Hallo Sylvia,
http://www.lanzaroteisland.com/deutsch/interessante_orte/
hab ich grad gefunden, da steht auch nochmal einiges über Lanzarote!
Ich hoff ich darf den link angeben?!
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo Sylvia,
http://www.lanzaroteisland.com/deutsch/interessante_orte/
hab ich grad gefunden, da steht auch nochmal einiges über Lanzarote!
Ich hoff ich darf den link angeben?!
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo, ich fliege Anfang Oktober mit meinem 5 jährigen Sohn nach Lanzarote, habe ein Hotel in Costa Teguise gefunden und habe auch schon positive und negative Bewertungen gesehen. Daher ich keinen übertriebenen Luxus brauche sehe ich das alles sportlich und denke mir es wird schon passen.
Da ich noch nie auf Lanzarote war würden mich verschiedene Themen interessieren, wie z.B. günstige Mietwagen mit Kindersitzen, Ausflugsmöglichekeiten an denen auch ein 5 jähriger Spass hat, was muss ich alles einpacken (packe immer chronisch zu viel...typisch Frau ). Gibt es dort gute Einkaufsmöglichkeiten, wobei man dann nicht nur die "Touristen-Artikel" findet, sondern auch was Landestypisches? Sind Ärzte und Apotheken gut erreichbar in Costa Teguise?
Ich habe zwar ein Zimmer in einem Clubhotel gebucht, muss aber nicht ständig das Animationsprogramm um mich haben. Ich möchte einen gemischten Urlaub machen, Erholung und Unternehmungen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Tschüß marcosteffi
Hallo,
wenn Ihr die ganze Woche einen Mietwagen wollt, dann versucht doch Flug unf Hotel separat zu buchen, da spart man meist jede Menge Geld gegenüber pauschal.
LG
Soluna
Hi Soluna!
Wir haben uns schon angesehen wie viel es kosten würde, wenn wir alles getrennt buchen. Leider wäre es noch teurer.
Allein der Flug würde knapp 400 € kosten.
Es gibt jetzt einige Lastminute-Angebote. Werden jetzt da mal schauen.
LG
Hallo!
Was tiggi schon geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterschreiben. Entweder man liebt diese Insel oder man haßt sie. Ich, für meinen Teil, vergöttere sie
Mein Mann und ich waren jetzt schon 4x dort, im Oktober gehts endlich wieder für 2 Wochen runter. Wir buchen dabei immer das Floreste in Puerto del Carmen, weil der Transfer zum Flughafen erfreulich kurz ist, weil wir uns im Hotel sehr wohl fühlen, weil es nah genug zum Ortskern ist um etwas zu unternehmen, aber auch weit genug entfernt, um seine Ruhe haben zu können.
Auch die bereits angesprochene Lanzacultura Tour haben wir gemacht, sie ist der richtige Einstieg in die Vulkaninsel, da vieles über Vulkanismus erklärt wird. Einzig, man sollte gut zu Fuß sein, da es in einen Krater hineingeht und nach dem Mittagessen ein Spaziergang gemacht wird, der doch rechten flott ist
Für Kinder interessant sein könnte die Höhlen bei der Jameos del Agua sein (mir fällt nur gerade der Name nicht ein, irgendwas mit "Verde"). Da gehts eine gute Stunde durch ein Höhlensystem mit englischsprachiger Führung. Ist nett gemacht und man bekommt eine Vorstellung, wie es in einem Vulkan aussehen kann.
Zum Baden kann ich auch die Famarabucht empfehlen, da sie unheimlich lang und flach abfallend ist. Lediglich die doch recht starke Strömung könnte für kleine Kinder gefährlich werden. Idealer sind da dann die Papagayostrände bei Playa Blanca, da kann ich aber leider nichts dazu sagen, da ich dort, auch nach 4 Urlauben, noch nicht war.
Ein Mietauto empfiehlt sich auf jeden Fall, da die Insel ihren wahren Reiz erst auf den auf eigene Faust gemachten Touren offenbart. Die Strassen sind größtenteils sehr gut ausgebaut, bei unserem letzten Besuch wurde an der Fertigstellung der La Geria Ausbaustrecke gearbeitet (das war früher eine holprige und enge Angelegenheit, ein PKW und ein entgegenkommender Bus waren um ein Auto zuviel auf der Strasse ). Man kann aber auch gut die kleinen Strassen fahren und stehenbleiben, wenn es einem gefällt.
Was vielleicht auch interessant sein kann, weil es in der Art relativ einzigartig ist in Europa (um ähnliches erleben zu können, muß man schon nach St. Martin in die Karibik): an der Playa Matagorda entlang wandern, bis man zum Flughafen kommt. Dort ein Weilchen stehen bleiben und das Gefühl auf einen wirken lassen, wenn eine Boeing 757 über einen in vielleicht 20m Höhe drüber fliegt. Ist nämlich nicht nur für Flugbegeisterte ein Erlebnis, für die aber besonders und da spreche ich aus eigener Erfahrung
So, ich hoffe, auch ich konnte ein paar Tips geben für einen erholsamen, aber dennoch voll von Eindrückenund Erlebnissen seienden Urlaub auf dieser bezaubernden Insel,
lg
Michaela
Hallo,
wir sind vom 4.9.-18.9. im Lanzaplaya im Puerto del Carmen. War da schon mal jemand oder ist während dieser Zeít auch jemand dort? Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon. Die Bewertungen von diesen ewigen Nörglern habe ich ganz locker überlesen. Manche regen sich wirklich über jeden Pups auf. Schlimm. Naja so ist das sicher überall. Bis jetzt hat es uns überall gut gefallen, trotz teilweise schlechter Kritiken.
Jedenfalls kann ich gerne berichten, wie es im Lanzaplaya war.
LG
Dany
Hi Dany,
ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.
Normalerweise sollte man die "schlechten" Bewertungen auch überlesen. Aber irgendwie bleiben sie doch "hängen". Das verunsichert einen total...
VG
Sylvi
Hi Silvi,
danke schön. Ich denke auch, dass es super werden wird. Wir sind da auch echt genügsam.
Fliegt Ihr denn jetzt auch im Oktober? Ich finde auch, dass es teurer ist, wenn man Flug und Hotel getrennt bucht. Wollten wir auch erst machen. Mag sein, dass es bei anderen Reisen so ist, aber hier hätten wir definitiv draufgezahlt.
LG
Dany
HAllo,
wir waren vor 6 Jahren das letzte mal auf Lanzarote, hat sich dort viel geändert ?? Waren damals an der Playa Matagorda uns wollen wohl nochmal wieder hin. Wie sieht es denn dort mittlerweile aus ? Bettenburgen ??
HAt jemand einen Hoteltipp, Strandnah ?? Hatten schon an das Hotel Las Costas gedacht hat da jemand Erfahrung ??
@ Nivram,
Lies Dir die Postings hier im Threrat doch einfach mal durch...-was findest Du da...??? Rrrrichtig : Poster die schon im Las Costas waren und das auch beschrieben haben...!
Dann schau mal unter Hotelbewertung "Las Costas"...- was findest Du da...???Rrrrichtig...:Jede Menge Leute die das bewertet haben...!(ich auch!)
Was also ist Deine Frage...???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!