• Klatschmohn
    geschrieben 1504714542050 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo @All,

wer kennt das La Isla y el Mar Boutique Hotel **** ??? (früher Balcon del Mar)

Die Bewertungen auf HolidayCheck und Tripadvisor habe ich teilweise gelesen, aber wenn ein Forenuser PERSÖNLICH dazu etwas beitragen kann, würde ich mich sehr freuen.

Wie ist das mit Behindertenfreundlichkeit? Darüber habe ich leider nur wenig gefunden.

Liebe Grüße

• Summerdays
    geschrieben 1505072875670

Hy

Wir haben eine Woche dort verbracht und waren trotz der ausgefallenen Architektur des Hotels nicht sehr begeistert. Behindertenfreundlich ist's meiner Meinung durch die steile Lage in Puerto del Carmen auch nicht. Das Hotel selbst hat Rampen und ebenerdige Zimmer, aber zum Hafen runter wird es eben sehr steil, wieder rauf natürlich erst recht.....dürfte z. B. mit Rolli etwas sehr anstrengend werden. Parkplätze um das Hotel herum finden sich, aber es gibt keine Parkplätze direkt vor dem Hotel.

LG Jenny

• Klatschmohn
    geschrieben 1505287006000

@Summerdays

Hallo Jenny,

Danke für Deine Antwort.

Was meinst Du, wieviel % ist die Steigung bzw. das Gefälle runter an den Hafen?

Kann man z.B. mit einem Scooter problemlos rauf und runter kommen?

Liebe Grüße

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1505309698618

Hallo Klatschmohn!

Grüße von Rolf , ihr mögt euch etwas unten an der Promenade suchen!

Das "Hotel La Isla y el Mar" liegt auf einer Höhe von 52.60 m über "NN" und der Platz unten am Hafen ist

runde 3 Meter über "NN = Meeresspiegel, die Entfernung dahin beträgt 477 Meter !!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Summerdays
    geschrieben 1505317926246

Hy,

es ist sehr !!!!! steil, wie “Frankenstephan" es genau beschreibt. Mit einem bisschen Rechnen könnte man die Steigung ausrechnen.

Die Strecke ist zwar kurz aber heftig.

Ich habe keine Ahnung was ein Scooter ist, aber das Ding muss schon einige Kraft umterm Hintern aufbringen um da hoch zu klettern. Mit Behinderung in der Mobilität,vielleicht noch mit Rollstuhl, würde ich das Hotel absolut nicht empfehlen.

Gruß Jenny

• Klatschmohn
    geschrieben 1505554960657

Hallo zusammen,

ich habe mal einen link bez. Scooter für Behinderte Menschen gepostet, damit ihr wisst was ein Scooter ist:

http://shop.tingelhoff.de/elektromobil-invacare-orion-metro.html?gclid=CjwKCAjwl_PNBRBcEiwA4pplRfXBZ0WcidqIEvtSXYyVdf3VlaJCjO2sjHizHHt6Ig3MUFSfAkXWeRoCxkcQAvD_BwE

Grüße zurück an Rolf, es ist zu spät um uns etwas an der Promenade zu suchen. Da uns das "La Isla y el Mar Boutique Hotel" so gut gefallen hat, haben wir es schon Anfang August für den 5.-19.12.2017 gebucht. Das Hotel selbst ist behindertenfreundlich auf mehreren Ebenen, wobei alle Ebenen über Rampen zugänglich sind. Dürfte kein Problem für mich werden.

Dass der "Hügel" sooooo steil ist habe ich nicht gedacht. Ob der Scooter die Kraft hat die Steigung zu bewältigen - keine Ahnung.

Wir haben ihn über "FAB Mobility Scooter & Wheelchair Hire in Lanzarote" gemietet, wobei FAB mir versichert hat, dass es ein: "scooter with a powerful engine for mountains" ist.

Langsam bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich nur daran denke.

• Summerdays
    geschrieben 1505676531263

Fragt doch einfach mal direkt nach der Kraft des Scooters, für genau "diese Steigung" an. In Lanzarote müssten die Vermieter doch die Straßen und ihre Tücken kennen.

Leider ist auf der HP des Hotels diese steile Strecke nirgends erwähnt. Aber wenn man nicht genau die steile Hauptstraße fährt, sondern die Steigung etwas durch Nebenstrecken entschärft ,dürfte man auf weniger anstrengenden Pfaden unterwegs sein. Dies wäre vielleicht eine Option. Oder aber den Veranstalter auf Grund der Bedenken um eine Alternative und Umbuchung bitten.

Gruß Jenny

• Klatschmohn
    geschrieben 1510330710401

Hallo Jenny,

habe jetzt einfach mal das Boutique Hotel angeschrieben und gefragt wie die steile Strecke mit einem Scooter zu befahren ist.

Hier die Antwort:

Die Strasse vom Hafen ist problemlos mit einem Scooter zu bewältigen.

Mit freundlichen Grüssen,

Die Rezeption

• Summerdays
    geschrieben 1510788417447

Na dann..... einen wunderschönen Urlaub. Ihr habt sicherlich mit dieser Unterkunft eine gute Wahl getroffen. Berichte doch mal wie du mit dem "rollenden Untersatz" auf Lanzarote zurecht gekommen bist.

Gruß Jenny

• Klatschmohn
    geschrieben 1511031070066

Mach ich gerne :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!