• Nadine2208
    geschrieben 1302691411000

Hallöchen :)

und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wie weit der Strand in Corralejo vom Hafen entfernt ist. Kann man den weg gut laufen oder lieber mit dem Bus fahren(wenn überhaupt einer fährt ;)) Hat damit jemand Erfahrungen?!

Vielen dank. :)

Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
  • kleinferdinand
    geschrieben 1302695201000

@Nadine2208 sagte:

und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wie weit der Strand in Corralejo vom Hafen entfernt ist. Kann man den weg gut laufen oder lieber mit dem Bus fahren(wenn überhaupt einer fährt ;) ) Hat damit jemand Erfahrungen?!

Hi Nadine,

wie bereits berichtet, war ich Ende März drüben.

Der Sandstrand ist vom Hafen per Auto ca. 15 Minutem emtfernt,

die Fahrt schön durch das Hafenstädtchen, viele Geschäfte, Lokale usw.,

so ähnlich wie Ibiza-Stadt.

Es gibt auch eine Busverbindung entlang der Dünen.

Vielleicht sollte man auch eine Taxifahrt in Betracht ziehen.

Viel Spass beim Ausflug

Bernd

• Nadine2208
    geschrieben 1302696085000

Hey Bernd :) Danke für die Auskunft! Ist das denn teuer mit dem Taxi? ;)

lg

Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
  • kleinferdinand
    geschrieben 1302707040000

@Nadine2208 sagte:

Hey Bernd :) Danke für die Auskunft! Ist das denn teuer mit dem Taxi? ;)

lg

Nein, Nadine,

Taxifahren ist, zumindest auf Lanzarote eine günstige Angelegenheit.

Ich schätze mal, so 1 Euro pro Kilometer muss man rechnen.

Wir nehmen oft das Taxi, um von einem Ende der Avenida zum anderen Ende

zu fahren und dann zurück zu laufen, oder auch zum Flughafen.

Viele Grüße

Bernd

• zeron161
    geschrieben 1302721432000

@Nadine2208 sagte:

und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wie weit der Strand in Corralejo vom Hafen entfernt ist. Kann man den weg gut laufen oder lieber mit dem Bus fahren(wenn überhaupt einer fährt ;) ) Hat damit jemand Erfahrungen?!

Hallo Nadine,

den Strand von Corralejo erreichst Du weder zu Fuss noch mit dem Bus.

Da Du hier im Lanzarote Thread postest musst Du mit der Fähre rüber.

Corralejo befindet sich auf Fuerteventura...

****Niveau ist keine Creme.****
  • Nadine2208
    geschrieben 1302733042000

Ja :( ich weiss.. SOrry aber ich meinte ja wnen man mit der Fähre für einen Tag rüber fährt..

Und ich dachte hier wissen das doch auch einige,die mal rüber gefahren sind^^

• zeron161
    geschrieben 1302802188000

@Nadine2208 sagte:

Ja :( ich weiss.. SOrry aber ich meinte ja wnen man mit der Fähre für einen Tag rüber fährt..

Und ich dachte hier wissen das doch auch einige,die mal rüber gefahren sind^^

Hab nur gedacht das Du im Fuerte Thread eine höhere Trefferquote hättest.

Aber ich würde Dir da auch zum Taxi raten, es ist wirklich erschwinglich auf den

Kanaren.

Die Dünen und den Strand solltest Du dir nicht entgehen lassen, einfach ein Traum in Schneeweiss.

LG

Jens

• LLurlaub
    geschrieben 1302803767000

Hallo Nadine,

in Corralejo ist direkt am Fähranleger der Busbahnhof und der fahrplan hängt aus. Der Bus hält direkt an dem Strand (bei den 2 Riu Hotels). Die Fahrt ist kurz und kostet fast nichts (ich glaube unter 1 @ pro Person und Strecke). Rückfahrt ist genauso einfach. AM Strand Bushaltestelle in Gegenrichtung und dann bis Endstation.

Ob der Ausflug aber wirklich gut ist ist für mich fraglich. Wir waren letztes Jahr mit der Aida auf Fuerte und haben mit dem Bus sowohl den Strand als auch Corralejo besucht. Ging alles ganz einfach. Wir hatten nur das Problem, dass es recht windig war. Der Strand ist zwar traumhaft schön, aber bei viel Wind fliegt soviel Sand auf Kniehöhe, dass Du dich nicht an den Strand legen kannst. Zudem waren Wellen und die Baywatch hat mit dem Auto am Strand patroulliert. SObald jemand tiefer als knietief ins Wasser gegangen ist, wurde er mittels Megafon herausgeholt.

Wir sind daher nach recht kurzer zeit nach Corralejo weitergefahren und haben uns den Ort angesehen, der aber wirklich nichts besonderes ist.

Ob Du dafür die teure Fähre ab Lanzarote bezahlen willst, mußt Du natürlich selber entscheiden. Wir hatten das bei verschiedenen Lanzaroteaufenthalten auch immer mal vor, aber nie gemacht und nun bin ich froh, dass wir es nicht gemacht haben.

Mein Tip: Spar lieber das Geld für die Fähre und besuche die verschiedenen wunderschönen Strände auf Lanzarote.

Gruß,

Ludger

• zeron161
    geschrieben 1302809153000

Zum Beispiel die Papagayo Strände... :D

• poly3
    geschrieben 1302813093000

@ Nadine

so wie es LLurlaub beschreibt ist es schon i.O. Theoretisch zumindest. Praktisch siehts

so aus daß der Bus (zumindest auf der Rückfahrt) fährt wann er will. Und das Taxi

fährt Dich zwar hin, aber später steht da keines mit dem Du wieder zurückkommst.

Du must dann zum RIU-Hotel, daß sie Dir eines rufen. Auch wenn der Bus nicht kommt

mußt Du den Weg zum RIU-Hotel gehen. So, und jetzt kommst Du zu spät zur

Fähre, dann muß Du am Fährhafen auf den Steinen schlafen.

Also machs wie von Zeron161 empfohlen, bade an den Papagayo-Stränden.

VG poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!