• Britta68
    geschrieben 1295970472000

Hallo,

wir überlegen, ob wir Lanzarote oder La Gomera buchen sollten mit 13-jährigem Mädchen.

Könnt ihr mir Argumente und Unterkünfte auf La Gomera nennen?

Liebe Grüße

Britta

• zugvogel123
    geschrieben 1295971589000

Hallo,

was möchtet Ihr denn im Urlaub unternehmen?

La Gomera ist eine Wanderinsel, d.h. es gibt keine Sandstrände und keine Hotels, die Abwechslung für jugendliche Kinder bieten.

Auf Lanzarote dagegen gibt es eine große Auswahl an geeigneten Familienanlagen, die auch für die 13jährige Abwechslung und Strandleben bieten.

Zu überlegen wäre vielleicht auch als Reiseziel Teneriffa, dann könnte man ja auch mal einen Tagesausflug nach La Gomera unternehmen, denn die Insel ist sehr reizvoll.

Gruß, Renate

• rudy68
    geschrieben 1296035720000

Hallo Britta,

La Gomera kenne ich nicht, aber wie Renate schreibt geht's wohl auf dieser Insel hauptsächlich um Natur und Wandern.

La Palma hat von allem etwas zu bieten (außer hellem Sandstrand). Vielleicht ist auch diese Insel eine Alternative für euch.

Um dir hier Tipps zu geben, wäre es überaus hilfreich ;) , wenn du hier schreibst, was ihr vom Urlaubsort und der Unterkunft erwartet.

Gruß,

Rudy

• Britta68
    geschrieben 1296041662000

Also... ;)

Am liebsten wäre uns ein Zimmer/Appartement mit Frühstück oder ohne Verpflegung. Der Strand soll am besten direkt an die Anlage grenzen, es sollte eine Promenade zum Bummeln und mit schönen Lokalen geben. Schön wäre ein Pool in der Anlage.

Einen Mietwagen wollen wir uns eh nehmen.

Ich hoffe, dass ihr mir weitere Tipps geben könnt!

Liebe Grüße

Britta

• zugvogel123
    geschrieben 1296154900000

Hallo Britta,

einen Strand mit Promenade sucht Ihr auf La Gomera vergebens. die "Strände" bestehen aus großen Steinen.

Ich würde an Eurer Stelle Urlaub machen auf Teneriffa in Costa Adeje oder Playa de Las Americas und einen Tagesausflug nach La Gomera einplanen.

Gruß, Renate

• woelkauer
    geschrieben 1296842880000

Hi,

ich glaub schon das la Gomera das richtige für ne 13 Jährige sein kann.

im Valle Gran Rey  kann sie mal die Austeigerszene beschnuppern und sich wie Woddstock 68 fühlen abends ist da immer was los. und auch sonst wird was geboten

mountenbiken zb. und strände zum Baden gibbet auch.

also nur zu!

greetings

• Britta68
    geschrieben 1297168705000

Danke woelkauer! :D

Das hört sich sehr gemütlich an und nicht ZU touristisch!

@ Renate

Danke für den Tipp aber...

...auf Teneriffa kommt nur der Norden in Frage und Playa Las Americas schon mal gar nicht!

Liebe Grüße

Britta

• neferti
    geschrieben 1297335647000

Hallo Britta,

ich mag Gomera sehr, aber auch ich hätte mir als 13jährige wahrscheinlich mehr Jugendliche gewünscht, als sie auf Gomera zu finden sind. Aber wie ich lese, tendierst du schon stark zu dieser Insel. Ich würde euch daher das Valle Gran Rey empfehlen. Dort gibt es viele Apartments, auch richtige Anlagen mit Pool ab ca. 40 €. Wenn du im Internet googelst, findest du eine große Auswahl. "So-halbwegs-Strände" (aber sehr schön!) sind im Teil Playa zu finden. Dort gibt es sogar eine kleine Promenade. Die Anreise ist allerdings etwas länger, weil ihr nach TFS fliegen müsst, von dort aus zum Hafen nach Los Christianos und dann mit der Fähre weiter. Mietwagenanbieter gibt es vor Ort in Valle Gran Rey. Am besten schon vorher mal im Internet Preise vergleichen.

Schönen Urlaub!

Nicht in die Ferne, in die Tiefe sollst du reisen. Ralph Waldo Emerson, (1803 - 1882)
  • psipompos
    geschrieben 1298305403000

Hallo,

ich mache dieses Jahr das dritte mal Urlaub im Valle Gran Rey mit Familie und meinem Sohn (Jahrgang 1997). Er schätz die Überschaubarkeit des Valle, das Abenteuer (ich lass ihn auch mal alleine losziehen und miete ihm ein Fahrrad), die Strände (Playa Ingles ist schön wild), die guten Restaurants, die deutsche Subkultur, die Trommler bei Sonnenuntergang, den einen oder anderen kleinen Wanderausflug mit Einkehr, die Fahrt mit der Fähre, die obligatorische Delphintour, den französichen Freak-Eisverkäufer am Hafen ("das beste Eis der Welt"), von der Mole ins Meer springen, den tropischen Fruchtgarten und am meisten die vielen Gleichaltrigen. Wir machen dieses Jahr Urlaub in Puntilla, Baja del Secreto, direkt am Meer und mit Pool (23.06. - 10.07.) und gönnen uns danach zum Ende hin noch 1 Woche Jardin Tecina mit HP. Ich finde es toll, dass ich ihm in Gomera ein klein wenig etwas anderes  bieten kann.

Schreib mal, wie du dich entscheidest.

Gruß

Peter

• Karen 1219
    geschrieben 1300264878000

@Britta68 sagte:

Hallo,

wir überlegen, ob wir Lanzarote oder La Gomera buchen sollten mit 13-jährigem Mädchen.

Könnt ihr mir Argumente und Unterkünfte auf La Gomera nennen?

Liebe Grüße

Britta

Hallo,

wir waren bereits 3x auf Gomera. Ich kann nur sagen: Es ist traumhaft schön !!!

Natürlich gibt es nicht die tollen Strände (ein kleiner -ich denke künstlich angelegt- ist in Valle Gran Rey) ansonsten Naturstrände mit Steinen.

Falls eure 13-jährige sich nicht ins Partyleben stürzen will ;) , gibt es hier sehr viel zu sehen.

Bei unserer 1. Ankunft, als wir vom Hoteltaxi am Hafen geholt wurden und den Berg hoch gefahren sind, kam ich mir -bitte nicht lachen- vor wie bei "Jurrasik Park". Ich dachte es müsse gleich um die Ecke ein Dino stehen :D Wobei auf Gomera das wildeste Tier -so die Einheimischen- der Wildhase ist.

Also, falls man nicht das wilde Partyleben sucht, ist Gomera auf jeden Fall eine Reise wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!