• Blume
    geschrieben 1088429167000

Hallo Zusammen

Wir fliegen dieses Jahr zum ersten mal nach Lanzarote. Die Insel muss ja wunderschön sein & wir freuen uns schon sehr darauf. Wir wohnen für 2 Wochen im Aparthotel Fariones Playa. Nun, dieses Jahr habe ich schon zwei schlechte kritiken gelesen & ich hoffe das es nicht wirklich so schlimm ist wie manche schreiben. Kann hier jemand das Hotel vielleicht vom sehen her beurteilen?

Wir werden uns dann auch ein Auto mieten und die Insel erkunden gehen. Wegen den Papagayo-Stränden, gewisse Autovermieter verbieten ja die Fahrt über diesen holprigen weg, wie kann man sonst dorthin kommen ohne gleich mit einem Car der organisiert wird? Kommt man mit dem Bus vielleicht bis zu einer Haltestelle wo man dann den rest evtl. laufen kann? Wie weit ist es ca. von Puerto del Carmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüsse Simone

• Schatzibär
    geschrieben 1088463320000

Hallo,

also zu deiner Frage zum Hotel, ich kenne es zwar nur vom vorbei gehen ( war 3 mal auf Lanza ), es ist ein ziemlich großer Kasten auf der einen Seite der Strand und das Meer und auf der anderen Seite die Strandstraße wo sich der ganze Verkehr durch Puerto del Carmen durchzwängt. Und so wie ich gehört habe gibt es viele Engländer in dem Hotel aber die gibt es überall auf den Kanaren aber halt speziell auf Lanza.

Das Hotel liegt auch gleich am Anfang zur 3 km langen Promenade und zum schönen alten Hafen und zum super Shoppingcenter ist es auch ned weit.

Zum Papagayostrand und den Mietwägen. Die Straße zu den Stränden ist eigentlich keine Straße sondern eine Piste mit und da lüge ich ned Badewannengroßen Schlglöchern und da hat man schnell einen Platten oder der Mietwagen ist im *****. Also wenn ihr dort hin wollt, dann nehmt euch einen Jeep dann seit ihr auf der sicheren Seite, den im Fall der Fälle zahlt nicht die Versicherung sondern Ihr !!! Glaube es gibt keinen Mietwagentyp der das zulässt.

die Strände sind ca. 25-30 km weg von Puerto del Carmen in der Nähe von Playa Blanca. Ihr fahrt einfach vom Hotel vorausgesetzt ihr findet einen Parkplatz ist in der Strandstraße ein Glücksfall ( nicht dort parken wo der Bordstein gelb ist sonst ist man ruck zuck abgeschleppt ), dann Richtung Macher, dann weiter in Richtung Yazia, jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten zum Papagayo zu kommen die erste über Fermes ( dort kann man einen super Sonnenuntergang bei der Kirche erleben ) dann runter nach Playa Blanca und dann der Beschilderung folgen, die  2 Möglichkeit wäre durch Yaiza durch und dann nach Playa Blanca und dann ebenfalls den Schildern nach und dann heißt es zahlen, glaube das letzte Mal als wir hingefahren sind waren es wenn ich richtig umrechne ca. 1,50 Euro für die Benutzung der Straße. Zu den Stränden müsstet ihr eigentlich auch zu Fuß kommen einfach an den letzten Hotels die eh schon fast an den Papagoyo-Stränden stehen ( war vor ein paar Jahren noch ned so ), vorbei und dann seit ihr eigentlich schon fast da. Aber ihr habt doch auch einen schönen Sandstrand vor dem Hotel und wenn ihr Richtung Arreciffe fahrt dann gibt es dort noch viel Schönere und den schönsten verrate ich ned ist ein Geheimtipp na fast noch ;-) er ist zumindest ned allen bekannt so wie die Papagayostrände.

Wenn ihr nach Arreciffe fahrt, dann nehmt den Linienbus ist spottbillig, kostet nur ca. 2 Euro pro Nase hin und zurück,

Falls noch Fragen zur Insel offen sind einfach melden, wenn ich kann helfe ich gerne weiter sonst viel Spaß auf LANZA

Grüßle Markus

• bigbb
    geschrieben 1088508094000

Hallo, unter www.infolanzarote.de findest Du eine Menge Infos zu Eurem Urlaubsziel.

LG Brigitte

• Blume
    geschrieben 1088519727000

Hallo

Vielen dank für deine ausführliche Hilfe. Ich glaube das wir uns keine sorgen um das Hotel machen müssen, Engländer sind nunmal überall & eigendlich sind wir ja nicht so empfinglich auf lärm, eher auf sauberkeit. Und wie ich gelesen habe, sollte auch unser Strand sehr schön sein und die Lage ist ja auch nicht schlecht wenn wir gleich zu Fuss im Zentrum sind.

Das ist ja total günstig mit dem Bus nach Arreciffe. Dort müsste der Strand ja auch sehr schön sein. Es wäre mir schon lieber wenn wir mehr mit dem Bus als mit dem Auto fahren würden, wäre eben schon günstiger....

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass das Automieten erst ab 24 Jahre ist. Stimmt das denn? Wir sind "erst" 23 und hoffe das wir deswegen keine Probleme bekommen. Wie sieht es eigendlich in Lanzarote mit dem Roller aus? Ist es gefährlich mit denen zu fahren? Gibt es auch einen Linienbus der nach Playa Blaca fährt?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Ps. danke Brigitte für die Homepage, ich muss die mal in ruhe durchlesen...

Liebe Grüsse

Simone

• Andrea1
    geschrieben 1088524875000

Hallo Simone! Lanzarote ist auf jeden Fall einer sehr interessante und besondere Insel. Auch wenn sie nicht so groß ist wie beispielsweise Teneriffa und Gran Canaria hat sie doch sehr viel zu bieten. Zu eurem Hotel kann ich dir leider keine Informationen geben. Allerdings musst du beachten, dass viele Kritiken auch oft übertrieben dargestellt werden. Sehr oft kommt es vor, das einige Menschen mit gar nichts zufrieden zu stellen sind. Also würde ich mich von zwei schlechten Kritiken auf gar keine Fall abschrechen lassen!!! Die Papagayo- Strände liegen geschätzt etwa 20 km von Puerto del Carmen entfernt. Du kannst sie nur mit dem Mietwagen erreichen. Am einfachsten erreicht man sie über einen Fahrweg, der kurz vor der ersten Ferienanlage von Playa Blanca, von Yaiza kommend, links abbiegt. Die Strasse geht später in eine gut befahrbare Piste über, die für den Mietwagen eigentlich kein Problem darstellt. Hinter dem Castillo de las Coloradas erreicht man eine größere Talmulde. Hier zweigt rechts die Piste zur Playa de las Mujeres ab, dem mit ca. 500 m Länge größeren der Papagayostrände, der jedoch vom Straßenende an der Playa de Afe auch in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Die linke Piste führt zu mehreren kleineren Buchten. Der letzte Strand ist dann der sogenannte PLaya del Papagayo.Auch empfehlenswert für Lanzarote- Besucher ist zudem natürlich der berühmte Timanya- Nationalpark!!! Falls du noch mehr fragen haben solltest, melde dich einfach. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Natürlich werden dir die ganzen Namen noch nicht so viel sagen, aber wenn du dort bist, denke ich schon, dass ihr die Strände finden werdet ;)!! Liebe Grüße, Andrea

• Blume
    geschrieben 1088536796000

Hallo Zusammen

Vielen vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Danke auch für die Adresse vom Autovermieter & den Bussen. Das werde ich mir noch alles ausdrucken. Ich denke das ein deutscher Vermieter für uns sicher besser ist, da wir wenig englisch kenntnisse haben, dafür italienische, (ähnlich wie spanisch) aber bei Verträgen kann es doch schwierig werden. Wegen dem Roller schauen wir dann dort wie es so aussieht mit dem fahren....

Wegen Fuerteventura, da kann man ja mit dem Schiff rüber, muss man bis zum Hafen auch mit dem Auto fahren? Ist es gefährlich das Auto einen Tag da stehen zu lassen? Naja, in gewissen Orten muss man ja schon aufpassen das es nicht gestohlen wird, ist das in Lanza auch so?

Es gibt da sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, wie dieser Timanfaya-Nationalpark und irgend ein Kaktusgarten usw. Wir freuen uns riesig darauf & wenn ich lese mit welcher freude ihr über Lanzarote schreibt, bin ich mir auch sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ach ja, wie lange dauert so ca. eine Rundfahrt um die ganze Insel? Ich finde übrigens kleinere Inseln viel schöner als grosse, man kann viel mehr sehen. Irgenwie stelle ich mir Lanzarote als eine romantische Insel vor. Mit kuschligen Restaurants, irgenwo auch einsame Strände (die müssen wir dann eben finden), schöne Sonnenuntergänge usw.

Vielen Dank auch Markus das du mir deinen Geheimtip gesagt hast, diesen Strand gehen wir uns dann natürlich auch ansehen.... Schade nur das man da nicht baden kann... Aber ich glaube allgemein auf Lanzarote, ist es ein wenig windig.

Wegen dem Hotel mach ich mir auch keine sorgen mehr, ich denke auch das wird gut gehen. Je nachdem wie einer sich die Ferien macht.

Nochmals vielen dank und einen schönen Abend

Liebe Grüsse

Simone

• Melanie81
    geschrieben 1088589334000

Hallo simone,

zu den Papagayo-Stränden kann man wirklich nur mit dem Auto kommen. Ich weis nicht ob Reiseveranstalter Bustouren dort hin anbieten, aber ich habe dort auch keine Busse gesehen. Wäre auch viel zu gefährlich für Busse. Alle Leute sind dort mit ihren Mietwagen hingefahren. Im Grunde verbieten es alle Veranstalter. Wir haben unseren silbernen Seat nach 2 Wochen abgegeben und von dem silber war nichts mehr zu erkennen, nur Wüstensand! Aber da sagt keiner was. Kleiner Tip von mir: Geht nicht an den Papagayostrand den ihr überall auf den Postkarten seht. Wenn ihr auf dem großen Parkplatz parkt, seht ihr linker Handy diesen Strand, der ist aber immer total überfüllt. Wenn man statt dessen rechts den Hang lang läuft, kommt man zu einer viel größeren Bucht, an der meist nicht so viele Leute sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

Melanie

• Melanie81
    geschrieben 1088589738000

Hallo, noch eine Ergänzung:

Der Weg ist wirklich weit und holprig, min. 10-15 min. Autofahrt im Schrittempo!

Ich habe grade mal Markus Geheimtip Playa Famara gelesen. Ich kann nur so viel dazu sagen: Wir haben dort zwei Wochen lang bei einem Freund gewohnt, und waren jeden Tag froh als wir vom Norden der Insel weg kamen. Dort gibt es nur schlechtes, bewölktes Wetter und der Wind ist dort auch am aller schlimmsten. Von den Wellen ganz zu schweigen, obwohl wir beide gute Schwimmer sind, haben wir uns nicht rein getraut. Übrigens haben die auch nicht so einen schönen Sandstrand. Mann muss immer über sehr viele Steine zum Wasser laufen, und wenn die Flut kommt, kann es sein, daß sie Dich mit samt Deinem Handtuch weg spült, aber so war es auch bei Papagayo!

• Schatzibär
    geschrieben 1088591150000

hab ja auch geschrieben dass dort immer die rote Flagge weht aber zum am Strand spazieren geht und ein bischen zu planschen reicht es und das mit dem schlechten Wetter kann ich auch nicht ganz bestätigen es gibt ja auf ganz Lanzarote Wind und der ist halt mal stärker und mal schwächer.

Aber das Wetter ist immer top und weil immer ein Wind geht sind auch die Wolken schnell wieder weg, wo wir im Oktober dort waren war immer tolles Wetter und leichte Bewölkung.

• Blume
    geschrieben 1088600678000

Hy Markus

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, aber ich denke das es mir gefällt. Auf den anderen Inseln war ich noch nicht, weiss auch nicht viel darüber. Letztes Jahr waren wir auf Rhodos & dort war es traumhaft schön.

Ich denke das ich jetzt genügend Infos habe und mich gut auf Lanza vorbereitet habe damit ich die wichtigsten Sachen nicht verpasse und einigermassen weiss wohin.

Ich freu mich riesig. Nochmals vielen dank & falls ihr auch in die Ferien geht, viel viel spass.

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!