Hallo Ihr lieben,
kann mir jemand eine Zimmer-empfehlung geben für das Lanzarote Park Hotel? Hätte es gern schon ruhig und weit oben. Was muss man auf Lanzarote unbedingt gesehen haben?
Vielen Dank im vorraus
Hi hi,
also das "lanzarote park" ist ja aus drei "halbkriesförmigen gebäuden" angelegt und so haben alle zimmer meerblick, würde dir aber ein zimmer im haupthaus empfehlen.
was man auf lanzarote gesehen haben muss:
* jameos del aqua von cesár manrique (schöner pool und höhle mit
albinokrebsen)
*kaktusgarten auch von cesár manrique sowie vll. sein Haus
*FEUERBERGE (am besten mit geführter tour)
*mírador del rio (wunderschöner aussichtspunkt durch zufall auch wieder
von manrique mit blick auf die vorgelagerte insel la graciosa)
*playa de famara (strand an der westküste)
*playa papagayo (schöne strandbuchten östlich von playa blanca auf schotterstraße mit gebühr zu erreichen oder von den hotels papagayo
arena und iberostar papgayo zu fuß)
*los hervideros (vom meer unterspülte felsen)
*haría (tal der tausend palmen im inselnorden)
*el golfo (naturschauspiel mit hoher brandung + schöner kleiner ort)
*yaiza (=sauberstes dorf spaniens)
*teguise (ehemalige inselhauptstadt)
*arrecife (Inselhauptstadt)
wenn noch fragen sind, ich steh gern zur verfügung
lg
p.s. wenn euch die tipps nicht soviel sagen, einfach mal bei holidaycheck die dinger bei reisetipps eingeben..
Danke @imaginarygirl für die schnelle Antwort, hoffe ich schaffe das alles in ! Woche
LG
Wieso eigentlich Haupthaus? Ich könnte mi Vorstellen,dass es gerade dort sehr laut ist....oder?
Haupthaus war eigentlich gar nicht laut, aber es liegt eben schön zentral am Hauptpool, Speisesaal. Vll. solltet ihr nicht direkt über der Bar buchen, ist der linke Flügel (wobei wir da auch im zweiten Stock waren), aber sonst haben wir keinen Lärm bemerkt...
auf jeden Fall, haben alle Zimmer Meerblick
zum Thema, das alles in einer Woche zu schaffen: klar, die Insel ist nicht besonders groß, allein wenn man eine Tour macht hat man schon Jameos del Aqua, Kaktusgarten, Feuerberge, Haría, El Golfo (am besten Tour mit Ute, das ist eine super Reiseleiterin!!!) Einfach gucken, ob die von mir grade genannten Sehenswürdigkeiten in einer Tour drinnen sind, dann müsstest du eigentlich die Tour von der Ute erwischen, oder du schaust dir die Insel selbst mit Leihauto an... Hat auch seine Reize
lg, simi
p.s. falls weitere Fragen zum Hotel oder zur Insel auftauchen, steh ich auch weiterhin gern zur Verfügung
ihr hattet eine tour,in der der norden und süden aufeinmal besucht werden konnte ? also ich kenn das generell so,dass die reiseveranstalter getrennte nord und südtouren gemacht haben. südtour war mit yaiza,dann feuerberge mit rundfahrt (MUSS MAN AUF JEDEN FALL GESEHEN HABEN), und hinterher noch los hervideros, el golfo (super faszinierende wellen,der reiseleiter hat sich köstlich amüsiert über mich),und zum schluss la geria. dann war der tag auch schon um. nordtour war dann mit tal der tausend palmen,mirador del rio, cuerva de los verdes und jamos del agua. zusätzlich gabs auch noch eine cesar manrique-tour mit kaktusgarten,wohnhaus usw.
@ netti
wir bekamen immer zusammen mit unseren reiseunterlagen eine kleine info-broschüre,in der alle touren die dort angeboten werden beschrieben sind. denk mal sowas bekommt ihr sicher auch,da kannst dir ja schon was aussuchen. denk aber mal,am wichtigsten ist als erstes südtour, wenn man schon auf einer vulkaninsel ist,sollte man sich auch den hauptort des geschehens ansehen. danach kannst du ja evtl. wählen zwischen nord- und manrique-tour.
ausser du hast natürlich das glück wie imaginary und bekommst nord und süd zusammen (hätt ich auch gern gehabt )
auf jeden fall wird es ein faszinierender urlaub
lg happy
vielen lieben Dank ihr beiden,
freue mich jetzt schon rießig auf Lanzarote und bin mal gespannt welche Insel mir besser gefällt,da es ja dann weiter geht nach Gran Canaria
lg netti
Hallo ihr beiden!
also soweit ich mich erinnern kann, hieß unsere tour "lanzarique" wurde von neckermann angeboten, wie gesagt die reiseleiterin (ute war echt klasse) und wenn tour nicht ausreicht, dann einfach leihauto nehmen und selber gucken aber wir hatten schon so ne's ondertour, des war kurz nach den weihnachtsfeiertagen und da hatten wir auch des wohnhaus vom manrique noch!
@netti: gran canaria ist grüner, aber ich persönlich finde lanzarote reizvoller, aber man sagt entweder man hasst oder liebt lanzarote, weil viele finden die insel zu verbrannt...
auf jden fall wünsch ich dir auf beiden inseln einen wunderschönen urlaub! in welchem hotel bist du denn auf gran canaria? frage hat sich erübrigt, hab grad im forum von gran canaria geguckt, sehr gute wahl, war bisher in keinem schöneren hotel wie dem meloneras =) wunderschönen urlaub also nochmal und gutes wetter
lg, simi
ja gerne berichten , ach die gehen schnell rum, bei mir sinds noch 76 Tage bis Lanazarote Iberostar Papagayo...aber leider kein Meloneras genieß den pool dort, der is absoluter hammer
lg, simi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!