Hallo Zusammen
Vielen vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Danke auch für die Adresse vom Autovermieter & den Bussen. Das werde ich mir noch alles ausdrucken. Ich denke das ein deutscher Vermieter für uns sicher besser ist, da wir wenig englisch kenntnisse haben, dafür italienische, (ähnlich wie spanisch) aber bei Verträgen kann es doch schwierig werden. Wegen dem Roller schauen wir dann dort wie es so aussieht mit dem fahren....
Wegen Fuerteventura, da kann man ja mit dem Schiff rüber, muss man bis zum Hafen auch mit dem Auto fahren? Ist es gefährlich das Auto einen Tag da stehen zu lassen? Naja, in gewissen Orten muss man ja schon aufpassen das es nicht gestohlen wird, ist das in Lanza auch so?
Es gibt da sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, wie dieser Timanfaya-Nationalpark und irgend ein Kaktusgarten usw. Wir freuen uns riesig darauf & wenn ich lese mit welcher freude ihr über Lanzarote schreibt, bin ich mir auch sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.
Ach ja, wie lange dauert so ca. eine Rundfahrt um die ganze Insel? Ich finde übrigens kleinere Inseln viel schöner als grosse, man kann viel mehr sehen. Irgenwie stelle ich mir Lanzarote als eine romantische Insel vor. Mit kuschligen Restaurants, irgenwo auch einsame Strände (die müssen wir dann eben finden), schöne Sonnenuntergänge usw.
Vielen Dank auch Markus das du mir deinen Geheimtip gesagt hast, diesen Strand gehen wir uns dann natürlich auch ansehen.... Schade nur das man da nicht baden kann... Aber ich glaube allgemein auf Lanzarote, ist es ein wenig windig.
Wegen dem Hotel mach ich mir auch keine sorgen mehr, ich denke auch das wird gut gehen. Je nachdem wie einer sich die Ferien macht.
Nochmals vielen dank und einen schönen Abend
Liebe Grüsse
Simone