Hallo Bärin 3
Wenn ihr es ein wenig ruhiger wollt ist die Playa Blanca ideal. Die dort angesieldelten Hotels wie das H10 Timanfaya Palace oder das Iberostar Lanzarote Park. Es gibt dort eine wunderschöne Strandpromende auf der man bis zu dem kleinen aber feinen Ort Playa Blanca laufen kann. Dahinter gibt es noch das Hesperia Playa Dorada oder das Princesa Yaiza Resort
In PdC dagegen gibt es viele Geschäfte und Bars und somit ist auch das Leben Tags&Nachts etwas lebhafter.
Dort befinden sich das Las Costas und das das La Geria (waren selbst 2014 über die WM dort) sowie das Seaside Los Jameos Playa.
Nach unserer meinung ist der hintere Strand Playa los Pocillos etwas ruher als der vordere Strand Playa Blanca.
Die Costa Tequise hatten wir besucht mit einem Mietwagen diese hat uns aber überhaupt nicht gefallen.
Aber das ist ja alles Geschmacksache.
Übrigens solltet ihr ein Hotel am Playa los Pocillos buchen würde ich euch als Verpflegung HP empfehlen mit dem Hintergrund das es dort an der Promende in Richtung Airport wunderschöne und gemütliche und günstige Bars und Tapasbars gibt. Meeblick kostenlos
Ich hoffe das ich euch die Entscheidung etwas leichter machen konnte.
Grüßle aus der Goldstadt