• asconator
    geschrieben 1360014181000

Hallo zusammen!

Sind bei unserer Hotelsuche auf La Palma über die zusammen hängende Hotelanlage La Palma Princess und Teneguia Princess gestoßen. Welche Anlage hat die besseren Zimmer oder was sind die Vor- bzw. Nachteile des jeweiligen Hotels? Welche Meerblick-Zimmer sind besser (Größe des Balkons)? Hat jemand einen Tip für uns?

Danke im Voraus!

• ruedithtube
    geschrieben 1363343990000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo,

ich habe die verschiedenen Hotel-Anlangen auf La Palma gesehen.

Das "La Palma Princess" und "Teneguia Princess" sind im Südwesten der Insel und dort ist man etwas isoliert, weil es Aufwand ist mit dem Bus zu anderen Plätzen der Insel zu gelangen.

Auch sind die Preise dort höher, als beispielswiese in den Hotelanlagen "Los Cancajos" nahe "Santa Cruz de la Palma". Ich fragte mal im "La Palma Princess" an der Rezeption, ob das Internet (WiFi) dort auch gratis ist, so wie bei den Hotels in "Los Cancajos" und im "La Palma Princess" müssen sogar die eigenen Hotelgäste 7€ pro Tag für einen Tag Internet-Zugang mit dem eigenen Laptop bezahlen, für eine Woche Internet war der Preis über 25€.

Gruss ruedithtube

• Nick2702
    geschrieben 1399400605000

Hallo alle zusammen,

auf diese Frage gab es leider nicht viele Antworten :disappointed:

Aber genau dieses Thema würde mich auch interessieren, da wir planen, im Januar 2015 nach La Palma zu fliegen und diese Hotels als mögliche Übernachtungsstätten in Betracht gezogen haben (u.a. wegen des AI und der tollen Poolanlage).

Hätte hier jemand noch ggf. Informationen zu den beiden Hotels? Es ist klar, dass sie eigentlich eine Anlage darstellen, wobei das La Palma Princess hier bei HC besser bewertet ist  als Teneguia Princess.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :D

LG. Nick

• Jessy_233
    geschrieben 1399416749000

Meine ganz offene Meinung (jeder kann eine Andere haben): Wenn Ihr wirklich ein AI Urlaub sucht, dann seid Ihr im Januar allein wegen des sicheren Wetters zb. im Süden von Teneriffa besser aufgehoben. Die beiden Princess liegen traumhaft aber wirklich sehr abgelegen. Allein bis man auf der LP2 weiter oben wieder ist....

Auf La Palma, dieser grandiosen Insel, einen AI Urlaub zu machen, was ja impliziert, dass man das Hotel nicht oft verlassen will, ist eine Sünde. So jetzt prügelt auf mich ein :D

• rudy68
    geschrieben 1399468335000

Also ich prügele nicht - im Gegenteil. Ich bin dort entlang gefahren und es ist ja noch lange nicht damit getan, wenn man erst mal auf der LP2 ist ... :disappointed:

Die Südspitze ist zwar wirklich schön (und immer eine Tour wert), aber mit dem viel größeren Rest der Insel verhält es sich halt genauso. :D

Gruß,

Rudy

• Nick2702
    geschrieben 1399586724000

Hallo alle zusammen,

schon mal vielen Dank für eure Hinweise. 

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir natürlich auch für die Tage, dir wir da sind,einen Leihwagen nehmen und La Palma als Insel kennenlernen möchten. 

Auf Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerte waren wir schon, nur noch nie auf La Palma. Daher wollen wir dies nachholen. Der Januar ist natürlich suboptimal, aber leider geht es nicht anders. 

Da wir mit unserer vierjährigen Tochter aber nicht jeden Tag stundenlang rumfahren und wandern können, haben wir uns diese beiden Hotels ausgesucht, da wir sie zum einen sehr schön finden und zum anderen, weil wir glauben, dass wir hier die beste "Ruhestätte" für die Erholungstage zwischendurch oder nach den Erkundungstouren haben.

Vielen Dank im Voraus für eure weiteren Tipps und Entscheidungshilfen!!!

• Fires
    geschrieben 1401041167000

Hallo Nick2702,

wir waren Ende letzten Jahres im La Palma Princess. Wir fanden das Hotel sehr schön und das Essen war für AI wirklich hervorragend. Während unseres Aufenthaltes war das Teneguia Princess angeblich geschlossen, da das La Palma Princess nicht mal ausreichend gebucht war. Die beiden Hotels bilden einen Gesamtkomplex und sind optisch innerhalb der Anlage eigentlich nicht zu trennen. Ob sich die Zimmer unterscheiden, kann ich nicht sagen. Wenn man die Insel erkunden möchte ist Fuencaliente von der Lage leider ziemlich vom Schuss. So toll das Hotel und Playa de Zamora (zum Schnorcheln wirklich der Hammer) auch sind, uns haben die täglich weiten Wege mit dem Auto in die Wandergebiete recht angestrengt...

• hansbans
    geschrieben 1403956614000

Hallo,

ich komme gerade aus dem Princess zurück. Es war wie immer klasse.

Die beiden Hotelnamen sind verwirrend, da es sich im Grund um eine Anlage handelt. Eine Rezeption, ein Speisesaal....

Die schönsten Zimmer sind im "Block" 5, direkt dem Meer vorgelagert und höher gelegen mit Superblick! Schreibt dem Hotel eine Mail oder ruft dort an und äußert den Wunsch ein Zimmer dort und in der obersten Etage zu bekommen. Ich hatte damit immer Glück und war sowieso mit der Ruhe und dem abendlichen Traumsonnenuntergang mehr als happy. Nehmt aber bitte ein Mietauto, am besten dirket ab Flughafen und bucht das Auto in Deutschland vor. Die Gäste, die im Hotel für drei Tgae einen Wagen hatten haben genauso viel bezahlt wie ich für 2 Wochen!!

Grüßelchen

• Crazyjojoxx
    geschrieben 1413538835000

Hallo :)

Meine Freundin und ich fahren im Januar das erste Mal in dieses Hotel und auch das erste Mal auf diese Insel.

Da wir hauptsächlich dort hinfahren um jemanden zu besuchen und uns zu entspannen lohnt sich kein Mietwagen. Meine Frage ist nun..wie kommt man günstig vom Flughafen zum Hotel? Habt ihr da Tipps? Ist es wirklich so dass die Taxis 0,55cent pro km kosten?

Freue mich über antworten :)

Liebe Grüße

• hansbans
    geschrieben 1413659871000

Huhu Crazyjojoxx, prüft wirklich mal die Mietwagenpreise. Ich habe ca 10,-€ für nen Leihwagen mit allen Versicherungen bezahlt ....und das finde ich sehr ok und Ihr habt Euere Unabhängigkeit und könnt auch am Abend mal zu einem "Absacker" zum Leuchtturm fahren. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!