• Botafogo11
    geschrieben 1247944422000

Hallo Forums-Kollegen,

wie sind Eure Insider-Erfahrungen mit dem Sandos Papagayo Arena?

Lohnt sich der höhere Preis gegenüber anderen ****-Häusern?

Danke für ein paar Tipps,

Botafogo11

Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1247946184000

Hallo Botafogo11,ich noch mal der Jameos,jetzt weiß ich auch warum Du nach einer Fahrradvermietung gefragt hast.Ist schon schön Dein Hotel,aber ich kenne ja die Preise nicht.Schönen Urlaub und Grüße aus Lanzarote Jameos.

• har
    geschrieben 1248331719000

Wir kennen das Hotel allerdings waren wir jetzt schon zwei oder sogar drei Jahre nicht mehr dort, weil ... Na ja kannst Du Dir dann schon denken.

Wir waren unmittelbar nach der Eröffnung dort. Damals stimmte eigentlich alles. Aber schon bald war zu erkennen, dass gespart wurde. Und leider nicht nur bei den Getränken an der Bar. Und als wir dann bei wirklich schlechtem Wetter dort waren, machten wir Schluss. Der Regen blieb leider nicht nur außerhalb der Zimmer. Und der Service passte sich dem Sparkurs des Hauses schnell an.

Die Lage ist schon sehr günstig. Liegt zwar etwas weiter weg von Playa Blanca, aber ein schöner Spaziergang. Und zu den berühmten Stränden hast Du nur einen Katzensprung. Ein Tipp: Lass Dir für Euren Urlaub ein Zimmer im oberen Bereich geben. Das Hotel ist ein Haus mit sehr langen Wegen und es ist sehr hellhörig.

Schöne Zeit auf der Insel

har

• Botafogo11
    geschrieben 1248607902000

Danke für Eure Einschätzungen, Jameos und har!

Wie sagt schon der Kaiser: "SCHAUNMERMAL!"

View Grüße aus dem sonnigen aber viel zu kalten Rheinland,

Botafogo11

• har
    geschrieben 1248681932000

Eine Bitte: Es wäre schön wenn Du nach Deinem Urlaub mir mal ein Feedback gegen könntest. Wir würden eigentlich auch gerne wieder in das Hotel fahren. Aber ...

Schönen Urlaub

har

• gertrudlydia
    geschrieben 1249394301000

Hallo Botafogo11,

nein, der höhere Preis ist nicht gerechtfertigt. Wir waren (2 Frauen, 2 Einzelzimmer) ab Ende November 2008 für 2 Wochen im Papgayo Arena. Das Essen ist von billigster Qualität: Fische voller Gräten, Fleisch fettig, flachsig oder mit Knochen. Das Dessertbuffet ist äußerst dürftig. Und der Geräuschpegel im Restaurant ist kaum auszuhalten. Unmengen von kreischenden und herumrennenden Kleinkindern mit ihren englischen/irischen Eltern. Wir haben nach der Rückkehr im Internet recherchiert und die englischen Anbieter gefunden, die in England das Hotel verramschen zu Billigstpreisen und mit 100 % Kinderermäßigung. Hatten uns schon gewundert, dass diese billige Art von Gästen für ein Hotel relativ viel bezahlen konnten. Ich habe noch nie in einem Hotel erlebt, dass die Bezüge der Liegen von rechts auf links gedreht wurden, weil sie so ********** waren und dann wieder strahlend blau waren. Und zu den berühmten Papgayo-Stränden habe ich die Meinung: Was soll ich dort? Einmal hinkraxeln ist ganz interessant, die Strände schön, aber man liegt mit dem Hintern im Sand ohne Sonnenschutz, ohne Toiletten oder überhaupt irgendetwas und lässt sich vom Wind vollsanden. Die Leute rücken dann ganz nah an die Felsen, um irgendeinen Windschutz zu haben. Toll ist die Promenade, die am Papagayo Arena beginnt (ca. 9 km) und wirklich sehenswert ist der schöne neue Hafen Mariana Rubicon mit hübschen Geschäften und guter Gastronomie. Lanzarote ist wirklich eine Reise wert, aber nicht dieses Hotel! Ich empfehle, die Bewertungen zum Papagyo Arena zu lesen; es gibt einige, die alles genauso wie ich empfunden haben.

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1249398986000

Ich lach mich tot,Fische  mit Gräten,Fleisch mit Knochen,gibt es sicher nicht nur im Papagayo Arena.Das Du ohne Sonnenschutz an den Strand gehst und es windig ist, da kann doch das Hotel nicht für.

• Botafogo11
    geschrieben 1249512831000

Hallo gertrudlydia und Jameos,

dunkle Wolklen scheinen über dem Sandos Papagayo aufzuziehen.

Aber wir nehmen es halt, wie es kommt.

Mein Resümee schreibe ich hier rein, versprochen!

Viele Grüße aus dem 30° Grad warmen Köln,

Botafogo11

• Botafogo11
    geschrieben 1250007312000

Noch eine Frage: wie komme ich vom Airport in Arrecife nach Playa Blanca - fahern da "Linienbusse"?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1250018257000

Hallo Botafogo11,Linienbusse auf Lanzarote, dass ist ne Sache für sich.Also, es gibt keinen direkten Bus vom Flughafen nach P. Blanca.Du kommst aus dem Flughafen durch die Glastür,rechts rum nach ca 30 -40 meter ist Deine Haltestelle.Du mußt den Bus nach Arrecife nehmen,fährst aber nur 2 Haltestellen bis Playa Honda.In Playa Honda mußt Du mit all deinem Gepäck zurück laufen bis zur Unterführung,weil Du auf die andere Strassenseite mußt.Jetzt wartest Du mal mehr ,mal weniger lange auf den Bus nach P. Blanca.Nach ca 50 Minuten bist Du in P.Blanca,aber noch lange nicht an Deinem Hotel.Am Busbahnhof, wo Du mit all Deinem Gepäck aussteigst, muß Du dich erkundigen, wo der Bus zu Deinen Hotel fährt.Ich schätze mal Flughafen-Playa Honda -umsteigen bis Playa Blanca, in Playa Blanca umsteigen bis Hotel kommst Du auf einer Fahrt und Wartezeit von 1,5-2 Stunden.Sei nicht sauer, aber wenn mein Urlaub so anfängt,prost Mahlzeit.Taxi ca 25 Minuten und 35€-40€. Für das Geld bekommst Du aber am Flughafen schon einen Mietwagen.Egal wie Du dich endscheidest, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.Grüße aus Puerto del Carmen Jameos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!