Hallo Cubalibero,
wenn Du mal bei mir " Reisemäuserich " reinschaust kannst Du einiges über La Palma lesen.
Bei der Unterkunft darauf achten, dass Du auch einen Parkplatz bekommst.
In Puerto Naos gibt es einige Ferienwohnungen und das Hotel Sol La Palma mit Apartments, das ist meiner Meinung nach aber nicht sooo gut.
Die neue Promenade in Puerto Naos ist sehr schön aber auch sehr klein. Lokale, Geschäfte, Supermarkt, Autoverleih, Wäscherei ist alles vorhanden. Auch für Abends ist " El Bucanero bei Laly" zu empfehlen, es gibt was zu essen, was zu trinken und am Abend musikalische Unterhaltung und es ist immer voll.
Zu Los Llanos bezüglich Unterkunft kann ich nichts sagen. Geschäfte, Lokale, Supermärkte gibt es viele.
Puerto Tazacorte hat fast nur Ferienwohnungen, Lokale, kleine Geschäfte und Supermarkt. Eine kurze Promenade. In Tazacorte gibt es Ferienwohnungen und das schöne aber auch etwas teurer Hotel " Hacienda de Abajo ".
In Los Cancajos gibt es einige Hotels, viele Lokale, Supermärtkt, Tauchbasis, Fahrrad-, Autoverleih, aber kaum Nachtleben. Am Meer gibt es einen schönen Spazierweg, nur oberhalb des Strandes einige Lokale oder direkt am Ende des Strandes ein Restaurant.
Von hier ist man auch mit dem Bus schnell in der hübschen Hauptstadt Santa Cruz. Dort gibt es viele Ferienwohnungen, aber Achtung mit Parkplätzen sieht es nicht so gut aus. Das Hotel Galeon hat eine Tiefgarage.
In Los Canarios, Fuencaliente, gibt es die Prinzess Hotels, aber die sind seeehr abgelegen. Ferienwohnungen einige, Promenade keine, Geschäfte und Supermarkt.
Mal mit Goole Earth ein bisschen rumfahren.
Schicke Dir noch ne PN.
Schöne Grüße Reisemäuserich