• Bille-Fischer
    geschrieben 1449269699000

Moin,

habe nun schon 4 x  -per online- auf den Kanaren, letzten Monat auf Lanzarote, einen

Mietwagen von Plus-Car gebucht. Übernahme und Rückgabe von mir war immer

der jeweilige Airport am, bzw. im unmittelbar angrenzenden Parkhaus/deck.

Es gab keine Wartezeiten, kein "Schlangestehen". Es werden auch keine unnötigen angebliche "wichtige" Zusatzversicherungen" aufgeschwatzt, was wohl bei einigen anderen Anbietern, die direkt im Airport ihr Büro haben, lt. eines TV-Berichtes an der Tagesordnung sein soll. Bei der Fahrzeugrückgabe legt man den Fahrzeugschlüssel und die zuvor an der Parkhausschranke gezogene Parkkarte einfach im Fahrzeug ab und schon ist die Sache erledigt. Ich habe bislang mit der Fa. Plus-Car, die offensichtlich auch mit Abstand am preiswertesten auf den Kanaren ist ( 1 Woche einen VW-Polo, Ende November 2015, ohne km-Begrenzung, Tankfüllung wie übernommen, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, 2. Fahrer ohne Zusatzgebühr für

97, € ) nur gute Erfahrungen gemacht.

Auch mit der Abbuchung mittels Visa-Card lief immer alles korrekt ab.

• GordonS64
    geschrieben 1449322759000

Hola Billie,

97,- € nenn ich mal ´ne Hausnummer für 1 Woche Polo all incl.. Hab im gleichen Zeitraum bei Cabrera einen Ibiza (85kw TSI-Motor) für 300,- € (all incl.) für 2 Wochen gehabt. Ich erwähne die Motorisierung, weil die scheinbar auch noch eine Rolle bei den Mietwagenpreisen spielt. Habe aber vor Ort direkt gebucht und nicht online. Interessant war, dass mir erst ein Fiat 500 angeboten wurde für einen erheblich höheren Preis. Hab ein wenig "gemeckert", weil ich bereits mehrfach Kunde bei Cabrera war und schwupps rutschte der Preis und das Auto wurde größer (obwohl ich auch mit dem Fiat völlig ausreichend ausgestattet gewesen wäre).

Was mir aber bei meinen Aufenthalten auf Lanzarote aufgefallen ist, Plus  Car scheint richtig gut zu laufen. Gefühlt fahren 1/3 mehr Plus Car Mietwagen rum im Vergleich zu Cabrera. Macht aber nicht Cabrera Werbung in Sachen "größter Vermieter" auf den Kanaren?

Gruß Gordon

• Joshua2010
    geschrieben 1453189823000

Kann jemand etwas zu der Mietwagenfirma "Felycar" (www.felycar.es) sagen?

Das sind so die einzigsten die auch an Fahrer unter 21 vermieten.

Da ich Urlaub auf Fuerteventura mache und einen Tag Lanzarote besichtigen möchte, macht ein Mietagen auf Lanzarote sinn.

Ich kann zwar über den ADAC bei Hertz mieten, aber die Station ist nur am Flughafen und vom Hafen Playa Blanca bis zum Flughafen fahren um ein Auto zu holen ist sinnlos.

Danke schonmal für Antworten!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • moselpaar
    geschrieben 1453843862000

Hallo,

Kurze Frage, wenn man zum Beispiel bei Cabrera Medina online bucht, muss der Wagen gleich bezahlt werden oder wird die Rechnung erst vor Ort beglichen?

Mit freundlichen Grüssen

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • Fugimaxi
    geschrieben 1453924513000

Die Bezahlung des Mietwagens erfolgt vor Ort,entweder beim Agenten bei Hotelzustellung,oder im Büro bei Abholung der Wagens.Kreditkarte wird empfohlen,habe aber auch schon bar und mit Bankkarte gezahlt.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1453973677000

Hi, was Fugimaxi schreibt ist richtig.

Man kann bei Cicar/Cabrera Medina auch bar bezahlen.

Bei Abholung/Lieferung des Mietwagens.

Reisemäuserich

• CThuy
    geschrieben 1454465183000

Hallo Ihr Kanarenerfahrenen :-=,

wir sind ab 31.5. für 14 Tage im Sandos Papagayo Beach.

Einen Mietwagen hätten wir gerne für 5 bis 7 Tage mittig in unserem Urlaub. Wir sind nicht mehr blutjung und mein 60-jähriger Lebensgefährte ist aufgrund einer Muskelerkrankung gehandicapt und muss einen (klein zusammenklappbaren) Rollator im Auto unterbringen.

Obwohl wir so nah an den Papagayo Stränden sind, wird es für ihn wohl aufgrund von unwegsamen Gelände und Steigung nicht möglich sein vom Hotel zu den Stränden zu gelangen und wir würden sie 2 bis 3 Mal mit dem Wagen anfahren wollen (ich weiß, eigentlich ausgeschlossen, aber wohl nicht unmöglich), der Wagen sollte also halbwegs geländetauglich sein.

Er träumt von einem Cabrio - was ihn an frühere USA Aufenthalte erinnert, wo er oft einen Cabrio als Leihwagen hatte - ich habe Bedenken wegen der doch vorkommenden Diebstähle aus Autos auf  den Kanaren (hatte eine Freundin erst kürzlich erlebt).

Altersbedingt (55 und 60) sind wir eher Sicherheitsfanatiker und haben auch früher schon immer vorab in D online gebucht und alle Risiken ausgeschlossen. Liebe nen Hunni mehr, aber kein Risiko!

Unsere bisherigen Erfahrungen mit Vorabbuchungen aus Deutschland sind positiv, bis auf die Erfahrung vom letzten Jahr in Andalusien. (2 Stunden Anmeldeprozedur bis zur Übergabe, wir sollten ständig irgendwelche Zusatzversicherungen abschließen, obwohl schon alles inkludiert war...viel Streiterei in miesem Englisch, kein schöner Urlaubsbeginn)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist wohl Cardelmar in unserem Hotel vertreten?

Sollten wir trotzdem von hier aus z.B. über billiger-mietwagen.de Pluscar buchen?

Oder was würdet ihr uns für unsere Situation empfehlen?

Schon jetzt lieben Dank für Eure Tipps!

Claudia

• franzachim
    geschrieben 1455360641000

Hallo an alle Nutzer,

ich werde im April auf Lazarote sein und will mich dort ein wenig umsehen. Mir ist die Mietwagenfirma cicar aufgefallen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma und kann darüber berichten?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!