Hallo Nadine,
in Corralejo ist direkt am Fähranleger der Busbahnhof und der fahrplan hängt aus. Der Bus hält direkt an dem Strand (bei den 2 Riu Hotels). Die Fahrt ist kurz und kostet fast nichts (ich glaube unter 1 @ pro Person und Strecke). Rückfahrt ist genauso einfach. AM Strand Bushaltestelle in Gegenrichtung und dann bis Endstation.
Ob der Ausflug aber wirklich gut ist ist für mich fraglich. Wir waren letztes Jahr mit der Aida auf Fuerte und haben mit dem Bus sowohl den Strand als auch Corralejo besucht. Ging alles ganz einfach. Wir hatten nur das Problem, dass es recht windig war. Der Strand ist zwar traumhaft schön, aber bei viel Wind fliegt soviel Sand auf Kniehöhe, dass Du dich nicht an den Strand legen kannst. Zudem waren Wellen und die Baywatch hat mit dem Auto am Strand patroulliert. SObald jemand tiefer als knietief ins Wasser gegangen ist, wurde er mittels Megafon herausgeholt.
Wir sind daher nach recht kurzer zeit nach Corralejo weitergefahren und haben uns den Ort angesehen, der aber wirklich nichts besonderes ist.
Ob Du dafür die teure Fähre ab Lanzarote bezahlen willst, mußt Du natürlich selber entscheiden. Wir hatten das bei verschiedenen Lanzaroteaufenthalten auch immer mal vor, aber nie gemacht und nun bin ich froh, dass wir es nicht gemacht haben.
Mein Tip: Spar lieber das Geld für die Fähre und besuche die verschiedenen wunderschönen Strände auf Lanzarote.
Gruß,
Ludger