• zeron161
    geschrieben 1416927233000

@elberblau

Für den Erstbesuch Lanzarotes würde ich auf jedem Fall Puerto del Carmen empfehlen.

Hier hast Du alles was Du dir wünscht, einen zentralen Punkt um die Insel zu erkunden, ausreichend Shopping Gelegenheiten, Strand,Promenade, Nachleben und auch Ruhepunkte wenn man möchte.

Ob nun Pauschalreise oder Individuell hängt von den verschiedensten Faktoren ab.

Wenn Angebote sowie als auch angeboten werden, entscheidet natürlich der Preis.

Wer die Insel bereits bereist hat, und weis wo die schönsten Ecken zu finden sind- bzw. die Möglichkeiten guter und preiswerter Verköstigung kennt, wird Flug und Unterkunft künftig immer getrennt buchen.

Bin übrigens im Juni/Juli ebenfalls wieder auf Lanzarote zu einer Fotoexkursion.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • elberblau
    geschrieben 1417044404000

Danke Euch erstmal für die tollen Berichte. Ich hab nun mal geschaut, aber so wie es aussieht gibts auf den offziellen Flugportalen wie Flüge.de und ähnl. nur Flüge ab 369 € pro Person und da ist zum Teil noch nicht mal das Gepäck mit einberechnet. Ryan Air gibts dafür schon günstiger, allerdings müßte ich Abstriche bei den Urlaubstagen machen. Wo bucht ihr eigentlich eure Flüge, gibts extra günstige Portale und wann denkt ihr ist der Zeitpunkt zum Flüge buchen am besten? Eher kurzfristig oder immer mal wieder schauen und dann zuschlagen, wenns einem günstig vorkommt. Sorry, aber ich hab noch nie ne Reise getrennt gebucht, sondern immer nur Pauschal und somit überhaupt keine Ahnung.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417046053000

Gehe nicht davon aus, dass Ihr die Flüge wesentlich günstiger bekommt, es sei denn, Ihr seid bzgl. der Reisezeit flexibel und könnt irgendwelche Specials buchen (wir hatten dieses Glück noch nie... ;)). Sind selbst gerade auf Lanzarote und haben 330 € p. P. für die Flüge bezahlt (je näher der Termin rückte, desto teurer wurden die Flüge), Airline ist Air Berlin

Und tu' Dir bitte selbst den Gefallen und buche nicht über irgendwelche Vermittler, sondern direkt auf der HP der Airline...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rudy68
    geschrieben 1417077810000

Moin,

bzgl. der Flugpreise schaue ich meist zuerst aufgrund der Übersichtlichkeit bei tuifly.com und dann ggf. bei den reinen Billigfliegern. Dass bei den meisten Gepäck extra zu bezahlen ist, darauf habe ich mich eingestellt.

Die Kosten für den Reiseweg bestehen jedoch nicht nur aus denen für die Airline. Das sollte man bedenken und auch, wieviel Geldersparnis einem ein höherer zeitlicher Aufwand wert ist.

Wenn ich bedenke, wie hoch die Spritkosten für 4.000 km sind, finde ich die aktuellen Flugpreise auf die Kanaren mehr als fair. Und Malini hat recht: Günstiger werden die nicht mehr (eigene Erfahrung).

Ansonsten ist Lanzarote eine richtig tolle, absolut sehenswerte Insel. P.B. kann auch ich empfehlen, wobei mir der Vergleich zu P.d.C. fehlt.

Viel Erfolg, Spaß und Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!