• Kathrin1605
    geschrieben 1169921697000

Hallo, ich wieder. ;)

Mein Freund und ich waren gestern im Reisebüro und haben nun zwei Angebote bekommen, zwischen denen wir uns nicht entscheiden können. :shock1:

Also entweder das Riu Don Miguel in Playa de Ingles, Gran Canaria oder das Ibeorstar Lanzarote Park, Playa Blanca, Lanzarote.

Kann uns jemand von euch bei der Entscheidung helfen? Haben nicht mehr lange, bis der Frühbuchervorteil abläuft.

Vielen Dank schon mal.

• Lexilexi
    geschrieben 1169925219000

also das riu don miguel kenne ich. es liegt mitten in playa del ingles. dort gibt es die shopping malls yumbo/kasbah und wie sie alle heißen.es gibt in der nähe die disko pacha und noch viele andere. es gibt dort jede menge bars und restaurants.

der strand ist ca. 10 minuten entfernt und die strecke ist nicht so schön zu laufen.

wenn ihr also party/rummel und so haben wolt, dann ist diese wahl empfehelnswert. wenn euer urlaub auf reine stranderholung abzielen soll, ist das nicht die beste wahl.

bie der unterkunft und verpflegung kann man mit einem riu hotel eigentlich nichts verkehrt machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1170001836000

Hallo!

Wir waren vor Jahren bei unserem Lanzarote-Urlaub im Lanzarote-Park untergebracht. Damals gab es das Hotel mit HP. Es liegt an einer kleinen Badebucht, den Ort Playa Blanca erreicht man in wenigen Gehminuten. Die Strandpromenade ist mittlerweile gut ausgebaut. Mehr los ist sicher im Don Miguel in PdI. Allerdings kenne ich das Hotel nicht selbst, da es mir zu weit vom Strand entfernt liegt. Allerdings ist für Unterhaltung jeder Art sicher gesorgt

• Kathrin1605
    geschrieben 1170003142000

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass in Playa Blanca so gar nichts los ist.

Also wir würden schon gerne abends ein bisschen bummeln und in einer Bar noch ein Bier trinken können.

Diskothek muss sicherlich nicht unbedingt sein.

Bei Playa de Ingles habe ich dann andererseits wieder die Befürchtung, dass es mit Ruhe und Erholung nicht so einfach ist.

Versteht ihr?

Ich hätte gerne eine gute Mischung aus Beidem.

Wie weit der Strand weg ist, ist für uns nicht ganz so wichtig. Sind ja noch ganz gut zu Fuss. ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1170003851000

@kahtrin

wir waren zu weihnachten im sol barbacan. das hotel liegt direkt gegenüber vom don miguel.

also ruhe kann man auch haben, wenn man will. dann muß man aber schon im hotel bleiben. der strand ist natürlich riesen groß und breit und dort ist eine menge trubel.

zum strand läuft man wie gesagt eine ellenlange serpentinen artige straße entlang. dort sind nur hotels und keine geschäfte. man kann sich den weg also durch ein wenig bummeln und schauen nicht unbedingt verkürzen. die laufzeit beträgt 10-15 minuten. zum strand hin geht es ein wenig bergab und zurück natürlich bergauf. wir sind zurück manchmal mit dem taxi gefahren. kostet um die 3 euro.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1170005296000

Hallo!

Playa Blanca war zu unserer Zeit ein kleines Dorf mit ein paar Kneipen und Tavernen, einigen Bar´s. Aber wir sind trotzdem jeden Abend dorthin gepilgert um unseren "Schlummertrunk" nehmen.

Es wird sich in der Zeit natürlich auch einiges verändert haben.

Im Lanzarote-Park haben mir damals die großen Zimmer gut gefallen. Das Hotel besteht aus drei halbkreisförmigen Gebäuden.

Strandmäßig ist auf jeden Fall Gran Canaria im Vorteil, und wenn man ein bißchen den Strand entlang nach Maspalomas läuft, findet jeder ein ruhiges Plätzchen. Am Hauptstrand beim Eingang stehen natürlich die Liegen und Schirme in Reih und Glied. Aber nach ein paar Minuten läßt man das alles hinter sich und kann sich in aller Ruhe dem süßen Nichtstu hingeben oder auch nicht ;)

• Kathrin1605
    geschrieben 1170005893000

Nochmal Danke für die vielen Infos. ;)

Ich denke, das wird uns die Entscheidung leichter machen.

Werde gleich mal mit meinem Freund sprechen und euch mal schreiben, für was wir uns entschieden haben. :D

• Lexilexi
    geschrieben 1170011957000

ja sehr gerne.bin gespannt für was ihr euch entscheidet, aus dem gefühl heraus würde ich sagen, dass gc besser für euch geeignet wäre. obwohl gegen lanza nichts einzuwenden ist. aber das hotel kenne ich nicht.

• Kathrin1605
    geschrieben 1170064187000

So wir haben uns entschieden.

Es ist doch Lanzarote geworden. ;)

Der Hauptgrund dafür ist, dass wir dort mehr Ausflüge machen können. Und auch, dass mein Freund schon zwei Mal in Playa de Ingles war.

Ich bin schon jetzt total gespannt wie es wird.

Denke, dass wir uns Gran Canaria ein anderes Mal ansehen.

Aber vielen Dank für eure Hilfe.

• Aussteiger
    geschrieben 1170074941000

Hi,

gute Entscheidung! Lanzarote ist eine wunderschöne Insel und Playa Blanca ein ganz hübscher Ort.

An der Fußgängerpromenade sind genug Lokale.

Tipp: Parfum kaufen, auf Lanzarote in Playa Blanca (den Namen der parfumerie habe ich leider vergessen, ist eine ziemlich grosse) sind Parfums sehr viel billiger als in Deutschland und auch noch um einiges billiger als auf Teneriffa.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!