• Erika1
    geschrieben 1201130518000

Mit autoreisen.es haben wir bisher nur beste Erfahrungen gesammelt. Der Mietwagentarif ist günstiger, wenn man von Deutschland aus per Internet bucht.

Kürzlich gab es eine Diskussion über autoreisen... vielleicht sollte man sich die Bedingungen in englischer Sprache durchlesen, daraus geht klarer hervor, dass es sich um eine - nach deutschen Maßstäben - Vollkaskoversicherung o h n e Selbstbeteiligung handelt.

Auf dem Festland war für uns bisher doyouspain der günstigste Anbieter mit den vorteilhaftesten Bedingungen.

Bei beiden gibt man die KK erst bei Empfang des Autos, für mich ein sehr wichtiges Kriterium, ich leiste grundätzlich weder eine Anzahlung noch eine komplette Vorauszahlung.

Wir halten es wie soluna:

Hier - von zu Hause aus - kann ich Bedingungen und Preise prüfen und vergleichen. Vor Ort ist das ein wenig schwieriger, zumal auch nicht Autos in beliebiger Anzahl vorgehalten werden und ggf. erst gebracht werden müssen.

Per Internet vorab reserviert, steht der Mietwagen parat und es gibt keine größeren weiteren Formalitäten: Buchungsbestätigung, Pass, Führerschein und KK vorlegen. Das wär´s.

P.S.

Wir hatten gerade auf Teneriffa ein Auto von autoreisen. Eine Woche für 128 Euronen, Seat Ibiza. Gleichzeitig mit mir stand ein Herr am Counter, der die gleiche Wagenklasse vor Ort buchte, er zahlte € 180.

• Holydayer
    geschrieben 1201180411000

@Erika1: Und was machen die Leute die keine Kreditkarte haben ?

• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1201181881000

@Holydayer

Leider ist es so, daß man ohne Kreditkarte eigentlich kein Mietauto bekommt. Egal, ob man Bar zahlt oder Geld hinterlegt. Über die Kreditkarte kann auch die Identität geprüft werden ... das ist das Wichtige dabei (bzw. natürlich auch im Schadensfall die Kosten abzubuchen (Selbstbehalt).)

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • Holydayer
    geschrieben 1201188857000

Komisch, dass ich bisher in allen Herren Länder immer ohne Kreditkarten Mietautos fahren durfte. ;)

• Starliner
    geschrieben 1201190705000

Ich schließe mich holydayer vollkommen an -

nur beste Erfahrungen mit CABRERA gemacht.Wenn man nicht unbedingt auf der "Extrem-Billig-Schiene" fahren will! Da weiß man was man hat!

Einfach mal googeln!Die haben oft Spezialangebote- aber immer neue Top-Autos (oft kostenloses upgrade).

Ich würde nie irgentwo so einen Hinterhof-Verleiher in Betracht ziehen,nur wenn der ein paar Euros günstiger ist!

CABRERA ist absolut seriös und die Konditionen werden einem gut (auch auf deutsch!) erklärt!

Wichtig: wenn man z.B. mal mit der Fähre rüber nach Fuerteventura will-unbedingst im Vertrag vermerken lassen (z.B. 1 dia Fuerteventura)-

das reicht und geht völlig unkompliziert,ist aber eine Absicherung!

Ebenso gibts Vermieter die untersagen mit dem Auto zu den Papagayos zu fahren (der schlechten unbefestigten Straße wegen)-

bei CABRERA war das keine Frage!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1201191030000

@Holydayer sagte:

Komisch, dass ich bisher in allen Herren Länder immer ohne Kreditkarten Mietautos fahren durfte. ;)

Warum fragst du dann 2 postings weiter oben, was man ohne Kreditkarte macht????

Wenn es dir auf einer Urlauberinsel möglich war, ohne KK ein Auto zu mieten, dann nur, weil du mit dem Auto nicht weit kommst. Man lässt dich mit einem Leihwagen auf keine Fähre.

Lassen wir mal die die Inseln in den EU-Ländern weg. Auf dem Festland geht es nicht ohne KK ... versuch es doch mal in Deutschland, wenn du mir nicht glaubst.

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • Holydayer
    geschrieben 1201194176000

Habe ich mich so unklar ausgedrückt!

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen,dass man nicht zwingend eine Kreditkarte braucht um ein Auto zu mieten und das es vorort meist billiger ist.

Persönlich bin ich schon öfters mit dem Leihwagen auf Fähren gewesen- wer sollte mich daran hindern ?

Combrende ?

• MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1201195214000

Vorort ist relativ ... und meist teurer

Hindern tun dich die Fährbetreiber oder auch die Grenzkontrollen, wenn du das Land verlässt.

Glaube wegen mir weiterhin, dass du ein Auto ohne Kreditkarte mieten kannst. Sooft kann das ja scheinbar nicht gewesen sein.

Für alle anderen: Kein renomierter Autovermieter gibt dir ein Auto ohne Kreditkarte als Sicherheit. Die Zeiten, wo man noch Bargeld hinterlegen konnte (für den Selbstbehalt etc. sind schon Jahre vorbei). Sollte es auf den Canaren / Balearen doch den ein oder anderen Hinterhofvermieter geben, gut, dann lassen wir es mal dabei, dass du mit dem Auto die Insel nicht verlassen kannst.

• Holydayer
    geschrieben 1201200494000

Ähem.. wir sind hier im Lanzaroteforum!

Wenn ich von mit der Fähre, (incl. Mietwagen, gemietet ohne KK, aber mit gültigem Führerschein und Pass und nicht beim Hinterhofvermieter) von Plaja Blanca nach Corralejo übersetze, mußte ich ich bis jetzt noch keine Grenzkontrolle über mich ergehen lassen-weil ich die Zöllner immer besteche (nicht weitersagen) ;)

Ich für meinen Teil, glaube nicht nur das ich für einen Mietwagen auf den Kanaren keine Kreditkarte brauche -ich weiß es 100%ig.

Es soll immer noch einige Leute geben die ohne Kreditkarte existieren... ;)

• Starliner
    geschrieben 1201203375000

Ob man ohne CC einen Leihwagen mieten kann weiß ich nicht-habs noch nie versucht...aber ganz sicher kommt man ohne Probleme mit jedem Leihwagen auf jede Fähre!Selbst die Vermieter-"Genehmigung" fürs "Island-Hopping" mit dem Auto (s.o.) wird von den Fährgesellschaften nicht kontrolliert-ist nur ne versicherungsrechtliche Sache FALLS mal was passiert!

Viele Grüße vom Niedrrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!