• SirWinston
    geschrieben 1212343928000

Hallo zusammen,

wir suchen was für 14 Tage Ende Jan Anfang Feb 09´.

Wir haben an Lanzarote gedacht, weil wir die Insel noch nicht kennen.

Reicht die Sonne da für den Pool schon aus??? (Kinder 5 und 3 Jahre).

Super Preise gibts z.B. für FUN CLUB Las Arenas, Costa Teguise, für ~2100 Euro 14 Tage AI. Oder sollte man der Wärme wegen lieber an Rote Meer (ähnliche Preisstruktur) (Türkei/Ägypten/Tunesien kennen wir gar nicht und fühlen uns auf den Kanaren eigentlich immer wohl)!

Wir wären dankbar für ein paar Tips / Argumente in die eine oder andere Richtung ;)

Grüße Sir Winston

• har
    geschrieben 1212478755000

Wir fahren schon seit Jahren im Jan/Feb zum Bade- und Sonnenurlaub auf die Kanaren. Allerding muss ich Euch sagen auch auf den Kanaren ist dann Winter. Hört sich zwar blöd an, ist aber so. Das bedeutet es kann auch schon einmal etwas unfreundlicher sein. Baden gehen wir immer im Meer. Macht mehr Spaß, denn mit der Brandung ist es dann auch (gefühlt) wärmer. Wir gehen dan auch schon unter 20 Grad ins Nass. Mit kleineren Kindern ist es wohl eher weniger prikelnd wenn die Kleinen dann nicht mehr raus wollen und schon blau anlaufen. Aber an bei Teguise ist es eigntlich der beste Platz für einen Familienurlaub. Ich würde es an Eurer Stelle einfach mal ausprobieren. Die Kinder werden es mit Sicherheit geniessen. Lanzarote hat was! Kamelreiten ist auch drin.

harald

• Palmita
    geschrieben 1213570026000

Hallo Sir Winston,

Lanzarote ist m.E. nur was für Liebhaber des Besonderen - ich war erstmals als Kind in den 70`ern dort und liebe die Insel genau deswegen heute noch...obwohl sie sich teilweise leider wie viele andere Kanaren-und Balearen-Inseln auch teilweise bis zur Gesichtslosigkeit verändert hat. Wenn es euch also um einen durchschnittlich animierten-All-In-Urlaub mit Wettergarantie und warmen Wasser im Januar/Februar geht, fahrt besser in die Dom Rep oder auch nach Ägypten.

Lanzarote aber muss man mögen, besser begreifen, der Atlantik ist so früh im Jahr auch wirklich kalt, die Landschaft abseits der Touristen-Hochburgen unwirklich und karg, aber im Verborgenen mit einem ganz besonderen Reiz. Den muss man sich allerdings erschliessen. Kinder schaffen das in der Regel besser, als Erwachsene sich das so vorstellen - wenn man sie lässt. Dann allerdings ist Lanzarote mit Manriques` Meisterleistungen nach wie vor ein Erlebnis. Geht mit den Kids z.B.in die Feuerberge, sie werden fasziniert sein. Oder fahrt zu "El Golfo", es wird ihnen und euch ebenso gehen. Schaut euch "La Hermidosa" an und erzählt die überlieferte Geschichte von der Entstehung Lanzarotes` und die Kinder werden gebannt lauschen. Lasst sie am Strand vor Orzola Muscheln suchen und baden und am alten Hafen von PdC am kleinen Strand toben und sie werden begeistert sein. Geht im alten Hafen von PdC Tapas essen und lasst die Kinder "Jameos del Agua" entdecken und in den "Cuevas Verdes" Entdecker spielen. Wenns mal was schicker sein soll: zum Essen in das alte Herrenhaus "La Era" oder für Fisch zur "Playa Quemada". Lasst sie an einem der klaren Tage vom "Mirador" rüber nach Graciosa schauen. Es gibt 1000 Möglichkeiten neben den ausgetretenen Touristenpfaden, Lanzarote zu entdecken. Fahrt nach Yaiza und Uga , besucht La Geria und probiert "Bienmesabe" (ein leckerer Nachtisch) - und , wenn das Budget es hergibt, kauft ein wenig Olivin-Schmuck oder sucht den Stein gleich selbst in der Lava.

Ich wirke ein wenig voreingenommen, gell? Stimmt, obwohl ich schon weit in der Welt umher gereist bin, liegt Lanzarote mir am Herzen. Leider haben auch hier Profitsucht und persönliche Interessen manches zerstört, aber Orte wie das "Tal der 1000 Palmen" an einem schönen Sommernachmittag bringen immer noch den Frieden für Menschen, die mehr wollen als immer und überall austauschbare 08/15-Ware. Es lohnt sich.

• urmelchen156
    geschrieben 1213617737000

@Palmita

tolle und sehr leidenschaftliche Antwort :D besser kann man es gar nicht beschreiben, Lanzarote liebt man oder eben nicht!

Deswegen würde ich Sir Winston auch raten, wenn es mehr um die Wärme und das Wetter geht, ( kann ich durchaus verstehen, vor allem mit Kindern),

dann würde ich das rote Meer oder die DomRep. vorziehen.

Allerdings ist Lanzarote eine wahnsinnig faszinierende Insel und genau deswegen fliege ich mit meiner Tochter 4j. im Februar zum vierten Mal wieder nach Lanzarote :laughing: :rofl: :rofl:

• FrauSchulz
    geschrieben 1213620240000

Wir fahren seit sechs Jahren auf die Kanaren und immer mit unserem Sohn, der heute 7 Jahre ist. Auf Lanzarote waren wir zweimal. Einmal im Januar und einmal im April.

Die Insel ist, wie sie Palmita beschreibt. Wir sind fasziniert von ihr, lieben aber auch die anderen Inseln.

Im Januar hatten wir eine Woche lang nur wenig Sonne (cirka 18 bis 20 Grad). In der zwieten Woche war es nur sonnig und ziemlich warm. Ins Meer sind wir und auch unser Nachwuchs trotzdem (ca. 18 Grad) gegangen.

Im April war es wesentlich angenehmer, wenngleich es nur bedingt wolkenlos war. Mal so, mal so. Es gab sogar Regenschauer, die wirklich nur ganz kurz andauern. Es wird aber schnell wieder warm.

In den anderen jahren waren wir auch nach dem jahreswechsel drüben und hatten z.B. auf Teneriffa im Februar zwei Wochen lang Hochsommer.

Mit dem Wetter ist es etwas verflixt auf den Kanaren, aber im Grunde muss man nicht besorgt sein, dass es kein Poolwetter ist.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • soko1982
    geschrieben 1217791601000

wow palmita da spricht echte leidenschaft! aber um ganz ehrlich zu sein fühle ich mit dir!

die insel muss jeder für sich entdecken

ich war von anfang an verliebt

ich bin der abenteuer-urlaub und nich die pauschal-reise
  • Nadine25
    geschrieben 1219065618000

Man kann natürlich auch pech mit dem Wetter haben.

Lanzarote hat 7 Regentage im Jahr und die hatte ich komplett am Stück vor 2 Jahren ende Januar.

LG Nadine

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • rudy68
    geschrieben 1219245184000

2001 war ich Ende Januar auf Lanzarote und 2004 Ende Jan./Anfang Feb. auf Gran Canaria. Das Wetter war beide Male optimal. Man kann aber auch Pech haben wie 2004 meine Schwägerin kurze Zeit später oder wie Nadine25.

Die Wassertemperaturen liegen dann halt bei 20°C. Auf G.C. war unsere damals nicht ganz 2 Jahre alte Tochter dabei und hatte keine großen Schwierigkeiten mit der doch eher frischen Temperatur - auch nicht mit der ähnlichen im Kinderbecken der Anlage.

Für mich und meine Familie kommt auf Lanzarote allerdings nur Playa Blanca in Frage, da überschaubarer und kindgerechter.

Im Winter sind die Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote lange nicht so überlaufen wie im Sommer und so kann man diese viel besser auf sich wirken lassen und diese außergewöhliche Insel voll und ganz genießen.

Viel Spaß

• Fraya
    geschrieben 1219699559000

Hey Palmita ,

darf ich mit zu La Hermidosa und Du erhzählst die Geschichte von der Entstehung Lanzerotes ??? Da lausch ich mit Sicherheit genauso gespannt wie ich Deinen Eintrag gelesen habe :kuesse:

Ich musste daran denken wie sehr auch ich die Insel liebe und das ich schon verdammt lange nicht mehr da war ... leider mag mein Mann die Insel überhaupt nicht ( ohne je dagewesen zu sein) ... aber meine tollen Bilder der faszinierenden Vulkanlandschaft reichen ihm voll und ganz aus um zu sagen das es ihm dort zu kahl ist ... mal sehen vielleicht kann ich ihn ja mal irgendwann überreden mit mir dahin zu fahren.

Gruß

Tanja

Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterbe ohne es zu wollen , lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!
  • SuM2001
    geschrieben 1230990369000

Wir fliegen auch Mitte Februar nach Lanzarote. Da uns mehr daran gelegen ist, die Insel zu erkunden, als im Meer/Pool zu baden, wüsste ich gerne, wie man die Temperatur in etwa einschätzen kann.

Ist es möglich, in Sommerklamotten (Rock, T-Shirt etc.) herumzulaufen oder sind die Temperaturen dafür noch zu kalt?

Bisher waren wir immer nur im September/Oktober auf den Kanaren und da war es ja immer schön warm :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!