Hallo Anita,
mein Urlaub auf El Hierro liegt zwar schon eine Weile zurück und Details weiß ich nicht mehr, aber Du mußt Dich darauf gefaßt machen, daß die Infrastruktur sehr dürftig ist, selbst auf La Gomera ist deutlich mehr los. An einen Supermarkt kann ich mich gar nicht erinnern (obwohl ich jede Straße der Insel abgefahren bin), hatte allerdings auch Halbpension und mußte daher nicht viel kaufen. Auch Restaurants gibt es nicht gerade viele, soweit ich weiß, gilt das Restaurant des Paradors als das beste der Insel, dort habe ich auch gewohnt.
Da die Versorgung der Insel aufgrund der abgelegenen Lage und der geringen Bevölkerung doch recht aufwendig sein dürfte, rechne mal mit eher hohen Kosten.
Wieviel ein Mietwagen kostet, kannst Du ja im Internet nachschauen, beispielsweise in der ersten Juniwoche bei Thomascook ab 161 Euro, bei TUI ab 169 Euro.
Einen Mietwagen würde ich auf jeden Fall vorher reservieren, da es sonst wahrscheinlich passieren kann, daß man vor Ort keinen mehr bekommt oder nicht mehr in der gewünschten Kategorie. Bei manchen Angeboten ist ja auch ein Mietwagen inklusive.