• MarieX
    geschrieben 1250591983000

Hallo,

wir möchten im November auf La Gomera Urlaub machen (viel Entspannen, lesen, aber auch ein wenig die Gegend erkunden). Nun habe ich hier viel Positives über Valle Gran Rey gelesen und würde mich für das Hotel Playa Calera entscheiden, das aber recht nüchtern/stylish ausgestattet ist (und das Essen soll nicht ganz so gut sein). Dafür soll die Umgebung sehr schön sein... Über das Hotel Jardin Tecina habe ich hingegen gelesen, dass es wunderschön angelegt sein soll... Wie ist es mit der Umgebung? Ist Valle Gran Rey so viel schöner als Playa de Santiago?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße,

Marie

• Beinhaupt
    geschrieben 1250671468000

Hallo Marie,

wir waren schon einige Male auf La Gomera und die beiden Orte sind landschaftlich verschieden. VGR: liegt am Ende des wunderschönen Tales und ist sicherlich der Ort mit dem meisten Tourismus. Laß dich aber bitte davon nicht abschrecken. Auf La Gomera läuft alles noch viel relaxter, entspannter und viel viel ruhiger ab. :D In VGR hat man einiges Angebot an Lokalen, einen schönen Strand und tolle Wandermöglichkeiten! Natürlich fährt man ca. 1 Std. in die Hauptstadt San Sebastian und nach Santiago. Ein Mietwagen wäre auf jeden Fall empfehlenwert, wenn ihr euch die Umgebung anschauen wollt bzw. wandern. Von VGR kann man auch mit dem Expressboot nach Santiago und San Sebastian fahren.

Santiago: wir persönlich waren noch nie im Tecina, haben uns jedoch die Anlage angesehen. Sie liegt auf einer Klippe und hat dadurch eine tolle Lage; der Garten ist sehenswert! Gleich daneben gibt es einen sehr schönen Golfclub. Jedoch ist die Anlage schon groß! Da muss man halt abwegen, was man will: ein größeres Hotel, oder eine kl. Anlage. Auf La Gomera kann man sich auch wirklich super ausgestattete Häuser (tolle Lagen) bzw. Appartements mieten! Der Ort ist sehr ursprünglich und gemütlich. Es gibt einige Lebensmittelläden und Lokale. Im letzten Jahr wurde die Promenade und der Strand fertiggestellt. Die Vegetation ist hier im Süden natürlich karger als im VGR!

Falls du noch mehr Infos (Unterkünfte, Tips für Lokale usw) benötigst - melde dich!

Elke

• MarieX
    geschrieben 1250717897000

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!!!

Wir haben allerdings inzwischen folgendes Problem entdeckt: VGR ist landschaftlich - und was den Strand und die Umgebung anbetrifft - wohl doch sehr viel schöner, ABER die TUI verlangt mit großer Wahrscheinlichkeit, dass man einen Tag vor der eigentlichen Abreise nach Teneriffa übersetzen und dort eine Nacht verbringen muss, weil man sonst den Transfer evtl. nicht rechtzeitig zum Flieger schafft...

Dennoch sind wir am Überlegen, und Deine Hinweise waren diesbezüglich SEHR hilfreich - noch mal ein herzliches Dankeschön!!!

Grüße,

Marie

• Beinhaupt
    geschrieben 1250755399000

Hallo Marie,

um welche Zeit geht denn eurer Flieger?

Hier die aktuelle Fährzeiten:

Fred Olsen:

Gomera – Tenerife08:00

12:30

17:0008:00

10:30

17:00

08:00

17:00

Benchi-Express:

San Sebastián

Los Cristianos/Tenerife07:30

11:30

16:50

Von Los Christianos ist man in max. 20 Minuten mit dem Taxi beim Flughafen!

lg

Elke

• MarieX
    geschrieben 1250782484000

Hallo,

Danke für die nochmalige Mühe, aber wir wollten pauschal mit der TUI fliegen, und unser Reisebüro hat uns mitgeteilt, dass wir, wenn wir uns für das Playa Calera in VGR entscheiden - und das wollten wir nun eigentlich -, (der Flieger geht um 11 Uhr) "wahrscheinlich" "vorsichtshalber" am vorletzten Tag nach Teneriffa umquartiert werden würden...

Es wird also wahrscheinlich dann doch nicht La Gomera werden; vielleicht aber ein anderes Mal. Ich habe so viel Positives hier gelesen - es muss dort wunderschön sein und nicht so trubelig!

Viele Grüße,

Marie

• MartinVonDerInsel
    geschrieben 1255806316000

Valle Garn Rey ist die eindeutig bessere Wahl, du musst zwar über die Berge, aber es ist dort viel schöner. Auf der anderen Seite ist es nicht ganz so schön ruhig ...

Meiner Meinung Nach!!!

Reif die Insel zu verlassen!
  • viola45
    geschrieben 1283702676000

Hallo Marie, wir waren im Juni 2 Wochen auf La Gomera und hatten viel zeit uns die Insel+Berge anzuschauen und ich muss MartinVonDerInsel zustimmen. San Sebastian fand ich auch  nicht so schön wie Valle Gran Rey, der Ort hat uns am besten gefallen, sehr idyllisch gelegen. Du kannst sehr schöne Touren von da machen aber gute Bergschuh mitnehmen. LG Viola

Falls Du noch Fragen hast melde Dich.

Viele Grüße!
  • psipompos
    geschrieben 1293806042000

Hallo,

Playa Santiago  ist klein, cool, kein brauchbarer Strand, angenehme Hafenathmosphäre. Für Santiago spricht das Wetter im Winter: Oftmals den entscheidenden Tucken besser als im Valle Gran Rey. Wenn Ihr das Tecina bucht, habt ihr allerdings kaum Grund, das Hotelgelände zu verlassen.

Im Valle Gran Rey erlebst du Gomera, die besondere Athmosphäre. Es gibt super locations, es gibt etwas Strand, es gibt was zu sehen und zu erleben. Für Aktivurlauber m.E. jedem anderen Ort auf der Insel bei weitem vorzuziehen. Eigenbrötler können auch unter die Passatwolken in den Norden der Insel (Hermigua etc.), Pauschlurlauber sind mit dem Jardin Tecina in Playa Santiago bestens bedient ("welche Insel war das nochmal?") und Alternativ- und Aktivurlauber müssen ins VGR.

Meine persönliche Lieblingsstrategie: Erst 1 Woche Tecina mit HP, dann 2 Wochen Ferienwohnung im VGR. Wenn ich weniger Zeit habe, dann nur ins Valle Gran Rey.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!