• Jux100
    geschrieben 1407668855000

Hallo zusammen,

wir trinken gern Wein und möchten einen typisch auf Lanzarote angebauten probieren bzw. kaufen. Gibt es von euch eine Empfehlung? Entweder eine Weinsorte, die ich direkt kaufen kann oder eine Bodega in Nähe der Weinbaugebiete, bei denen ich welchen probieren bzw. kaufen kann?

Wir bevorzugen eher die süsse Richtung oder halbtrocken zur Tendenz in Richtung süss :-) Wir sind übrigens Ende November diesen Jahres in Costa Teguise im Hotel allsun Albatros. Falls dort jemand einen Laden kennt, in dem man was nettes kaufen kann.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Jux

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jux100
    geschrieben 1407671657000

Danke frische Luft. Die beiden Sorten werde ich mir näher anschauen. Bekommt man diese denn auch in Supermärkten in den Touristenorten oder nur in La Geria?

War meine Frage so komisch? Falls ja, möchte ich mich entschuldigen aber ich habe eben auf eure Erfahrungen gesetzt. Die Bodegas schaue ich mir mal an.

• Jux100
    geschrieben 1407673617000

Na ja, sooo süß wie ein Eiswein sollte der Wein dann bitte doch nicht sein. Da ziehen sich mir die Zehennägel zusammen... dann doch lieber Halbtrocken.

Auch wenn du mich jetzt für ganz bescheuert hälst aber was ist denn bitte das C.C. Punta Jablillo bzw. C.C. Galon Playa? Sind das Restaurants mit guten Weinen oder Weinhändler?

Meine Frage bezog sich auf die besonderen Weine aus der Region La Geria. Denn aus anderen Ländern weiß ich, dass man bestimmte Kostbarkeiten auch nur in bestimmten Orten bekommen kann und sonst nirgends. Daher meine Frage, ob man diese Weine (Malvasia) auch in herkömmlichen Läden erhält.

• Jux100
    geschrieben 1407675440000

Vielen Dank noch mal für die vielen Infos. Ich werde vor Ort schon einen schönen Wein finden und auch evtl. in der Bodega vorbeischauen. :D

• Jux100
    geschrieben 1407690837000

Ja, der Korkenzieher sollte wohl mitreisen :laughing:

Die Fundgrube werden wir wohl finden. Vielleicht gibt es ja auch gleichzeitig noch was nettes zum kaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!