Joa. Ich bin ein Deutscher und möchte morgen von Hamburg nach Lanzarote (Kanaren) fliegen und zurück.
Reicht es mit meinem Personalausweis aus oder muss ich den Reisepass auch mitnehmen?
Danke im vorraus.
Bei diesem Nick solltest Du im Voraus eigentlich wissen, Lanzarote gehört zu Spanien, damit zur EU und es reicht der Personalausweis zur Ein- und Ausreise.
Wieso eigentlich zusätzlich Reisepass? Beides erfüllt den gleichen Zweck.
Kurz knapp und knackig, ja es reicht der Perso muss aber noch midesten ein halbes Jahr nach Ausreise gültig sein.
Wo geht´s den hin auf Lanzarote
Schönen Aufenthalt
Gruß Mogan13
Keine Ahnung, ich war mir nicht sicher, weil Reisepass (wie der Name sagt) zum reisen ist. Aber trotzdem danke.
Auf Lanzarote möchte ich nach Puerto Calero, ich bin da aufgewachsen und erst letztes Jahr nach Hamburg gezogen.
Danke
Ah ja, und Zitronenfalter zum Zitronen falten
Hallo,der Reisepass ist nur zum Reisen und der Personalausweis ist nur fürs Personal.Schön Urlaub wünscht Jameos
Da ich kein Personal mehr habe, brauche ich den nicht.
Aber jetzt im ernst, ich habe immer beide Pässe dabei weil , früher beim Geldwechsel man immer einen Ausweis brauchte um sich auszuweisen (darum Ausweis ). Bei Ankunft im Hotel liegt erst mal ein Paß beim Hotellier. Ein Ausweis kann ja auch mal abhanden kommen.
Ich trage auch Hosenträger und Gürtel. Sicher ist sicher.
Gruß
Siegi
ich habe immer beide Pässe dabei
Der Personalausweis ist kein Pass
Reisepass+Bypass=2 Pässe
Als ich vor Jahren an der Südküste von England durch die Dörfer fuhr, fielen mir die Pappschilder an den Srassen auf.
Eccident next 2 miles
slowly children
usw.
Einmal stand dort:
We need Bypass!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!