• Hawaii05
    geschrieben 1289647753000

Hallo Lanzarote-Kenner!

ich möchte im nächsten Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt machen, die u.a. nach Lanzarote führt. Das Schiff legt im Hafen von Arecife an.

Ich würde die Insel gerne mit dem Mietwagen erkunden.

Das Problem: die meisten Anmietstationen befinden sich am Flughafen. 

Daher meine Fragen an die Experten:

Gibt es Anmietstationen direkt am Hafen oder in der Nähe?

Oder gibt es Shuttlebusse der Mietwagenfirmen vom Hafen zur Anmietstation?

Wie hoch wären die Taxikosten vom Hafen zum Flufhafen?

Ich habe gelesen das es vom Schiff aus einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt von Arecife geben soll.

Gibt es dort empfehlenswerte Anmietstationen?

Der Preis des Wagens ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Da ich nur wenig Zeit habe, kommt es mir vor allem darauf an, schnell und einfach an den Mietwagen zu kommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Petra
  • Renata
    geschrieben 1289776392000

Hallo,

ja, es gibt am Hafen Büros der Leihwagenfirmen. Schau Dir mal die site

von cabreramedina. com an, es ist eine der größten Vermieter auf Lanzarote.

Ich habe mal einen Tag angegeben von morgens 8 bis abends 19 Uhr, nur ein Beispiel und habe einen Preis von € 31.-- Euro für einen Astra oder Corsa bekommen, Anmietort Puerto de Arrecife.

Lohnt sich auf jeden Fall ein Auto zu mieten, auf Lanzarote fährt man stressfrei!

Viele Grüße

Renata

• Hawaii05
    geschrieben 1290251672000

Hallo Renta!

Vielen Dank für den Tip!

Ich freue mich schon darauf, Lanzarote zu erkunden. Wir haben zwar nur ein paar Stunden Zeit, aber für einen ersten Eindruck und ein paar Highlights wird es schon reichen.

Petra
  • naschwanda
    geschrieben 1292789313000

Hallo!

Wir sind vom 2. bis 16 Januar als Familie in Lanzarote : Playa Blanca und haben aber ein Hotel ohne Transfer,...

nun meine Frage: sollen wir von Deutschland aus Mietauto buchen? ist das viel günstiger? Welchen vorteil hat es noch? Oder erst mit dem Taxi nach Playa Blanca und dann dort mieten????

Oder spontan am Flughafen mieten????

Ich habe mal die Preise so verglichen und finde es echt teuer zu der Zeit ein Auto zu buchen. Oder vielleicht war ich bisher bei den "falschen" Anbietern?

Wer hat einen Tip? Erfahrung???

Danke!

• Renata
    geschrieben 1292840722000

Hallo naschwanda,

wir mieten auf Lanzarote auch immer ein Ferienhaus und ebenfalls einen Mietwagen direkt vom Flughafen. Es ist völlig unproblematisch, auf Lanzarote zu fahren und gerade die Strecke nach Playa Blanca ist exakt angegeben. Wir mieten unser Auto bereits von zu Hause aus und zwar unter www.cabreramedina.com oder www.cicar.com,  es sind die beiden größten Anbieter auf Lanzarote. Wir hatten nie Probleme mit den Autos und sie sind relativ günstig im Preis.

Gute Reise und viel Spaß auf der Insel!

Renata

• Renata
    geschrieben 1292841154000

noch einmal : habe mal nachgesehen auf cabreramedina und einen Preis vom 2.- 16.1 2011 von € 240.-- gefunden für einen Opel Astra mit Klimaanlage , auch andere Autos, wie z.B. Corsa usw. Finde ich persönlich jetzt nicht zu hoch für die gesamte Zeit und man ist unabhängig.

Schönen Urlaub wünscht Euch

Renata

• schmusescholle
    geschrieben 1292885201000

Vor Ort finden sich sehr gute und günstige Autovermietungen, unter Anderem: Pluss Car, Elizabeth Car, 5 Cars um nur einige zu nennen, Infos und Preise findest Du alle im WWW.

Cabrera Medina und Cicar ( gehören zur Gleichen Familie) sind die grössten Anbieter und auch mit die Teuersten, wenn Du vor Ort buchst.

Hier ein Auto vor Ort zu mieten und die Preise zu vergleichen, kann sich durchaus lohnen.

In diesem Sinne,

LG, Svenja

• naschwanda
    geschrieben 1293108151000

Vielen Dank für die Antworten!

Also, da wir eine Familie mit 2 Kindern sind, bräuchten wir ab Flughafen ein größeres Auto und da  hatte ich Preise so um 400 Euro gefunden, da ja unser Gepäck dazu kommt. Deshalb dachten wir erst, ob es vielleicht günstiger ist, erst ein Taxi zu mieten und dann ab Playa Blanca vor Ort ein kleineres Auto, da dann ja das Gepäck wegfällt. Doch nun haben wir dank "Schmusescholle" ein Skoda Fabia bei 5 Cars gefunden für einen guten Preis, Danke!

LG

• Louboutin
    geschrieben 1293145534000

@ renata,

der Preis den Du genannt hast, hört sich wirklich vielversprechend an. Was mich persönlich allerdings etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass man auf der HP von cabreramedina keinerlei Hinweise auf die im Preis includierten Versicherungen findet. :? Direkt neben dem Hotel wo ich vor 4 Wochen geurlaubt habe, gab es auch eine " Bürozweigstelle " dieses Anbieters. Dort waren die Preise allerdings um ein vielfaches höher als das was man hier online findet. :question:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Renata
    geschrieben 1293192873000

Hallo,

wir haben bereits einige Male über das Internet über cabreramedina und auch cicar gebucht, das letzte Mal vom 24.11. - 1.12. in diesem Jahr, zwei Autos, davon eins mit Automatikgetriebe. Wir hatten niemals Probleme, da das Auto all. incl. versichert ist. Die Übergabe und auch die Rückgabe erfolgen völlig unproblematisch. Wer etwas ängstlich ist wundert sich evtl. bereits schon am Flughafen. Schlüsselübergabe im Gebäude und dann nur noch das Auto holen, bei der Rückgabe das Auto wieder bei cabrera oder cicar abstellen und im Gebäude den Schlüssel wieder abgeben. Niemand schaut sich das Auto an! Wir hatten auch noch nie Probleme mit der Kreditkartenabrechnung.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!