert.

Die Flüge kann man problemlos einzeln buchen, z.B. direkt hier im Netz bei der Fluglinie und auch an Unterkünfte oder Mietwagen kommt man übers Netz am besten. Dass El Hierro im September ausverkauft sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Airberlin hat z.B. ab DUS nach TFN noch an allen Sonntagen mehr als 9 Plätze frei und kostet p.P. ab 368€. Bei Binter ( ca 100€) buchen die meisten sehr kurzfristig.

Quartiere kosten ab ca. 40€ pro Nacht, d.h. 20€ pro Person.

Essen gehen kostet für 2 zwischen 20 und 30€. Lebensmittel kosten ungefähr wie bei uns. Rechne das mal zusammen und vergleiche mit den Pauschalangeboten.

LG anita

;)

• elhierro
    geschrieben 1284206300000

Zur Anreise gibt es auch ab La Palma die Möglichkeit mit der Armas Fähre nach El Hierro zu kommen. Allerdings nur am Samstag Nachmittag. Die Rückfahrt von El Hierro Richtung La Palma erfolgt nur am Sonntag. Die Fahrtzeit beträgt ca. 4 Stunden. Die ganze Thematik ist auch sehr schön im neuen Elhierro-buch.de beschrieben.

• Reisesüchtig123
    geschrieben 1287873617000

El Hierro ist für mich ein Traum gewesen, werde ich im Frühjahr auf alle Fälle wiederholen. Wieviel Zeit habt Ihr eingeplant?

Beim Reiseveranstalter (z.B. Thomas Cook)  habt Ihr den Vorteil, dass die Transfere von Teneriffa aus organisiert sind und Ihr braucht Euch um nichts mehr zu kümmern.

• elke3
    geschrieben 1515944406527

Ich möchte gerne mal für ein paar Tage nach El Hierro. Weiß jemand, wie es dort mit Busverbindungen aussieht?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Rositaaa
    geschrieben 1706200766584

Hallo

Wie lange vorher muss ich bei einem Inlandsflug Kanaren am Airport sein? Danke LG Roswitha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!