• sweetschnucki
    geschrieben 1177503773000

Hallo!

Mein Lebensgefährte und ich haben ein Problem und zwar: Meine Lieblingsinsel ist Lanzarote und seine Fuerteventura. Wir würden gerne 1 Woche in Lanzarote und die 2 Woche in Fuerteventura verbringen. Das Problem, es ist zu teuer. Weiß jemand vielleicht wie man das den machen kann, dass wir beide zufrieden sind und nicht so viel ausgeben müssen? Unser Budget 3000 € (wir möchten nur Übernachtung also bitte keine all inklusive Hotels).

Danke im voraus.

Tanja

• har
    geschrieben 1177571813000

Wie wäre es wenn Ihr folgendes bucht. Eine Woche auf Lanzarote, mit der Fähre dann rüber auf die andere Insel. Mit mit Fähre von Playa Blanca nur 30 Min. Und dann den Rückflug entweder wieder non Lanzarote oder Fuerte. Sprich mal Dein Reisebüro darauf an. Dazu sind die Damen und Herren doch da. Ein Auto werdet Ihr auf der Insel wohl ohnehin mieten. Geht aber auch mit dem Taxi. Die Preise halten sich in den Grenzen. Und es sind feste Tarife. Sind an allen Taxi-Ständen ausgehängt. Und die Fähre kostet auch nicht die Welt.

Viel Efrolg beim buchen

Harald

• Dette
    geschrieben 1177594092000

Hallo sweetschnucki,

es gibt bei der TUI eine Kombi, von 1.285EUR bis hin zur teuersten Saison für 1.575EUR p.P. (14 Tage in RIU Hotels) aber leider AI.! Eine andere Möglichkeit ist, die Flüge als oneway - hin Fuerte rück Lanzarote oder umgekehrt - zu buchen, und die Hotels separat dazu zubuchen (im Reisebüro, Internet, oder das Hotel Deiner Wahl mal direkt anrufen, ode e-mailen, es gibt manchmal beim Hotel direkt auch ein Schnäppchen zu machen) Die Fähre ist nicht allzu teuer, falls Ihr ohne Mietwagen übersetzt. Das ist alles in allem keine große aufwändige Sache. Viel Erfolg!

Gruß,

Dette

• ernie
    geschrieben 1177865132000

Hallo,

da bei uns dieses Jahr die Flugtage nach Lanza nicht passten haben wir uns auch zuerst überlegt Flug nach Fuerte zu buchen und dann das Hotel getrennt auf Lanza. Bleiben jetzt aber auf Fuerte, da wir ein gutes Hotel zu einem vernünftigen Preis gefunden haben und beschlossen haben den einen oder anderen Tag mit dem Auto nach Lanza zu fahren. Muss man aber vorher mit dem Autovermieter vereinbaren, denn nicht alle lassen das Übersetzen zu. Also ich würde auch Flug und Hotel getrennt buchen und dann kann jeder eine Woche auf seiner Lieblingsinsel verbringen.

LG

Marion

• Soluna81
    geschrieben 1178130710000

@'sweetschnucki' sagte:

Hallo!

Mein Lebensgefährte und ich haben ein Problem und zwar: Meine Lieblingsinsel ist Lanzarote und seine Fuerteventura. Wir würden gerne 1 Woche in Lanzarote und die 2 Woche in Fuerteventura verbringen. Das Problem, es ist zu teuer. Weiß jemand vielleicht wie man das den machen kann, dass wir beide zufrieden sind und nicht so viel ausgeben müssen? Unser Budget 3000 € (wir möchten nur Übernachtung also bitte keine all inklusive Hotels).

Danke im voraus.

Tanja

Hallo,

wir haben das gleiche mit den Inseln La Gomera und Teneriffa vor, diese in einem Urlaub zu verbinden.

Ich würde es vielleicht so machen dass ich den Hinflug nach Lanzarote buche und mir dort eine Fincaunterkunft, Appartment etc. (meist schon ab 20 € pro Tag) suche, dann nach der Woche mit der Fähre übersetze und den Rückflug dann ab Fuerte. Bleibt nur noch die Sache mit den Autos zu klären... Unterkünfte gibt es jedenfalls massenhaft günstig, daran sollte es nicht scheitern...

Laß doch mal hören, wenn`s was neues gibt!

LG

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!