• Holydayer
    geschrieben 1285084936000

Um es jetzt noch mal auf den Punkt zu bringen:

Im Kleingedruckten meines Mietwagenvertrages steht:

"Der Mietwagen ist nur mit Erlaubnis des Vermieters auf eine andere Kanarische Insel zu bringen.

Also ist es grundsätzlich und versicherungstechnisch möglich.

Hintergrund des "Verbotes" ist, daß die Vermieter angst haben, daß die Autos von bestimmten Personen nach Afrika "mitgenommen" werden, und wenn ein Wagen mal dort ist ist er mit Sicherheit auf Nimmerwiedersehen verschwunden!

• Louboutin
    geschrieben 1285110337000

@Holydayer sagte:

Also ist es grundsätzlich und versicherungstechnisch möglich.

Hier wurde nie etwas Gegenteiliges behauptet. ;) Außerdem war die Ausgangsfrage  eine Andere.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1285116399000

Hallo,ich muß mich nochmal einmischen,es geht einfach bei vielen Autovermietungen auch darum,wenn ich mir ein Auto bei hipen schnippen miete die vieleicht auf Fuerte kein Büro haben,was sollen die machen, und wie teuer ist es wenn Du eine Panne hast.Miete ich mir aber ein Auto bei einer Autovermietung ( wie zb. C.M.) die auch auf Fuerte ihre Büros haben,ist es doch einfacher mir im falle einer Panne zu helfen.Ich würde jeden davon abraten,mit einen Mietwagen die Insel zu verlassen wenn es im Vertrag steht.Da muß auch nicht das Schiff untergehen,oder Polizisten die Euch kontrolieren rum laufen.So blöd kann mann manchmal gar nicht denken und schon ist es geschehen.Ich sage Euch und das aus eigender Erfahrung auch auf Fuerte fahren Leute rum,die nicht einmal auf der richtigen Seite laufen können.Da kuckst Du aber wenn Dir im Kreisverkehr einer endgegen kommt.Also mein Tipp versaut Euch nicht den Urlaub.Grüße Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!