• heiko.eiser
    geschrieben 1163010179000

Hallo ! Ich bin eigentlich ein absoluter Fuerte-Fan. War auch schon 11 mal dort. Meine Frau möchte nun gerne mal was anderes sehen. Wir haben uns somit für Lanzarote entschieden. Wer kann mir plausible Gründe nennen, sich für Lanzarote statt Fuerteventura zu entscheiden ?

Liebe Grüße

Heiko

• ditschi2
    geschrieben 1163064149000

Hallo Heiko,

mit den traumhaften Stränden von Fuerte kommt Lanzarote natürlich nicht mit. Aber dafür ist die Insel interessanter. Es gibt viel zu sehen und wer dort Urlaub macht ohne ein Auto zu mieten ist selber schuld.

Die Tour Cäsar Manrices Bauwerken zu folgen, sowie ein Ausflug zu den Feuerbergen ist schon ein unvergessliches Erlebnis. Die Lavahöhlen, sowie der grandiose Ausblick bei der Ermita de Las Nieves und die doch grünere Erscheinung Lanzarotes gegenüber Fuerte, haben zumindest mein Herz gewonnen, als wir im Juli das erste Mal dort waren.

Der Strand, sowie die Brandung des Meeres haben mir auf Fuerte besser gefallen. Aber wer nicht 14 Tage nur am Strand/Pool liegen möchte, der ist auf Lanzarote besser aufgehoben.

Schönen Urlaub und vielleicht könnt ihr euch ja mal melden, wie es euch gefallen hat.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • heiko.eiser
    geschrieben 1163070736000

Hallo Claudia,

das werden wir auf jeden Fall tun. Bis dahin vielen Dank für die netten Hinweise.

Gruß,

Heiko

• Soluna81
    geschrieben 1163145285000

Hallo Heiko!

Der erste Grund wäre natürlich, dass Deine Frau mal etwas anderes sehen möchte!

Auch in mir steckt ein Drang, bei jedem Urlaub etwas neues entdecken zu wollen.

Lanzarote ist wunderschön, und warum sollte man nicht mal etwas neues kennen lernen?

Lanzarote ist für mich eine ganz andere Welt, eine kleine "Mondlandschaft" mit der ganzen Lavalandschaft. Und nach Fuerte (bin ich auch schon gewesen) habt Ihr rein garnichts zu beführchten, dass Ihr von der Landschaft her enttäusch sein könntet, denn die Landschaft Lanzarotes ist weitaus interessanter als die von Fuerteventura. Auf Lanzarote gibt es in jeder Ecke und wirklich für jeden etwas zu sehen. Für Kulturell interessierte ist dies das richtige Urlaubsziel. Und beim baden kommt man auch voll und ganz auf seine Kosten. Zwar sind die Strände nicht so wunderschön paradisisch türkis wie auf Fuerte, aber es gibt überall herrliches klares und sauberes Wasser!

Die wundervollen und einzigartigen Lavahöhlen Cueva de los verdes und Jameos del Agua sind einfach wundervoll, genauso wie die Fundacion de Cesar Manrique oder der Kakteengarten Jardin de Cactus. Und wirklich einzigartig ist das Schauspiel in den Feuerbergen Timanfaya - das ist einfach eine ganz andere Welt, wie auf einem anderen Kontinent...

Na - wie können wir Dich noch überzeugen...?! ;)

Gruß

Soluna

• Metrostar
    geschrieben 1163172848000

Daß deine Frau mal etwas anderes sehen möchte, sollte eigentlich als Grund ausreichen ;)

• Alma
    geschrieben 1163176558000

Hallo Heiko,

ich kann dich gut verstehen,bin nämlich auch ein Fuertefan.Wir haben letztes Mal von Fuerte eine Tour mit der Fähre nach Lanzarot gemacht und alles das angesehen,was in o.g. schon erwähnt wurde.Lanzarote hat schon seinen Reiz,aber für 14 Tage?

Durch die Feuerberge ist schon ein Muß ... einfach unbeschreiblich ...Mitfahren und sehen.

Wo seid ihr denn immer auf Fuerte?

Dicker Gruß

Mary :D

• Plejadi
    geschrieben 1163252420000

Tipp: Zu de Feuerbergeb am Nachmittag, da ist das Licht schöner ;)

Unbedingt einen Mietwagen nehmen und kreuz uns quer über die Insel fahren, überall ist es anders. Playa Blanca: nette Promenade mit vielen guten Fischlokalen, Geschäften etc., Badebucht eher klein und voll. Zu den Papagayo-Stränden kann man unbedenklich mit dem normalen Auto fahren, (Eintritt)

Puerto del Carmen: lebhafter Touri-Ort mit km langem Sandstrand. Tipp das Restaurant Antigua Italienisch vom Feinsten, auch Mittags auf).

Der Fanabe- Strand, einsam und ursprünglich, das Weinanbaugebiet La Geria mit Stop in der Bodega El Grifo (Wein und Tappas). El Golfo, der grüne Lagunensee im Westen, Klippen und tosendes Meer - Fischlokale direkt am Felsen - Strand.

Die üblichen Manrique- Orte und Attraktionen wurden bereits genannt.

Yaiza, ein wundervolles grünes Dorf.......

Ich bin auch bekennender Fuertefan (schon mind. 20 x dort), finde aber auch Lanzarote hat was, besonders wenn man dort etwas rumkommt. Nur um an dem Strand zu liegen, würde ich lieber nach Fuerte fliegen...

Viel Spaß - wo genau geht ´s denn hin und welches Hotel? (Wir wohnen immer privat dort bei Tias-Masdache.

LG Plejadi

• heiko.eiser
    geschrieben 1163255444000

Hallo Plejadi,

wir wohnen in Costa Teguise im Hotel Timanfaya Golf.

Vielen Dank und viele Grüße,

Heiko

• karibik45
    geschrieben 1163431685000

Hallo Heiko,

also wir waren dieses Jahr auch das erste Mal auf Lanzarote und waren von der Landschaft begeistert. Schau doch mal meinen Reisebricht an, ohne Werbung reine private Seite.

http://www.uwestenzel.de/html/lanzarote_2006.html

Viele Grüße Uwe
  • Lexilexi
    geschrieben 1163623584000

@heiko.eiser

deine eingangsfrage ist irgndwie lustig gestellt. die plausiblen gründe müßt ihr doch gehabt haben, als ihr euch für lanzarote entschieden habt :D

du als fuerte fan bist eine karge landschaft mit trockenen bachläufen und ziegen ziegen und nochmals ziegen gewohnt. das landschaftsbild lanzas stellt sich ganz anders dar. ein bißchen grüner, manchmal auch bizarrer.

wer auf lanza ist sollte den timanfaya park nicht unbesucht lassen.

für eine woche mit dem auto bietet lanza eine menge abwechslung. allerdings war es das dann aber auch.

ich für meinen geschmack muß da nicht wieder hin. ich würde aber nicht sagen dass es mir nicht gefallen hat. aber es reicht dann auch. guckt euch die wein berge an und besucht ein weingut mit weinprobe. sehr gut.

aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

und die anderen kanar. inseln stehen euch dann ja auch noch zur auswahl.

ich fahre zu weihnachten nach gran canaria. die letzte unbekannte für mich. bin mal gespannt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!