• bfreier
    geschrieben 1220794423000

Hallo,

wollten eigentlich Ende September ins Iberostar Costa Calero. Nun habe ich gestern ein Schreiben von TC erhalten, worin man mitteilte, das hinter diesem Hotel Gesteinsbrocken abgetragen werden und mit Baulärm zu rechnen ist.

Nun will ich in das Iberostar Papagayo umbuchen. Kann jemand sagen, ob dort Ruhe herrscht, was Baulärm angeht, oder ob dort auch eine aktive Baustelle in der Nähe ist?

Vielleicht gibt es auch noch weitere Hotelempfehlungen von Euch.

Vielen Dank vorab!

Gruß Birgit :D :laughing:

Birgit
  • rikeine
    geschrieben 1220817368000

hallo birgit! wir waren im letzten jahr auf lanzarote. in playa blanca,wunderschönes örtchen, mit einer ca. 12 km langen promenade, ort selbst sehr schnuckelig, keine hohen hotels. das iberostar papagayo liegt ca. 30 minuten zu fuß über die tolle promenade vom ort entfernt.außerdem könnt ihr von dem hotel aus zu fuß in die andere richtung bis zu den papagayostränden laufen. superschön!!!! in direkter umgebung gabs im letzten jahr keine baustelle. wenn es euch nichts ausmacht, etwas abseits zu wohnen, ist das hotel eine gute wahl! alternativhotels wären das princesca yaiza( aber deutlich teurer) und das hesperia playa dorada. (da waren wir) schon etwas älter, hatten pech mit unserem zimmer, aber die lage 1 A!!!! ruhig, direkt an der promenade, 50 meter zur superschönen badebucht, und ca. 10 min. zum ort. wenn du noch tipps brauchst, melde dich! ich bin aber erst wieder am 24. 09. wieder im netz!!!! lieben gruß, ulrike ;)

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1220818649000

Hallo bfreier sei froh das in Puerto Calero gebaut wird und du nach Playa Blanca mußt mit dem Iberostar Papagayo kannst du nichts falsch machen.

• har
    geschrieben 1221057878000

Rund um das Iberostar ist schon seit einiger zeit alles bebaut. Eigentlich sollte jetzt dort Ruhe eingekehrt sein. Liegt ja auch direkt an der Küste. Und hinter dem Hotel ist alles mit Häusern bebaut. Ist wohl die bessere Wahl. Liegt zwar nicht direkt in Playa Blanca. Aber dennoch zu Fuß sogar zu erreichen. Schöner Promenadenweg an der Küste entlang. Und in die andere Richtung ist es ca. 15-20 min bis zu den berühmten Stränden. Ein kleiner Supermarkt ist auch in der Nähe.

schönen Urlaub

har

• bfreier
    geschrieben 1222002229000

Hallo ihr Lieben,

habe auf das Hotel Hesperia Playa Dorada umgebucht, worauf ich mich riesig freue. Hatte das Hotel schon mal vor ca. 5 Jahren gebucht, damals war dort eine große Baustelle. Jetzt ist da aber alles fertig. Hotel ist zwar schon älter, hat aber eine super Lage.

LG Birgit :laughing: :p

Birgit
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1222029231000

Eine Gute Wahl Schönen Urlaub

• sealord
    geschrieben 1222644403000

Hallo Birgit,

auch wir haben des Hesperia Playa Dorada gebucht und zwar im Februar nächsten Jahres.

Nun wäre es schön, wenn Du zurück bist von Dir zu erfahren, wo die "besten" Zimmer, ruhig gelegen liegen.

Gruß Sealord.

Sealord
  • Nezumi
    geschrieben 1226602594000

Hallo zusammen!

Wir hatten ab nächste Woche bei Neckermann Urlaub im Lanzarote Park gebucht. Heute wurde uns mitgeteilt, dass eine Unterbringung dort nicht möglich ist und wir statt dessen ins Iberostar Papagayo können. Statt Halbpension bekommen wir dann All Inklusive und noch einen Mietwagen dazu.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Hotel: Wir werden in einem Appartement wohnen, diese sollen ja in einem Nebengebäude sein. Gibt es auch welche mit Meerblick? Was ist denn bei All Inklusive alles dabei, auch Cocktails? Gibt es nur offene Getränke oder auch Wasserflaschen zum mit aufs Zimmer nehmen? Wie ist der Fußweg zu den Papagayo Stränden, kann man das auch als nicht geübter Wanderer laufen?

Würde mich über Antworten freuen und hoffe trotz der unvorhergesehenen Ereignisse auf einen schönen Urlaub. Ich hoffe mal, dass die im Papagayo dann auch wissen, dass wir kommen. Hotel-Voucher und so soll nämlich alles aufs Lanzarote Park ausgestellt bleiben...

Viele Grüße, Nezumi
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1226749309000

Hallo Nezumi ja es gibt auch Appartements mit Meerblick,was genau bei All Inklusive alles dabei ist kann ich leider nicht sagen,da es aber Gäste gibt die sich am Frühstückstisch die Brötchen für den Tag fertig machen,und mit nehmen( weil sie einen Ausflug machen) denke ich es wird kein problem geben wenn du deine Wasserflasche mit aufs Zimmer nimst.Der Fußweg zu den Papagayo Stränden ,ist vom Iberostar viel näher als vom Lanzarote Park,und auch als nicht Wanderer gut zu schaffen ( Tip nehme deine Wasserflasche mit).Zum Zentrum ist es etwas weiter vom Iberostar aus.Aber ihr bekommt ja ein Mietwagen,die werden schon wissen warum.Aber ihr macht sicher keinen schlechten Tausch.Schönen Urlaub

• NadjaMarco
    geschrieben 1241301454000

Hallo zusammen :D

fliegen ende Mai nach Lanzarote ins Papagayo, jetzt meine Frage:

Braucht man im Iberostar Papagayo einen Reiseadapter für z.B. Handyladegerät oder ähnliches ?

Bin dankbar für jede Antwort auch was Erfahrungen mit den Zimmern angeht.... :D :question:

Liebe Grüße

Nadja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!