• GiraffeSusen
    geschrieben 1217545338000

Hallo,

wir fliegen Anfang September für 2 Wochen zum ersten Mal nach Lanzarota und zwar geht es nach Playa Blanca.

- Gebucht haben wir das Hotel Hesperia an der Playa Dorada. Kann mir jemand was zum Hotel sagen? In den Bewertungen schneidet es ja sehr gut ab!

- Sind im September sehr viele Touris an der Playa Dorada oder bekommt man noch ein Plätzchen am Strand?

- Gibt es in der Nähe des Hotels einen Geldautomaten?

- Von wo aus kann man denn günstig nach Dtl. telefonieren?

- Wir wollen uns auf jeden Fall ein Auto mieten. Hab jetzt schon gelesen, dass dies von Dtl. aus über Internet günstig möglich ist. Oder ist vor Ort besser und wenn welcher Anbieter? :frowning:

- Wie sieht es denn wettermäßig Anfang September dort aus? Wir kennen bisher nur Gran Canaria, Ist es dort ähnlich oder braucht man abends schon eine Jacke oder Pulli oder ist es noch warm genug?

Danke schon mal vorab :kuesse:

LG Susen

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • cannes
    geschrieben 1217609174000

Hallo Susen,

das Hotel ist ganz ok. Die Lage ist schön zentral; zu Fuß ist alles gut zu erreichen. Ein Auto haben wir bei Plus-Car vor Ort geliehen. Alles ohne Probleme und Nerverei. Ich schätze, dass das Wetter im September gut sein wird. Für den Abend empfielt sich ein leichter Pullover oder eine leichte Jacke. Ihr habt immer angenehmen Wind auf der Insel.

Gruß Jörg

• Dieterle83
    geschrieben 1217757072000

Hallo Susen,

wir waren letztes Jahr im Hesperia Playa Dorada in Playa Blanca. Fanden das Hotel sehr gut (hab auch eine Bewertung geschrieben).

Wir waren in der letzten August und in der ersten September Woche dort. Das Wetter war super zu der Zeit, allerdings war auch sehr viel los und am Strand gings sehr eng zu. Da es nur eine "kleine" Bucht gibt, war halt dort alles dicht gedrängt. Das Meer ist dort aber wunderschön, nehmt ne Taucherbrille und Schnorchel mit!

Für Abends kann man sich schon was zum überschmeißen mitnehmen, lange Hosen haben wir in der Zeit gar nicht gebraucht!

Auto hatten wir damals über die Reiseleitung gebucht, weiß leider nicht mehr was wir bezhalt haben, war aber schon recht teuer. Gibt einige Autovermietungen dort, z.B. im Einkaufscenter von Marina Rubicon, zu Fuß 5 - 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Ob s ein Geldautomaten im Hotel gab, weiß ich gar nicht mehr? Aber da wir ja auch dort noch Geld agehoben haben,gibts definitiv irgendwo nen Automaten :-) Bekommt ihr ja auch beim Begrüßungsempfang von der Reiseleitung gesagt.

Ne Freundin von mir fliegt heute nach Playa Blanca ins Hesperia, die kann ich ja mal fragen wenn sie in zwei Wochen zurück kommt!

Wir haben übers Handy telefoniert, was sicher nicht die günstigste Methode ist.

Wünsch euch einen schönen Urlaub! Wir waren total begeistert von Lanzarote und der Landschaft und vor allem von Manriques Kunstwerken...mal gespannt wie s euch gefällt!

Lg Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • GiraffeSusen
    geschrieben 1217789269000

Danke Euch beiden schon mal für die Infos ! :kuesse:

@Dieterle83

Ich kenn dich noch vom letzten Jahr aus dem Keniaforum. Hab dir ne Nachricht geschrieben! :D

...und wo bleiben die Lanzarote-Experten mit Ihren Antworten :frowning: Oder sind die alle im Urlaub?

LG Susen

• soko1982
    geschrieben 1217790892000

hey!

also ich war jetzt schon zig-mal auf lanza und kenn die insel recht gut! aber ich muss sagen playa blanca find ich jetzt nicht so schön vorallem richtung marina rubicon einfach zuviel touris

wann fliegt ihr denn genau da hin? ich bin im sept auch ne woche wieder unten! also der schönste strand is für mich immer noch in playa honda (da wohnen freunde von mir) zum party machen is puerto del carmen am besten im centro atlantico!

nen mietwagen kann man wirklich am billigsten im internet buchen z.b. holidaycars.de

das wetter war letztes jahr im sept. ziemlich heiß 2 wochen sonnenschein pur bei 37°c ich wollt schon gar nicht mehr ausm wasser raus*g*

da es auf den kanaren aber sehr windig is kann ne jacke ab und zu net schaden aber das is wirklich relativ!

falls du noch fragen hast kannst dich ja melden

grüßle sonja

ich bin der abenteuer-urlaub und nich die pauschal-reise
  • GiraffeSusen
    geschrieben 1217794938000

@soko1982 sagte:

hey!

also ich war jetzt schon zig-mal auf lanza und kenn die insel recht gut! aber ich muss sagen playa blanca find ich jetzt nicht so schön vorallem richtung marina rubicon einfach zuviel touris

wann fliegt ihr denn genau da hin? ich bin im sept auch ne woche wieder unten!

grüßle sonja

Also wir fliegen vom 31.08. -14.09. dorthin.

Ich wollte aber schon unbedingt nach Playa Blanca, weil ich gelesen hab, dass es dort halt schon ein bisschen "ruhiger" ist. Wir sind nämlich keine Party- bzw. Discogänger. Und wir freuen uns schon auf die lange Promenade zum entlangschlendern :D

LG Susen

• soko1982
    geschrieben 1217796941000

ja zum schlendern is das ok*g*

naja party und disco findest du halt in den touri-orten playa blanca costa tequise und puerto del carmen! wo es wirklich ruhig ist das is in playa honda nur einheimische und die deutschen auswanderer richtig schön dort und auch zum schlendern*g*

ich bin erst ab dem 20,09 da

na dann habt nen schönen urlaub

• cannes
    geschrieben 1217798094000

Hallo Susen,

genau deswegen sind auch nach Playa Blanca gereist. Schaut euch die Orte an und vergleicht dann mit der Playa Blanca. Ich sage nur, wir haben genau den richtigen Ort gebucht auf der Insel, zumal dieser auch im Süden der Insel liegt. Im Hesperia gab es einen Geldautomaten.

Gruß Jörg

• soko1982
    geschrieben 1217799808000

naja ich denk mal ich bin durch meine privat-urlaube verwöhnt*g

sagen wir es doch mal so egal wo lanza is einfach schön!

• annimaus
    geschrieben 1217861641000

Hallo,

wir waren 2006 im Hesperia Playa Dorada und sind auch extra nach Playa Blanca weil wir eben nicht so Trubel haben wollten. Wir (mein freund und ich) sind zwar auch erst Mitte 20 aber im Urlaub haben wir es dann doch lieber ruhig.

Die Promenade ist super zum langschlendern. Das Marina Rubicon hat es uns besonders angetan. Da kann man abends toll sitzen und auf den kleinen Hafen und das Meer gucken und was trinken.

An der Promenade gibts auch unzählige Möglichkeiten was zu Trinken. In Playa Blanca gibts auch ne kleine Fußgängerzone wo man Parfüm und Mitbringsel und Zigaretten usw. kaufen kann.

Den Strand an der Playa Dorada fanden wir sehr schön. Es geht flach hinein und ist relativ geschützt. Man kann ohne starken Wellengang gut schwimmen. Wir haben immer ein Plätzchen in der Nähe der Umrandungs-Felsen gefunden und fühlten uns auch nicht bedrängt oder so. Allerdings waren wir 06 Anfang Juni da, da waren noch keine Ferien.

In der kleine nFußgängerzone sind ein paar Telefonzellen von wo aus man günstig nach Deutschland telefonieren kann. In der F.Zone sind auch Banken wo man Geld abheben kann.

Wir haben unser Auto damals bei Direct Car gemietet. war auch alles kein Problem und wir hatten einen super schönen, NEUEN, Peugeot 206.

Falls noch Fragen sind, schreib mir einfach ne PN,

liebe Grüße,

Anni

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!