• Kein_zurück
    geschrieben 1248023552000

Hallo,

gibt es auf Lanzarote auch helle, feine Sandstrände, die ein bisschen vergleichbar mit Fuerteventura sind?

Waren bisher immer an der Costa Calma auf Fuerteventura und möchten nun auch andere Inseln kennenlernen.

Könntet Ihr uns Orte oder Hotels auf Lanzarote empfehlen?

Vielen Dank.

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1248027716000

Hallo Kein zurück,ja ich muß Dir leider sagen die Strände die es auf Fuerteventura gibt ,wirst Du auf Lanzarote nicht finden.Fuerte.hat nun mal die besten Strände der Canaren.Aber dafür hat Lanzarote nicht so viel Ziegen.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1248029615000

Es gibt auf Lanzarote die Papagayos, die sind sehr schön. (bzw. waren sie zumindest, ich war vor 10 Jahren dort, weiss nicht wie die jetzt zugebaut sind). Heller Sand, glasklares Wasser.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1248032079000

Hallo packard,die Papagayos Strände gibt es noch,wie vor 10 Jahren hat sich nicht viel verändert,außer das Du heute Eintritt bezahlen mußt.Aber sei nicht böse, so schön wie sie auch sind,gegen Fuerte nicht zu toppen.Es geht ja nur um die Strände,und da geht kein weg dran vorbei ,liegt Fuerte aber mal ganz weit vorne.Es gibt auch auf Lanzarote schöne weiße Strände im Norden vor Orzola,da fahr ich sehr gerne hin,aber wilst Du als Urlauber jeden Tag eine halbe Stunde fahren ,damit Du an einen weißen Sandstrand bist?Nein sicher nicht.Aber die Strände auf Lanzarote sind auch nicht so schlecht,und wurden ja auch schon offt mit der blauen Flage belohnt.Viele Grüße aus Lanzarote Jameos

• spacegirl123
    geschrieben 1248045883000

Hallo,

wir waren an Ostern auf Lanzarote und zwar im Ort Playa Blanca im Hotel Iberostar Lanzarote Park. Das kann ich wirklich empfehlen ! Seitlich vom Hotel gibt's eine kleine Sandbadebucht und man hat eine tolle Promenade vor der Tür. Zu den hellen Papagayo-Stränden ist es auch nicht sehr weit (entweder Bus + Fußmarsch oder Mietwagen + Weggebühr). Aber mit Fuerte ist es wirklich kein Vergleich. Wir sind mit der Olsen-Fähre rüber zu den Dünenstränden nach Corralejo. Was soll ich sagen - ein Traum. Trotzdem fand ich Lanzarote wunderschön, man kann tolle Ausflüge machen. In meinen Augen ist die Insel nur für einen Badeurlaub sowieso viel zu schade, es gibt so viel zu sehen ...

Gruß

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1248048493000

;)   @ jameos: Das ist völlig klar , das Lanzarote strandmässig mit Fuerte nicht mithalten kann.  Frage war ja nach hellen Stränden mit Türkiswasser, da fiel mir einfach mal nix anderes auf Lanzarote ein , der Rest ist ja eher grau und alles andere als türkis.

Allerdings mag ich Lanzarote wesentlich mehr als Fuerte, aber ist Geschmackssache.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • rudy68
    geschrieben 1248693586000

Hallo,

Lanzarote ist ein tolle Insel, die nicht unbedingt für ihre Strände bekannt ist. Die Papagayo-Strände sind dort die besten und eben nicht weit vom aus meiner Sicht geeignetsten Ferienort Playa Blanca entfernt.

Die Vulkanlandschaft und die Werke von Cesar Manrique gehören zu meinen absoluten Highlights auf Lanzarote.

Gruß,

Rudy

• sunexpress08
    geschrieben 1248772078000

:D  Hallo Kein zurück,

ich selber bin ein großer Lanzarote Fan. Wenn ich dorthin reise, dann bin ich in Playa Blanca im Süden der Insel. Hier gibt es viele schöne Hotels und direkt im Ort  die Strände Playa Flamingo und Playa Dorada. Etwas weiter vom Ort die schon erwähnten Strände der Playa Papagayo. Ich halte mich immer an der Playa Dorado auf. Hotel Tipp von mir ist das Lanzarote Princess ungefähr 150m vom Strand entfernt und ca. 5-10 Min. bis zur Orts Mitte. Das schöne an Playa Blanca ist, das Du immer und überall wo Du dich aufhälst, Fuerte siehst. Abends kannst Du die Lichter von Corralejo sehen. Auf alle Fälle würde ich mir mal für einpaar Tage einen Mietwagen nehmen um die ganze Insel zu erkunden. Sie ist nicht groß hat aber sehr viel zu bieten. Ich wünsche Dir schon jetzt einen tollen Urlaub auf Lanzarote

Gruß Albert

hallo zusammen, ich möchte im kommenden Jahr nachdem ich 3 Wochenauf Bali war noch eine Woche in Kuala Lumpur verbringen. Lohnt sich das und was gibt es interessantes außer den beiden Türmen zu sehen? Wäre nett, wenn jemand mir einpaar gute Typs geben könnte. Allen eine schöne Zeit Albert
  • zuleyka
    geschrieben 1249479984000

Wie die anderen schon schrieben: Strandmäßig sind Lanzarote und Fuerte so vergleichbar wie Äpfel und Kürbisse :laughing:

Helle Strände findet man an der Costa Blanca (wie der Name irgendwie schon sagt). Wenn ihr euch ein Auto mietet, schaut an der Caleta de Famara vorbei oder an der Küste bei Orzola, dort findet ihr auch helle Strände. Oder ihr fahrt nach La Graciosa, da seid ihr dann warscheinlich auch völlig alleine am Strand. Mit Hotels sieht es bei dem erstgenannten jedoch eher schlecht aus.

Also, Möglichkeiten gibt es schon. Zu toppen sind die Strände auf Fuerte jedoch nicht.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1249501929000

Hallo zuleyka,Du meinst sicher Playa Blanca ( Weiße Strände )aber auch nur weil sie jedes Jahr neu aufgeschüttet werden.Dein Tip mit La Graciosa, ist aber mal sowas von richtig da ist die Welt noch in Ortnung.Jameos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!