• Elaia
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1295281847000

    Hallo,

     

    habe hier schon das Forum durchforstet, aber bisher ältere Artikel gefunden, die mein Anliegen betreffen. Deshalb starte ich eine neue Anfrage. Falls es nicht passt, bitte meine Anfrage in die entsprechende Rubrik verschieben, danke. :-)

     

    Ich plane zusammen mit meinem Lebensgefährten im Juli 2011 das erste Mal nach La Palma zu fliegen. Wir möchten mit der TUI verreisen.

     

    Habe jetzt mal den Katalog durchforstet und die Auswahl ist auf das Hotel-App. Sol el Mar in Porte Naos oder auf die Hacienda Jorge in Los Carcanjo gefallen. Hab auch schon hier wegen den Bewertungen geschaut, es haben beide Hotels nicht so schlecht abgeschnitten, zumal wir planen, ein App. mit HP zu buchen.

     

    Erfolglos war mein googlen jedoch in der Hinsicht, in welchem der beiden Orte bzgl. Shopping mehr geboten ist. Ich meine, es muss jetzt nicht das "Extrem-Shopping" sein, aber wie sieht es in dieser Hinsicht mit Souvenierläden aus? Besteht Port Naos wirklich nur aus der Promenade und sonst sind in dem Ort keine kleinen Läden vorhanden? Ist da Los Carcanjo besser?

     

    Dann habe ich noch gelesen, dass ein Fussmarsch von Los Carcanjo nach Santa Cruz durchaus machbar ist, gibt es hierzu Erfahrungen? Oder ist es besser, die Entfernung mit dem Bus zurückzulegen?

     

    Wäre echt schön, wenn mir jemand aktuelle Erfahrungen mitteilen könnte, entweder hier im Forum oder per PN.

     

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

     

     

    Gisela

     

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 698
    geschrieben 1295290460000

    Hallo,

    wenn du shoppen willst, solltest du nach Santa Cruz oder Los Llanos fahren.

    In Cancajos ist sehr viel zu. Mit dem Bus kostet es aber nur ca. 1€ und dauert auch nur ein paar Minuten. Puerto Naos ist mir zu deusch- touristisch und shopping.... naja.

    Aber La Palma ist so abwechslungsreich, dass ihr vielleicht auch einen Mietwagen in Betracht ziehen solltet.

    Wenn ich das näxhste Mal nach La Palma fliege, werde ich auf jeden Fall wieder eine Fewo nehmen und mich selbst verpflegen. Das hat mir viel besser gefallen als die 08/15 Hotelkost und preislich ist das ein Rechenexempel- kommt auf die Flugpreise an.

    LG anita

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1295356571000

    Hallo,

     

    ich war bisher einmal (aber bestimmt nicht das letzte Mal) auf La Palma und habe mich da eher im Westen und Süden und in der Mitte "rumgetrieben". Von daher kann ich wenig zu Los Concojos sagen, außer dass es aufgrund der Nähe zum Flughafen von unserer Liste für mögliche Unterkünfte gestrichen wurde.

    Puerto Naos ist ein eher kleiner Ort, der einen ganz netten Strand zu bieten hat und deshalb relativ viele Unterkünfte. Durch sein Shoppingangebot sticht er weniger hervor.

     

    La Palma ist meinem Empfinden nach alles andere als eine Insel für Bade- und Bummelurlaub, sondern eine, auf der man mit Mietwagen und gutem Schuhwerk unterwegs ist, und auf der Strand nur ein Ziel ist, das man ansteuert bzw. "mitnimmt".

     

    Wir wohnten letztendlich in Los Llanos, was sich als sehr geeigneter Ausgangspunkt erwiesen hat, um diese extrem abwechselungsreiche und wunderschöne Insel zu erkunden. Puerto Naos liegt aber auch nicht so viel schlechter diesbezüglich.

    Für den nächsten La Palma-Urlaub würde ich vermutlich eine FeWo oder Ferienhaus gleich mit Mietwagen dabei buchen, was wohl von den Foris hier genauso favorisiert wird.

    Das soll aber nicht heißen, dass ihr das genauso machen müsst ;) .

     

    Kennt ihr bereits andere Kanarische Inseln ?

     

    Gruß,

    Rudy

  • Elaia
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1295389079000

    Hallo Anita,

    Hallo Rudy,

     

    vielen Dank für eure Antworten. Denke mal, wir werden es dann so machen, dass wir uns in Cancajos einquartieren (das mit dem Fluglärm soll laut verschiedenen Bewertungen jetzt nicht soo störend sein), da dort das Meer auch nicht so unruhig sein soll wie in Puerto Naos.

     

    An Los Llanos hab ich auch schon gedacht, nur leider bietet TUI da nur Bungalows mit Selbstverpflegung an und wir möchten uns im Urlaub essenstechnisch lieber verwöhnen lassen. :-) Wie sieht es denn preislich in den Restaurants auf La Palma aus? Würde es sehr teuer werden, jeden Abend essen zu gehen in einer Woche?

     

    Denke mal, wir werden mal den Versuch wagen, zu Fuß nach Santa Cruz zu bummeln oder mit dem Bus dorthin oder nach Llanos zu fahren, nachdem das Busnetz auf La Palma über eine sehr gute Anbindung verfügt.

     

    @Rudy: Von den Kanarischen Inseln kennen wir bisher nur Fuerteventura, waren da letztes Jahr in Morro Jable. Nun frag ich mich, ob Carcanos oder Puerto Naos evtl. mit diesem Fischerdörfchen zu vergleichen ist? In Morro gabs ja eigentlich auch nur eine Promenade und im Ort selbst einige wenige Souvenirshops und einen Spar-Supermarkt. Die Action hat sich im Nachbarort Jandia abgespielt, was uns aber nicht gestört hat. Wir haben beide die Ruhe genossen, also denke ich mal, dass wir mit La Palma bzw. der Wahl des Ortes nichts verkehrt machen.

     

    @ Alle: Gibt es außer TUI andere größere Reiseveranstalter, die Hotels in Los Llanos im Angebot haben und die mit TUI vergleichbar sind?

     

    Auf alle Fälle habt ihr mir schon mal geholfen, vielen Dank.

     

    Grüße,

    Gisela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!