• Dorisdi
    geschrieben 1156093189000

Hallo,

wir möchten mit unseren 2 kleinen Yorkshire-Terriern nach Lanzarote.

Wer kennt Hotels oder Appartmentanlagen ( mit HP oder AI) die Hunde akzeptieren und wieviel Sie pro Tag kosten?

Danke für Eure Hilfe.

• schafine
    geschrieben 1156196219000

Hallo,

Lanzarote ist eine schöne Insel. Ich werde den Urlaub immer in Erinnerung behalten, denn unser Hund kommt aus dem Tierheim aus Lanzarote. Wir haben uns bei unserem letztjährigen Lanzarote-Urlaub in ihn verliebt. So bin ich quasi dank HC auf den Hund gekommen. Leider existieren immer noch weitaus mehr Tötungsstationen als Tierheime auf der Insel, eine Schattenseite.

Hotels mit Hund auf Lazarote wüßte ich jetzt keine.

Aber es gibt Fincas und Fewos auf Lanza für Urlaub mit Hund.

Schade, dass in den Urlaubsfindern der Buchungsmaschinen unter "Zusätzliche Suchoptionen" - "Vorlieben" mit Buttons für 'Direkte Strandlage', 'Wellness-Fitness', 'Clubanlage' zum Einschränken der Suche noch kein Button 'Haustiere' erscheint. Eine Marktlücke wie ich finde. :bulb:

Hunde auf Anfrage erlaubt sind zum Beispiel in folgenden Ferienhäusern/Bungalows (ohne Verpflegung):

Villa Casa Galesa, Las Coloradas, Vorort von Playa Blanca (2 Erwachsene: €80 pro Tag)

Villa Teguise, Teguise, luxoriöser Bungalow zwischen Strand und Golfplatz (bis 4 Personen: €130 pro Tag)

Haus Las Calderetas, Tinajo, ländliche Umgebung (2 Personen: €315 pro Woche)

Bitte denke auch daran, dass die Hunde sich beim Urlaub in den Mittelmeerländern durch Zecken und Mücken Südkrankheiten einfangen können (wie Babesiose, Ehrlichiose, Filarien). Hiervor schützt ein Scalibor Halsband gut.

Allgemeine Infos zu Einreisebestimmungen, etc:

http://www.intervet.de/news/einreisebestimmungen_2006.asp

LG, schafine

let animals live
  • purzelmaus
    geschrieben 1156444085000

Ich weiß das im Hotel Los Jameos Playa Hunde akzeptiert werden. In meinem Prospekt vom Hotel steht pro Hund und Tag max. 5 kg 15 Euro. Ist nicht gerade billig.

Das Los Jameos Playa kann man mit Hp oder auch AI buchen.

Wir waren gerade erst im Juni / Juli dort.

Hoffe ich konnte mit der Info helfen

Gruß

Doris

• Dorisdi
    geschrieben 1156699756000

Hallo schafine und purzelmaus,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wir fliegen seit 20 Jahren mit unseren Yorkie in Urlaub.

Sizilien, Gran Can, Malle,Ibiza, Teneriffa usw.

Bisher haben wir mit der "WAU-Liste" von TUI immer Hotels und App. gefunden. TUI ist der einzige Reiseveranstalter der so eine Liste überhaupt führt. Ich finde auch das dies eine Marktlücke ist und ein kleiner Hiweis im Hotelprospekt wäre nicht zuviel verlangt.

Auf der WAu-Liste ist für Lanzarote nur das Hotel Los Jameos Playa mit 15,-- € pro Tag und Hund wie Du purzelmaus auch schreibst ( wir fliegen 3 Wochen) finde ich das Wucher da die Yorkies sich nur im Zimmer aufhalten dürfen.

Vielleicht kann uns ja noch jemand einen Tipp geben ansonsten suchen wir uns eine andere Insel aus.

Viele Grüße

Doris

• purzelmaus
    geschrieben 1156881790000

Hallo Doris,

hast recht ich finde den Preis pro Tag 15 Euro auch ein bißchen sehr hoch. Falls Euch das Hotel zusagt, schreib doch mal ans Hotel. Vielleicht, geben sie Euch bei so 2 kleinen Krümmeln einen Preisnachlass. Zumal Ihr ja für länger ins Hotel geht. Die Direktion ist sehr nett und ich denke, man kann mit denen reden . Kommt auf einen Versuch an. Falls Du die E-Mail adresse brauchst musst Du Dich noch mal bei mir melden. Das Hotel ansich kann ich nur empfehlen.

LG

Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!