Weiß jemand wann die Karnevalszüge und Feiern am Playa des Pocillos bzw. Puerto del Carmen sind? Möchte nicht so gerne teilhaben Wir wollen ab dem 20. Februar fliegen, ist da wohl schon alles vorbei mit den Umzügen?
Karneval
-
geschrieben 1260720111000
-
geschrieben 1260731229000
Hallo MaVe,Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll,aber eins vorweck den genauen Termin habe ich auch noch nicht,kann mich aber gerne schlau machen.Aber eins würde mich mal interesieren,bist Du aus Köln, Mains,oder Düsseldorf,oder hast Du mal als Kind eine schlechte erfahrung gemacht beim Karneval? Der Karnevalumzug in Puerto del Carmen ist 1 Tag.Ich kenne viele Leute die sich freuen,so etwas mal gesehen zu haben.Ich komme ja aus Berlin,und wir Berliner haben ja nun mal mit Karneval,ja nischt am Hut,aber ich finde den Umzug jedes mal wieder Tolllll. Du muß doch nicht hingehen es zwingt Dich doch keiner.Bleibe doch einfach im Hotel und mach Dir ein schönen Bingo Abend.Es ist dein erster Beitrag im Forum,und ich freue mich jedes mal wenn neue Leute dazu kommen.Ich mach mich mal schlau wann genau der Umzug ist.Vieleicht kannst Du noch Umbuchen.Sollte der Umzug doch in Deinen Urlaub fallen,dann mach doch einfach einen Tagesausflug nach La Graciosa und bleib eine Nacht drüben.Viele Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht Jameos aus Lanzarote.
-
geschrieben 1260737167000
DIE NÄCHSTEN KARNEVALSDATEN:
Rosenmontag 15. Februar 2010.
http://www.lanzarote.com/de/karneval/
Gruss aus der Schweiz, wir haben google!
Allure of the seas -
geschrieben 1260739104000
Halo Klefeld,Super Tip Danke.Grüße Jameos
-
geschrieben 1261173625000
Hallo,
danke für die vielen Tipps, werde wohl den Urlaub sicherheitshalber etwas weiter Richtung März verlegen.
Na klar ist der Umzug auf Lanzarote eine wahres Erlebnis, aber ich muss ja nicht dabei sein.
Ich hatte gelesen, dass im letzten Jahr teilweise die Umzüge auf den Kanaren auch nach Aschermittwoch noch waren.
Viele Grüße
-
geschrieben 1261234438000
Stimmt, MaVe,
der Umzug in Playa Blanca war eine Woche später.
Bitte unbedingt aufpassen, dass Du nicht in der Nähe des Festplatzes wohnst - an Schlaf ist dann die ganze Nacht nicht zu denken. Ich hatte eine ganz furchtbare Nacht - es war die letzte meines Urlaubs. Technomusik in Loveparadelautstärke ist offenbar immer noch angesagt auf den Kanaren (allerdings erst spät nachts...)
-
geschrieben 1261254119000
Danke Lanzafan,
so ähnlich hab ich das schon mal auf Fuerteventura erlebt. Wo ist denn genau der Festplatz? Ich war schon mal im Lanzarote Village und kann mich erinnern, dass die Leute dort auf der Promenade geübt haben, ist auch dort der Umzug?
-
geschrieben 1261321362000
Der Umzug in Playa Blanca war sogar 10 Tage später als Rosenmontag. Er begann auf Höhe des Timanfaya Hotels auf der Straße hinter der Promenade (nicht auf der Promenade selbst!) bis zum Festplatz im Ort (bei der Kirche). Den Weg konnte man an den aufgestellten bunten Schildern mit Karnevalsmasken erkennen. Auf dem Festplatz fanden 3 Abende lang laute Veranstaltungen statt, am schlimmsten die letzte Nacht. Das war umso überraschender, als man beim Umzug merkte, dass die Karnevalisten ganz schön ausgelaugt waren - kein Wunder bei den oft schweren Kostümen und den vielen Veranstaltungen. Aber richtig los geht es sowieso erst, wenn die Touristen im Bett sind...
-
geschrieben 1261332857000
Hallo MaVe,das Lanzarote Village ist ja nun mal in Puerto del Carmen,und in Puerto del Carmen ist der Karneval vom Don.26.02 bis Sam.18.02 Am Samstag geht der Umzug vom Fariones Playa bis zur Calle Italia,also kommen sie am Lanzarote Village gar nicht vor bei,sondern biegen am Spar Supermarkt vorm Hotel Fariones links ab.In Playa Blanca eine Woche später vom 6.bis 8 März.Schau doch mal in den Link rein den Klefeld eigestellt hat,da hast Du alle Termine und noch viel viel mehr über Lanzarote.Auch wenn in Deutschland schon Aschermittwoch oder Rosenmontag war,hat das nichts zu sagen auf Lanzarote immer 1 Woche spätter.Die Spanier sind nicht so schnell,da gibt es ja auch erst am 6,Januar die Weihnachtsgeschenke.Viel Grüße aus Puerto del Carmen und Filiz Navidad. Jameos
-
geschrieben 1261340046000
Uijui, da kann man sich ja noch mal so richtig jeck ausleben, auch wenn hier schon alles vorbei ist.
Ich glaube, da buch ich lieber erst ab Mitte März.
Aber vielen Dank Euch allen und fröhliche Weihnachten