• mcgee
    geschrieben 1426534377000

Danke für die Antwort,

so sehe ich das auch...

• rudy68
    geschrieben 1426666965000

Moin zusammen,

was mir noch so zu dem Thema ein- bzw. aufgefallen ist:

Es gibt ja (potenzielle) Lanzarote-Touristen, denen die Insel zu karg und viel zu wenig grün ist.

Aber spätestens nach dem Timanfaya-Besuch - fehlende Borniertheit vorausgesetzt - "versteht" man die Landschaft der ganzen Insel, weiß sie zu schätzen und findet es dann auch gar nicht mehr schlimm, dass es dort kein üppiges Grün gibt.

Somit kann ich Jameos mit "Lanzarote ohne Timanfaya geht gar nicht." nur absolut zustimmen.

Gruß,

Rudy

• Ponta Delgada
    geschrieben 1426678447000

Auf jeden Fall, sonst könnte man ja gleich nach Fuerte fliegen. ;)

Rinfacher wäre es definitiv, da bessere und mehr Flugverbindungen und günstigere (Flug-)Preise.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • JürgenPie
    geschrieben 1563345218359

Guten Morgen liebes Forum,

ich mach mich kommendes Wochenende nach Lanzarote. In dieser Woche möchten wir natürlich gerne den Timanfaya Nationalpark erkunden.

Ist es als Neuling besser eine Bustour zu buchen oder mit dem Mietwagen herumzufahren. Kann man überhaupt mit den Mietwagen selbst hier herumfahren?

Vielen Dank für eure Antworten

• Summerlady-2
    geschrieben 1563345648651

Hallo,

Du kannst mit dem Mietwagen zum Nationalpark fahren. Es gibt einen Parkplatz, wo man den Wagen abstellen kann/muß. Im Park selbst darfst Du nicht fahren. Es gibt dort Busrundfahrten. Ticket kannst Du vor Ort kaufen.

LG und einen schönen Urlaub.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1563346442971

Seht zu, dass ihr ziemlich früh, oder spät fährt. Es kann sich auf der Zufahrtsstraße zum Park eine größere Autoschlange bilden, weil es sonst zu voll wird.

Ich würde grundsätzlich alles auf Lanzarote mit dem Mietwagen machen. Die Straßen sind wie neu und es lädt sich super fahren

• Weiste1
    geschrieben 1563392555001

Die Bustour lohnt sich aber, obwohl man dabei leider nicht aussteigen darf sondern alles nur hinter dem Glas der Busscheiben sehen und fotografieren kann und zudem gefühlt immer auf der falschen Seite sitzt.

Mit dem Mietwagen kann man aber die Runde über die LZ-703/ LZ-704 selbst fahren, die Landschaft hier ist auch recht spektakulär.

Auf dem Weg liegen dann die Felsenküste "Los Hervideros" und der Playa El Golfo (bei der Ortschaft El Golfo).

Beides sollte man sich unbedingt anschauen - lohnt sich.

Ach ja, das Kamelreiten, an dem man vermutlich auf dem Weg zum Nationalpark vorbei kommt (an der LZ-67) lohnt dafür kaum, es sei denn man hat Kinder dabei und die wollen das unbedingt machen.

Man geht da wirklich nur eine kleine Runde und kommt dabei kaum außer Sichtweite des Parkplatzes.

• travel_anna.90
    geschrieben 1593635974640

Ich muss auch sagen, dass sich die Bustour durch den Nationalpark wirklich gelohnt hat. Obwohl man nicht aussteigen konnte, war es wirklich spektakulär durch die Lavalandschaft zu fahren (für mehr Spannung solltest du dich so weit nach vorne wie möglich setzen). Du fährst mit deinem Auto bis zu dem Restaurant El Diablo, dort musst du dein Auto abstellen und dort kannst du in einen der Busse steigen.

Fun Fact: Tatsächlich ist das Restaurants eines von nur 2 Restaurants weltweit, die mit der Bodenhitze Grillen können. Du kannst dir dort diese riesige Öffnung anschauen, über der ein Grillrost hängt. Wirklich cool das mal zu sehen! Das andere befindet sich meines Wissens nach auf Neuseeland.

Es gibt auch noch ein offizielles Besucherzentrum für den Timanfaya Nationalpark. Man hat dort einen super Blick über die Lavafelder und es gibt viele tolle Infos zum Nationalpark. Ein Besuch lohnt sich hier auch. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!