• Zipperface
    geschrieben 1496059571604

PlusCar kann ich sehr empfehlen. Und auch die Übergabe im Parkhaus hat prima geklappt.

Ist zwar etwas merkwürdig, wenn andere Fluggäste sich im Terminal an die Schalter der großen weltweit tätigen Mietwagenunternehmen anstellen, aber was soll ich sagen ?

Buchung hat geklappt, Fahrzeugabholung auch, Rückgabe sowieso und das Auto war auch in Ordnung.

Was will man mehr ?

Und man unterstützt mal nicht die Weltfirmen sondern eher lokale, die zudem um einiges günstiger sind :-)

• Blackjack101
    geschrieben 1501113001442

Hab für die letzte Reise über eine Woche spontan bei meiner Lieblingsvermietung  Cabrera Medina/ Cicar spontan gebucht La Palma 7 Tage All inkl einen Astra GTC für 133 Euro. Wie immer alles problemlos und saugünstig!

LG Jack

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)
  • Guido.L
    geschrieben 1534843152084

Mal ein kurzes Update zu Mietwagen auf La Palma. Ich verbringe dort immer mehrere Monate und kann TopCar empfehlen. Bei meiner langen Mietdauer (91 Tage) suche ich wirklich alle Vermietungen systematisch ab und lande immer wieder bei https://top-car-hire.com/de/

Während lange Schlangen bei den üblichen Vermietern sind und manche dort drei Stunden warten müssen, gehe ich runter ins Parkhaus Bereich A und habe ratzfatz mein Auto. Ich nehme immer SCDW dazu, entspricht Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Da braucht man dann auch keine Bilder bei der Übernahme machen und irgendwelche Kratzer suchen, denn bei der Rückgabe sehen sich die Mitarbeiter das Auto nicht einmal an. Schlüssel hinlegen und fertig, Ach ja, noch die obligatorische Frage, ob vollgetankt ist, was dann aber nicht kontrolliert wird.

Wer was günstigeres kennt, ich freue mich über jede Info.

• karlkraus
    geschrieben 1534937088668

Hallo,

wenn es sich nicht nur um ein Werbeposting handelt, würde ich empfehlen, die Suche noch einmal genauer durch zu führen. Meine Erfahrung zeigt, dass zur Zeit bei voll versicherten MW Cabrera Medina auf La Palma die Nase vorn hat. TopCar ist voll versichert teurer und bei einigen MW (z.B. Automatik) auch schon vor der Vollkasko teurer als Cabrera Medina (dort ist Vollkasko inkludiert).

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • nate1
    geschrieben 1542468397818

Ich kann ebenfalls Cicar empfehlen, hatte schon mehrere Male auf den Kanaren einen Kleinwagen von denen. Keine versteckten Kosten, faire Mietbedingungen und immer gute Autos. Hatte auch schon 2x einen Wagen von PlusCar, Autos waren jedesmal nie der Burner und auf dieses ganze Parkplatzgedöns kann ich verzichten. Für La Palma für Dez. 18 wieder bei Cicar gebucht für 14 €/Tag bei 3 Wo. Für mich ein passendes Preis-/Leistungsverhältnis.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • daggy1
    geschrieben 1542582393632 , zuletzt editiert von daggy1

Mit Cicar haben auch wir gute Erfahrungen gemacht. Wobei sich für die Kanaren ein Vorab-Preisvergleich aller Anbieter super "checken" lässt. Und m.E. ein von D aus reserviertes Auto preislich günstiger ist als das vor Ort gemietete.

LG

Dagmar

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1542614353036

@daggy1 sagte:

Wobei sich für die Kanaren ein Vorab-Preisvergleich aller Anbieter super "checken" lässt.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es auf den Kanaren (und sicherlich anderenorts) auch renommierte, sehr günstige Anbieter gibt, die auf Vergleichs- / Vermittlungsportalen nicht zu finden sind - ist halt etwas Suchmaschinen-Arbeit.

Häufig stört mich auch an den Portalangeboten, dass sich teilweise gleich mehrere "Vermittler" die Hände am Kunden abputzen, aber im "Kleingedruckten" dann zu lesen ist, dass das Vertragsverhältnis mit dem Vermieter vor Ort begründet wird und der Vermittler bei evtl. Problemen somit nicht herangezogen werden kann. Auch wenn ich lese, dass "evtl. Zusatzgebühren" vor Ort zu entrichten sind, wird mir schon ganz anders...

Und m.E. ein von D aus reserviertes Auto preislich günstiger ist als das vor Ort gemietete.

Das ist auch m.E. - wie bei Flugtickets: einige Wochen vorher buchen ist i.d.R. günstiger.

Auf La Palma ist bzgl. Cicar angenehm, dass sie (neben den Premium-Anbietern) direkt im Terminal sind, wobei mir persönlich sowas nie so wichtig war, da das KFZ ja auch nicht direkt im Terminal steht.

Im Smartphone-Zeitalter für die meisten eher unwichtig, aber dennoch interessant: einige Anbieter - so auch Cicar / Cabrera Medina - vermieten vor Ort zwischenzeitlich spontan kein separates, mobiles Navi/GPS mehr.

Es gibt noch ein paar Modelle mit integriertem Navi, diese muss man aber mit diesem Zusatz so im Vorfeld (natürlich gegen Aufpreis) buchen. Manchmal hat man Glück und bekommt ein Navi-Fahrzeug, ohne es gebucht zu haben.

• nate1
    geschrieben 1547894864955

Mit Cicar im Dez. 18 wieder mal eine gute Wahl getroffen. Gebucht war ein Kleinwagen, bekommen haben wir einen neuwertigen Opel Mokka Turbo mit Navi . Für Tank viertel voll 12 € bez., so wieder abgegeben und 12 € wieder zurück auf KK gebucht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Moja2010
    geschrieben 1678214557281

Guten Abend,

deine Buchung bei PlusCar ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hast du ja auch später noch einmal Erfahrungen gesammelt. Wir ziehen diese Autovermietung in Erwägung, weil uns Auto Soyka zu teuer geworden ist. Uns ist aber wichtig, dass bei der Übergabe jemand da ist, der Deutsch spricht. Hast du da Erfahrungen?

Liebe Grüße

Marion

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1678214762136

Hallo Moja2010

wen sprichst Du an?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!