• NaDiNe19
    geschrieben 1182503776000

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte nächstes Jahr auf die Kanaren fliegen, i8ch war vor 7 Jahren auf Fuerteventura und 2003 und 2005 auf Lanzarote.

Wir können usn nicht entscheiden ob wir nächstes Jahr wieder nach Lanzarote oder nach Fuerteventura fliegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, da das die Entscheidung ziemlich erleichtert.Ich habe leider panische Angst vor kakerlaken und meine Mutter meinte auf Fuerteventura wären eine me´nge mehr von den Viechern, ich kann mich leider nicht mehr so dran erinnern( vielleicht habe ich es auch einfach verdrängt :? )

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo es schlimmer ist mit kakerlaken der auf beiden Inseln war.

Schade das wir unseren Urlaub davon abhängig machen müssen aber ist nun mal so.

Würde mich sehr über antworten freuen

Nadine

• gordon
    geschrieben 1182516527000

waren voriges jahr im hesperia lanzarote und haben weder im hotel noch sonstwo auf der insel eine kakerlake gesehen. ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1182533590000

Was meinst Du in wievielen deutschen Wohnhäusern Kakerlaken zum Inventar gehören.

Frag mal bei einem Kammerjäger nach wieviele solche Einsätze der pro Tag fährt ;)

Allein 15 verschiedene Arten leben in Mitteleuropa....

Wenn jetzt hier jemand schreibt er hat auf Fuerte im Hotel Kakerlaken gehabt dann fahrt ihr nicht hin?

Dann empfehl ich Dir einen Urlaub in der Arktis bzw. Antarktis, denn da bist Du ganz sicher vor ihnen......

In südlichen Ländern treten sie eben vermehrt auf und gehören zum Leben dazu wie eben schon die Currywurst zum Ballermann :D :D

Tut mir leid, wenn mein Kommentar etwas sarkastisch rüberkommt, aber ich kann einfach nicht verstehen wovon so mancher die schönste Zeit im Jahr abhängig macht und mit wieviel Ängsten die Leute verreisen.........................

• gordon
    geschrieben 1182539025000

@'Mujer' sagte:

Was meinst Du in wievielen deutschen Wohnhäusern Kakerlaken zum Inventar gehören.

Frag mal bei einem Kammerjäger nach wieviele solche Einsätze der pro Tag fährt ;)

Allein 15 verschiedene Arten leben in Mitteleuropa....

Wenn jetzt hier jemand schreibt er hat auf Fuerte im Hotel Kakerlaken gehabt dann fahrt ihr nicht hin?

Dann empfehl ich Dir einen Urlaub in der Arktis bzw. Antarktis, denn da bist Du ganz sicher vor ihnen......

In südlichen Ländern treten sie eben vermehrt auf und gehören zum Leben dazu wie eben schon die Currywurst zum Ballermann :D :D

Tut mir leid, wenn mein Kommentar etwas sarkastisch rüberkommt, aber ich kann einfach nicht verstehen wovon so mancher die schönste Zeit im Jahr abhängig macht und mit wieviel Ängsten die Leute verreisen.........................

Ich denke dass es bei vielen nicht nur um den Ekel vor den Tieren vor Ort, sondern darum geht, dass man die lieben Tierchen nicht im Koffer versteckt mit nach Hause bringen will. Wenn die mal im Haus hast, dann Gute Nacht. :|

Hatte mal in Miami Beach ein Zimmer, das wegen Türschlossproblemen 2 Wochen nicht benutzt und daher auch nicht kammerjägermäßig behandelt war. Da hat´s gewuselt von jungen "Cucarachas". :D Tja, muss man halt ein anderes Zimmer nehmen. Aber deswegen irgendwo nicht hinfahren? Nein! Ein wenig aufpassen, das reicht.

• NaDiNe19
    geschrieben 1182543109000

Erst mal danke für die Antworten.

@gordon: Ja ich finde es auch schade das ich es davon abhängig machen muss, aber weisst du wie es ist vor irgendwas eine Phobie zu haben.Ich sage ja auch nicht ich kann es nicht verstehen wenn jemand Höhenangst hat.

Und ich habe hier in Deutschland gott sei dank noch keine Kakerlake gesehen.

Ausserdem war es damals als wir auf Fuerte waren, so schlimm das die ganzen Gehwege voll mit Kakerlaken waren und da kann ich leider nicht drüber hinweg sehen.

Aber vielen lieben Dank für die Antworten

Nadine

• gordon
    geschrieben 1182560796000

@'NaDiNe19' sagte:

@gordon: Ja ich finde es auch schade das ich es davon abhängig machen muss, aber weisst du wie es ist vor irgendwas eine Phobie zu haben.Ich sage ja auch nicht ich kann es nicht verstehen wenn jemand Höhenangst hat. ....

ich glaub du meinst das posting von mujer. ;)

• mblu223
    geschrieben 1182594497000

Also als ich damals auf Fuerteventura war, hatte ich keine Kakerlake im Zimmer und habe auch nur einmal eine gesehen.

Jemand, den wir kennenlernten hatte gleich am ersten Tag 2 im Zimmer.

Es ist halt auch Glückssache und die Wahrscheinlichkeit sinkt natürlich, je besser das Hotel ist.

Fakt ist, dass Dir das überall passieren kann, nicht nur auf den Kanaren.

So gesehen könntest Du nie in Urlaub fahren.

Das kann es ja auch nicht sein, daher nicht so viel Gedanken machen und einfach abwarten.

• Wuermchen1
    geschrieben 1182688475000

Hallo,

sind gerade aus Fuerte zurück. Wir haben keine einzige Kakerlake gesehen. Wir waren im Hotel Buganvilla.

LG Marlies

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1182690582000

@'NaDiNe19' sagte:

@gordon: Ja ich finde es auch schade das ich es davon abhängig machen muss, aber weisst du wie es ist vor irgendwas eine Phobie zu haben.Ich sage ja auch nicht ich kann es nicht verstehen wenn jemand Höhenangst hat.

Und ich habe hier in Deutschland gott sei dank noch keine Kakerlake gesehen.

Ausserdem war es damals als wir auf Fuerte waren, so schlimm das die ganzen Gehwege voll mit Kakerlaken waren und da kann ich leider nicht drüber hinweg sehen.

Aber vielen lieben Dank für die Antworten

Nadine

Hallo Nadine!

Kann dich verstehen,würde auch nicht dort hinfahren,wenn dort im Hotel und Zimmer welche sind,denn immer auf hut sein das sie da sind ist auch kein Urlaub. :shock1:

• taiger.wutz
    geschrieben 1182694540000

na na na, wo bleibt denn da die Tierliebe...??? :D

Erweitert doch mal Euren "Tierhorizont" und liebt auch die netten Kaka-Tierchen :shock1: :shock: :shock:

...und nicht nur Hündchen und Kätzchen ;)

tierliebender

Taiger*

* nein, ich bin keine mutierte Kakerlake :D

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!